Tja, man gut, dass ich diesen Film nicht so ernst nehme, dass ich sofort meine neu angefangene Armee gleich wieder zum Imperator zurückschicke.
Ich hab den Film bisher auch nur etwa zur Hälfte gesehen, da ich bei mir selbst nicht so gut ins Internet komme und das Laden von Videos manchmal ne Ewigkeit dauert.
Warum nur mussten die Ultras mal wieder im Zentrum stehen? Nicht, dass es mich noch aufregen würde, dass beinahe jeder neue Codex sowie die meisten Truppboxen (eigentlich sogar alle) hauptsächlich aus Ultras zu bestehen scheinen (so mancher Frischling wird wahrscheinlich sogar das Farbschema wählen, das auf der Vorderseite der Box zu finden ist). OK, sie haben vor ewigen Zeiten den Codex verfasst...das wars dann schon.
Was mich ebenso wundert, ist diese "da lauert was im Nebel"-Stimmung. Ich dachte immer, dass ein Space Marine ohnehin schon übermenschliche Sinne hat und sein Helm sieht ja geradezu danach aus, dass er auf solche Dinge schneller und besser reagieren kann.
OK, ein Apothecarius und ein Captain und eine Standarte in einem normalen taktischen Trupp (da er ja nur nen schweren Bolter und nen Flamer als Aufrüstung enthält, kanns nur nen normal taktischer sein)...wie wahrscheinlich ist das?
Und wenn man schon in ein Zielgebiet einrückt, das eher unübersichtlich ist, würde man entweder von vornherein wenigstens ein Rhino als fahrbaren Untersatz mitnehmen und insbesondere darauf achten, wenigstens eine Vorhut an Scouts zu entsenden.
Was den Schutz von Schreinen angeht...wie wichtig kann das Teil sein, dass eine ganze Kompanie Imperial Fists dafür eingesetzt wird? Und warum sollte ein Feind, der die Fists plättet, nicht innerhalb weniger Minuten mit den Ultras fertig werden? Zumal ja die Fists genauso gute Marines wie die Ultras sein müssten.
Naja, vielleicht sollte GW mal bei George Lucas oder Steven Spielberg anklingeln, damit mal nen vernünftiger Film aus dem Warhammer-Thema wird (oder wenigstens nen actionreicher Special Effects-Streifen ohne Handlung mit viel Geballere).