40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

Das nenn ich mal Kantenhighlights ? Einzig die Linsen am Helm könnten mM noch ein Highlight vertragen. Das wäre noch das I-Tüpfelchen.
Danke dir 👍. Mit den Linsen gebe ich dir recht, aber ich habe ca. 10 mal die Linsen neu gemacht, bevor ich den Helm eigentlich angefangen hatte, um zu schauen, ob es klappt. Und ich habe immer wieder verkackt, bis ich dann entscheiden habe, es so zu belassen mit einfachem Rot nur. Das ist für mich einfach zu klein, egal mit welchem Pinsel ich es versucht hatte. Letzten Endes habe ich kapituliert und mich damit abgefunden, dass ich es aktuell nicht besser hinbekomme.

Werde jedoch immer wieder versuchen, die Linsen besser hinzubekommen. Vielleicht reichen meine Fähigkeiten dafür irgendwann auch mal aus.

• Like
Reaktionen: sejason und Tarkus
Sher schick und sehr sauber ?? gefällt mir ausgesprochen gut, bin beeindruckt wieviel Zeit du in den Marine gesteckt hast! Ich fang immer relativ sauber an, desto länger ich aber an einer Mini sitze desto mehr fange ich an zu pfuschen ?.
Daher versuche ich es nicht zu sejr ausarten zu lassen ?
Da kann man schon neidisch werden.. bei Tarkus natürlich auch ??

• Liebe
Reaktionen: Franky2k4
Das Ergebnis ist genauso beeindruckend wie deine Geduld!
Danke dir 👍.

?
Ich könnte mich immer wieder in deine Schlümpfe verlieben?
Dann mach es 😉. Denke deine Frau wird nix dagegen haben 🤣
Sher schick und sehr sauber ?? gefällt mir ausgesprochen gut, bin beeindruckt wieviel Zeit du in den Marine gesteckt hast! Ich fang immer relativ sauber an, desto länger ich aber an einer Mini sitze desto mehr fange ich an zu pfuschen ?.
Daher versuche ich es nicht zu sejr ausarten zu lassen ?
Da kann man schon neidisch werden.. bei Tarkus natürlich auch ??
Vielen Dank. Ich habe keinen Zeitdruck bei den Marines, da ich mich damit abgefunden habe, diese nicht wirklich zu spielen, sondern eher für die Vitrine mache. Habe meine andere Armee zum Spielen, was mir auch ein wenig den Druck raus nimmt, diese unbedingt fertig zu bekommen. Das macht schon viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es 😉. Denke deine Frau wird nix dagegen haben 🤣
?
Meine Frau und ich sind seit bald 18 Jahren verheiratet....von daher wird sie echt nichts dagegen haben....allerdings muss ich sagen, meine Beziehung zu den Ultramarines ist älter....
Von daher: meine Ultramarines waren einverstanden, als ich um die Hand meiner Frau angehalten hab.... Da muss sie sich einfach fügen....
??
?

?
Meine Frau und ich sind seit bald 18 Jahren verheiratet....von daher wird sie echt nichts dagegen haben....allerdings muss ich sagen, meine Beziehung zu den Ultramarines ist älter....
Von daher: meine Ultramarines waren einverstanden, als ich um die Hand meiner Frau angehalten hab.... Da muss sie sich einfach fügen....
??
?
Alles klar, dann wären die Fronten ja geklärt und ihr könnt harmonisch diese Dreiecksbeziehung führen ?. Und damit diese Liebe noch weiter angefacht wird, habe ich mal den nächsten Schwung Marines grundiert und mit der Basefarbe versehen.

20250310_201513.webp

Sehr schöne und saubere Bemalung. Krass, wieviel Zeit du in einen normalen Marine investierst. Das Ergebnis, gibt dir aber Recht.

Gruß Red
Danke schön. Freut mich zu lesen, dass er dir gefällt. Ich gebe hier mein bestes ✌️.

So, Update von heute. Beide Beine sind soweit fertig und der Bolter braucht noch etwas Silber. Manche Highlights sind gut geworden, manche wieder nicht, sehe ich alles als Lernprozess. Der Bolter muss ich mir mal etwas überlegen. Irgendwie alles was mit Dawnstone zusammenhängt macht mir Probleme.

Naja egal. Mund abwischen und weiter machen...

20250320_195413.webp

20250320_195429.webp

20250320_195559.webp

Ha ha, ja bin ich. Gerade bei dem Sergeant kommt das richtig gut 👍
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Grün anscheinend sehr dankbar ist. Der rote Helm, war schon echt ne Ansage vernünftige Highlights zu bekommen. Ebenso das Problem mit den roten Linsen. Mal schauen, ob die roten Linsen bei dem nächsten klappen.

Seeeeehr geil!
Gefällt mir sehr!
Sind eigtl auch große Minis geplant, Dreadnought oder Panzer zb?
Also im Grunde nur das Zeug, was ich ein paar Seiten zuvor aufgelistet habe. Glaube dabei sind ein paar Bikes in ner Starter Box und der Dreadnought aus der Leviathan Box. Naja und der Knight soll auch mal fertig werden, auch wenn er eigentlich nicht zu den Space Marines gehört. Bevor der Kram nicht abgearbeitet ist, habe ich auch nicht vor mir neue Minis zu kaufen. Halte soweit möglich daran fest, erst alles vorhandene abzuschließen, bevor ich neues kaufe.

Je nachdem wird ggf. Ein Warlord Titan zwischen geschoben. Kommt drauf an, wann mein Drucker endlich mal aufgebaut wird und wie ich mit meinen vorhandenen Minis durchkommen.

Groß genug? ?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Ultras sehen mal richtig schick aus!! <3
Da würde dieser "kleine" Primarispanzer von FW doch gut dazu passen 😊
Danke schön ?.

Habe vergessen, ich hätte ggf. Noch einen Mastodon im Angebot und bald einen Thunderhawk. Alles andere müsste man schauen.

Aber wie oben geschrieben, würde ich gerne erst mal altlasten abarbeiten.

• Party
Reaktionen: UrielVentris