Malen Ultramarines Legion

20230220_182541.jpg
20230220_182555.jpg
20230220_182631.jpg
20230220_182549.jpg
20230220_183259.jpg
20230220_182534.jpg

Also wird mal wieder Zeit. Habe die Jungs gegen Word Bearers endlich mal ins Feld führen können.
Die Listen waren sehr ausgewogen keine Primarchen keine LoWs.
Ich sag es mal grob:
Ultraliste:
  • Praetor mit Jetpack in Locutarus Squad
  • Centurio Champion in Invictarus Trupp mit Land Raider
  • Master of Signal in Heavy Support squad mit Laskas (und Master wegen dem Ultra Rite of War mit den Befehlen)
3x taktische Trupps davon 2 in Rhinos
1x Fulmentarus Termis
2 Contemptoren einer mit Laksa der andere mit Multimelter
2x Whirlwind Scorpius

Die Wordliste:
  • Dieser Dämonennamed in Gal Vorbak in nem Spartan
  • 3x Standard Trupp im Rhino
1x so ein spezieller Word Bearer trupp mit Warpplasmawerfer hier war ein Master of Signal und noch ein Centurio drin
3x Predator mit Conversion Beamt
1x Contempror mit 2 Concersion Beam
1x dieser Dämonen Contemptor
1x Xiphon

Das Spiel war sehr ausgeglichen und jede Runde war ein schöner solider Schlagabtausch. So ein Mein Land Raider wurde ge one shotted. Der Spartan meines Gegners dafür mit einem Multimelter zum platzen gebracht.

Die Locutarus wollten es wissen und sind in den Nahkampf mit den GalVorbak gegangen. Leider wurde mein Praetor in der epischen Herausforderung
mit den mörderisch 5+ Klauen einfach ausgeschaltet. Langfristig ging der Trupp dann down. Da waren die Gal Vorbak haltbarer als ich dachte.

Die Fulmentarus haben einfach 1a performed. Diese Termis sind einfach zu hart und es ist gut, dass die Reichweite auf 24 zoll gekürzt wurde. Das schießen ohne Sicht geht auch nur wenn sie sich nicht vorher bewegt habe. Aber dass ist alles okay und macht den Trupp für mich somit spielbar.

Das rite of War mit den Befehlen gefällt mir richtig gut. Klar ich darf dadurch nichts infiltrieren und schocken aber die Befehle geben mir viel Flexibilität. +1 KG vor einem Charge ist einfach zu gut und richtig angewendet buffen diese Befehle die Armee ungemein.

Was mir noch nicht ganz klar ist, ob jeden Spielzug ein Befehl kommen muss aber selbst wenn, wäre das nicht schlimm.

• Like
Reaktionen: Fabiusm