40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Danke euch. ?

Welcome back! Schaut schon wieder gut aus. Was ist das für ein Handschuh?
Ist ein normaler Baumwollhandschuh. Habe da einfach Daumen und Zeigefinger frei geschnitten. Die nehmen mir den Druck auf den Mittelfinger weg, da ich einen recht hohen Druck auf den Pinsel ausübe. Egal wie sehr ich versuche ihn einfach nur locker festzuhalten.

ANDSTON 12 Paar Weiße Handschuhe Baumwolle, Stoff Handschuhe Weiss, Care Baumwollhandschuhe, Bequem und Atmungsaktiv, für Hautpflege, Schmuck Untersuchen, Tägliche Arbeit usw https://amzn.eu/d/2vMSO4I

• Like
Reaktionen: Tarkus
Als heutige Ausbeute sind zwei Jetpacks dran gekommen. Allerdings mehr schlecht als recht. War nicht mein Tag heute, also habe ich es schnell wieder gelassen.
Habe dafür etwas anderes weiter gemacht und vorbereitet... ?.

20240512_194541.jpg

20240512_194530.jpg

Heute mal bei meinen Schlümpfen weiter gemacht. Habe dabei erst gemerkt, was und wo ich irgendwie überall vergessen habe zu bemalen. Das hat mir gezeigt, dass ich zukünftig wirklich nur noch ein Modell nach dem anderen anfange und nicht, wie gerade, 3 Modelle in Einzelteile.

Das hab ich heute geschafft.

20240528_203100.jpg

20240528_203158.jpg

20240528_203226.jpg

Und das noch vor mir, dann ist die Rüstung fertig.
20240528_203915.jpg

Anschließend geht es an das Gold und dann sollten sie auch bald fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal bei meinen Schlümpfen weiter gemacht. Habe dabei eret gemerkt, was und wo ich irgendwie vergessen habe zu bemalen. Das hat mir gezeigt, dass ich zukünftig wirklich nur noch ein Modell nach dem anderen anfange und nicht, wie gerade, 3 Modelle in Einzelteile.

Das hab ich heute geschafft.

Anhang anzeigen 256014
Anhang anzeigen 256015
Anhang anzeigen 256016

Und das noch vor mir, dann ist die Rüstung fertig.
Anhang anzeigen 256017

Anschließend geht es an das Gold und dann sollten sie auch bald fertig sein.
Jap, ich muss es immer wieder sagen, krass mit welcher Gründlichkeit und Geduld du da dran gehst?

• Party
Reaktionen: Franky2k4
So, die nächsten drei von der anderen Tanke sind nach 1,5 Jahren dann auch mal fertig geworden. Viele Probleme sind hierbei aufgetreten, da nicht alles vernünftig abgearbeitet wurde. Weiterhin hatte ich massive Probleme bei den Highlights, weil immer, wenn ich mit dem Pinsel drüber gehen wollte, einfach keine Farbe haften geblieben ist und sich eher kleine Tropfen gebildet hatten. Vergleichbar wie Wasser, was man über einen Ölfilm pinseln möchte. Daher sind leider viele Kantenhighlights leider nicht so schön geworden, da ich immer und immer und immer drüber gehen musste, bis mal etwas gehaftet hat. Naja, lag vielleicht daran, dass die Minis so lange in der Vitrine standen, bevor es weiter ging, oder ich damals noch die Farbe für die Airbrush mit Sidolin verdünnt hatte. Glaube zumindest, dass ich das damals noch damit gemacht hatte. Habe inzwischen zum Airbrush Thinner gewechselt.

Wie bereits in einem anderen Post geschrieben, werde ich zukünftig wieder nur ein Modell nach dem Anderen machen. Das mit den drei Modellen, war mir dann doch ein wenig zu viel des Guten und hat mir eigentlich nur Chaos gebracht. Deshalb habe ich sicher jetzt auch die Thousand Sons (klick mich) angefangen, wo ihr den Armeeaufbau die nächsten Wochen/Monate gerne verfolgen dürft 😎. Wollte jedoch die drei hier noch vorher fertig stellen.

Aber hier die Bilder, habe keine besseren hinbekommen und hoffe, dass wird sich mit der Zeit legen 😉. Ich hoffe die drei gefallen dennoch...

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG
06.JPG
20240609172606_IMG_1985.JPG
20240609172643_IMG_1986.JPG

Nach den Minis ist vor den Minis. Da sich meine Liste der Thousand Sons langsam dem Ende nähert, gibt es hier die Vorschau für 2025. Ich habe nahezu alles verkauft, was nicht mit den Sons, Tyraniden, Death Guard und Space Marines zu tun hat. Habe nur noch für diese 4 Fraktionen Minis daheim und den ganzen Adeptus Titanicus Kram. Hier wird sich Ende des Monats auch noch entscheiden, ob ich diese behalte, oder auch komplett verkaufen werde. Habe hierzu Ende des Monats ein Testspiel, um zu schauen, ob mir das gefällt, oder nicht.

Nun, da 2024 im Zeichen der Thousand Sons gestanden hat, so dreht sich 2025 alles um die Ultramarines.

Geplant ist folgende Reihenfolge, so gut es geht, abzuarbeiten. Ob es auch so gelingt, wird sich dann zeigen. Das gute ist, da ich mit denen nicht spielen werde, habe ich hier auch keinen Zeitdruck im Nacken.

Weiter geht es mit der Dark Imperium Box, an der ich ja erst seit knapp 7 Jahren sitze ?.
20250111_184515.jpg

Hier habe ich bisher 6 Marines fertiggestellt. Fehlen noch 16 aus der Box, dann kann diese auch abgehakt werden.
s-l1200.jpg

Weiter geht es dann mit den folgenden beiden Boxen, wo jeweils die Hälfte fehlt, da ich hier schon jeweils 5 entnommen habe, als Kill Team. Werde Kill Team jedoch nicht weiter verfolgen.

20250111_184301.jpg

20250111_184254.jpg

Hier noch möchte ich mich dann auch mal der Leviathan Box zuwenden, da mich besonders die Terminatoren interessieren.

20250111_184500.jpg

Anschließend geht es mit den Starterboxen der 9. Edition weiter.

20250111_184225.jpg

20250111_184548.jpg

Fast zum Schluss kommt noch der Apothecary dran....
20250111_184151.jpg

Bevor dann zum Schluss der Cheffe auf dem Tisch landen wird.
20250111_184246.jpg

Für immer mal wieder zwischendurch hab ich ja noch den Knight hier, der seit Jahren drauf wartet, weiter gebaut zu werden.

20250111_184539.jpg

So, das wären meine Pläne für 2025. Bin selber gespannt, wie weit ich komme, da ich auch deutlich öfters spielen möchte. Und wenn ich spiele, kann ich logischerweise nicht malen. Daher wird sich das alles zeigen.

Ich hoffe, dass ihr mich weiter fleißig auf meinem Weg begleiten werdet ?.

Start sollte in wenigen Wochen sein, wenn die 3 Exalted Sorcerer und 10 Tzaangors meiner Thousand Sons Liste fertig sind.

Bis dahin dann ✌️

Hut ab, sehr strukturiert. Sei stark Bruder!
Jetzt bitte noch eine Excelliste erstellen um das Ultra-Klischee perfekt zu machen. ?
Die hab ich auf dem PC ?

Ich werde stark bleiben, da ich im Grunde nix mehr habe, was mich ablenken könnte. Außer ich fange mit der Death Guard auch einen AA an ?

Thematisch gefällt mir das natürlich sehr. Das werde ich verfolgen. Wenn ich schon selbst zu nichts komme, so kann ich doch bei dir ab und an mal ein paar schöne Ultramarines sehen. Viel Erfolg für deine Pläne in 2025!

Und zu deinem Vorsatz mit den vier Armeen.. Der Knight gehört aber nicht zu diesen, oder? Und das schon im Januar! ?

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Thematisch gefällt mir das natürlich sehr. Das werde ich verfolgen. Wenn ich schon selbst zu nichts komme, so kann ich doch bei dir ab und an mal ein paar schöne Ultramarines sehen. Viel Erfolg für deine Pläne in 2025!

Und zu deinem Vorsatz mit den vier Armeen.. Der Knight gehört aber nicht zu diesen, oder? Und das schon im Januar! ?
Freut mich, dass du mit an Board bist ✌️.

Den Knight zähle ich zu den Ultramarines. Im Grunde soll dieser nur gut in der Vitrine neben den Minis aussehen ?. Allgemein habe ich jedoch für mich festgestellt, dass es keinen Sinn macht x Armeen zu versuchen aufzubauen. Daher habe ich beschlossen, mich auf diese 4 zu beschränken, da ich hierzu schon einige bemalt habe, wo sich der Ausbau lohnen würde, ohne wieder bei 0 anzufangen.