Umbauarbeiten der Webseite wegen anstehender EU Datenschutzgrundverordnung

Es ist ja aktuell in aller Munde: Am Freitag, den 25. Mai 2018 tritt die europaweite Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft.

Leider bringt das auch diverse Anpassungen bei unserem Forum mit sich. Diese laufen im Hintergrund bereits seit einigen Wochen, werden aber, beginnend jetzt, über die nächsten Tage auch im Frontend zu sehen sein. Je nachdem ob und wie weit wir alles bis zum Stichtag umgesetzt bekommen, wird sich zeigen ob wir sogar ein paar Tage offline gehen müssen.

Aber eins sei versprochen: Wir kriegen das hin!

Viele Grüße,

Euer GWFW-Team

Ist schon geil oder? Gerade unsere Herren Politiker fühlen sich Ländern wie China gegenüber so überlegen. Aber die entsprechenden Konzerne/Lobbyisten müssen nur mit der Hand klatschen und schon werden die krassesten Zensurgesetze beschlossen. Solange es ums Geld geht ist scheinbar alles recht und billig.
Jo. Aber wenn ich nach Revolution rufe, halten sich alle die Ohren zu und haben Angst um ihren eigenen Geldbeutel. 🙄

Ich bin mir sehr sicher, dass das mal vor 2-3 Jahren anders war..

Damals waren hochgeladene Bilder auf der Mobilen Version noch sichtbar.

Ja, damals. In den dunklen, wilden Zeiten, in denen Hunde es mit Katzen trieben, der Himmel Schwefel spuckte und alle Flüsse salzig waren und bevor das Gesetz, dessen Name nicht genannt werden darf, endlich für Ordnung sorgte 😛h34r:

Nuhc hat den Anfang des Threads nicht gelesen, da könnte man zuallererst drauf verweisen.

Indes schließe ich mich dieser Frage hier an:

Ist jetzt ja wieder etwas an Zeit vergangen. Gibt es bereits einen neuen Stand bzgl. Bilder hochladen direkt über GW-Fanworld..?

Ich bin ja froh, meine Armeeprojekte in anderen Foren statt hier zu haben, so langsam finde ich es für die anderen User hier schon reichlich unschön.