40k Ultramarines - Denn: "Blau macht glücklich"

So, Einzelteile mit Schwarz grundiert und anschließend mit dem schicken Macragge Blue alles überzogen. Habe diesmal die Air Farbe benutzt, jedoch wusste ich nicht, dass die ebenfalls verdünnt werden muss. Hab natürlich erst mal so versucht und direkt die Düse zugesetzt. Nachdem ich die Farbe dann verdünnt hatte, ging es dann. Das Ergebnis ist diesmal zwar besser, als letztens, jedoch an manchen Stellen die Farbe doch zu dick. Aber gut, einfach weiter üben, dann klappts auch irgendwann mit der Airbrush direkt vernünftig ?.

20230301_200903.jpg

20230301_200836.jpg

20230301_200740.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Gesicht des Leutnants ist super geworden. Es hat sich sehr gelohnt, den Sprung zu wagen! Ich freue mich auf mehr Modell von Dir.

cya
Danke 🙂.

Es werden sicher noch weitere Modelle folgen. Hab ja hier im Schrank genug zum abarbeiten liegen 😉.

Heute ist Bastel /- und Grundiertag.

Damit es hier ein wenig Abwechslung gibt, habe ich mit dem Knight angefangen, die ersten Teile soweit zusammengebaut und für die Grundierung vorbereitet. Wenn dann die Grundfarbe drauf ist, kommen die Teile in den Kasten im Hintergrund, nachdem der BMW nun nen vernünftigen Platz zum rumstehen bekommen hat ??.

20230311_132616.jpg

Direkt weiter. Ich dachte, dass ich mich jetzt wieder stundenlang mit der Airbrush rumärgern müsste, bis ich die Teile fertig bekommen hätte, aber nein... erstaunlicherweise hat alles auf Anhieb geklappt 😱. Großer Gott, man könnte meinen, ich komme langsam mit dem Teil klar ?. Okay noch nicht so ganz, aber wird von mal zu mal besser, besonders seit den Tipps die ich letztens hier bekommen hatte, als ich die massiven Probleme hatte.

Also jetzt Leadbelcher überall drauf und das wars für heute. Die Grundlage, um zwischendurch mal was dran zu machen, sollte somit geebnet sein.

20230311_145813.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist Bastel /- und Grundiertag.

Damit es hier ein wenig Abwechslung gibt, habe ich mit dem Knight angefangen, die ersten Teile soweit zusammengebaut und für die Grundierung vorbereitet. Wenn dann die Grundfarbe drauf ist, kommen die Teile in den Kasten im Hintergrund, nachdem der BMW nun nen vernünftigen Platz zum rumstehen bekommen hat ??.

Anhang anzeigen 149346

Oh yeah, ein Großmodell, da bin ich gespannt.

• Like
Reaktionen: Franky2k4
Ich habe mich mal an einem der Beine versucht, um mal so ein Gefühl dafür zu bekommen und wohin die Reise gehen könnte. Habe jetzt nur eine Seite des Beines gemacht. Die andere ist nicht wirklich bearbeitet.

Bei den Bildern sieht man hoffentlich die silbernen Highlights. Neues Handy, altes Problem beim ablichten ??.

20230313_190021.jpg

20230313_190007.jpg

20230313_185954.jpg

20230313_185927.jpg

Als Vergleich mal das andere Bein, nur mit Grundfarbe und Nuln Oil.

20230313_185912.jpg

Ich denke, so wie ich es bisher gemacht habe, werde ich es wohl beibehalten. Sieht soweit ganz gut aus.

Da bist Du auf einen guten Weg das Ziel zu erreichen ?. Ich glaub der wird ziemlich geil. Trau Dich ruhig mit Licht und Schatten ein wenig zu übertreiben. Dann wirkt die Mini "echter".

cya
Danke, wenn ich Ahnung von Licht und Schatten hätte, wäre dies sicherlich eine Option. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ich das so umsetzen könnte, dass am Ende auch das Ergebnis stimmt. Daher beschränke ich mich auf das wenige was ich halbwegs kann. Vielleicht kann ich das mal an einem Marine testen, aber wie gesagt, dafür müsste ich erst mal überhaupt wissen, wie man das anstellt.

Top! Die Highlights kommen auf den Bildern sehr gut rüber!
Danke. Ich finde auf den Bildern sieht man das immer ganz schlecht mit den silbernen Highlights.

Ich finde auch das man gut erkennen kann wo du gehighlightet hast. Ich bin schon wirklich gespannt wie er später aussieht. Wirst du die Farben der Heraldik vom Karton nehmen? Oder vielleicht einen eigenen Orden?
Jepp, werden die Farben, wie auf den Karton. Ich arbeite zu 90% mit der Citadel App, daher habe ich mir die Farben von Citadel bereits für dieses Schema besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

Hier mal den aktuellen Status. Mehr wird diese Woche nimmer gemacht. Soweit Grundfarben drauf und die ersten Highlights. Jedoch noch nicht alles und hier und da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten machen, die jetzt noch fehlen. Bin soweit zufrieden, jedoch das Blau mit dem Shade... naja... irgendwie zu fleckig geworden, obwohl ich versucht habe es gleichmäßig drauf zu bekommen. Kann also durchaus passieren, dass die beiden den Hauptpreis gewonnen haben und ein Entspannungsbad in Isopropanol spendiert bekommen. Werde mal nächste Woche testweise, an einem Stück die Highlights testen. Wenn mir das nicht zusagt, wird es neu gemacht.

20230316_210703.jpg

20230316_210645.jpg

20230316_210633.jpg

20230316_210619.jpg

20230316_210607.jpg

20230316_210555.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gibt doch ein Mini Update. Habe die Füße heute in Isopropanol gepackt und neu gemacht. Habe dann das Caledor Sky mit der Airbrush drauf und anschließend das Drakenhof Nightshade ebenfalls mit der Airbrush drauf gepackt. Ergebnis ist jedenfalls zufriedenstellender, als vorher mit dem Pinsel. Ich denke, den Unterschied kann man erkennen. Das Silber habe ich dann mit dem pinsel drauf, aber noch nicht komplett, da keine Zeit mehr dafür da war.

20230317_190930.jpg