Umbauten für meine Vostroyaner Armee

neue WIP Bilder

Ich bin fleissig am bauen und so gibt es mal wieder einige WIP Bilder zu zeigen.

Hier der Salamander:

Anhang anzeigen 46685

Anhang anzeigen 46686

Es fehlen noch die Luken an der Seite und jede Menge Nieten.

Und hier der Destroyer:

Anhang anzeigen 46687

Die Kanone kann man schon erkennen 🙂 Am Wochenende wird er fertig gemacht.

Ausserdem trage ich momentan Teile zusammen. Ich habe beschlossen das geplante Titanen Bauprojekt vorzuziehen. Bob Panda macht ja gerade ein klasse Tutorial (http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=115600). Da muss man einfach mitmachen und so werde ich versuchen das nachzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vollzugsmeldung

Also, der Destroyer ist fertig:

Anhang anzeigen 46705

Anhang anzeigen 46706

Und der Basi-Shaker hat die noch fehlenden Nieten und seine Grundierung bekommen:

Anhang anzeigen 46707

Das mit dem langen Rohr beim Destroyer ist richtig. Aber manchmal kommt es eben auf die Länge an ;-) Hatte wirklich überlegt ob ich es kürzen soll aber das Teil soll ja Panzer jagen und je länger das Rohr desto höher die Austrittsgeschwindigkeit des Geschosses.

Bemalt wir erst Mitte / Ende nächsten Jahres wenn alles fertig gebaut ist ;-) Bisher lieg ich aber gut im Rennen. Allerdings kommen einem halt immer wieder Ideen was man noch bauen könnte ;-)

In irgendeinem Thred hatte ich in einer Antwort gelesen das den Schreiber das WWI und WWII Design der Imperialen Armee ankotzt. So geht es mir in gewisser Weise auch. Zumindest möchte ich nicht das alles arkan und veraltet aussieht. Also hab ich mir ne Menge Gedanken hinsichtlich Modernität oder eben auch moderner Panzerkampftaktiken gemacht. Heutzutage spricht man ja von den verbundenen Waffensystemen: Kampfpanzer, Artillerie und (motorisierte) Infanterie sind schnell, beweglich, vernetzt und agieren im Verbund. Das ganze wir noch durch die Luftstreitkräfte unterstützt. So hat man für jede Art von Bedrohung das richtige Fahrzeug / Gegenmittel dabei ;-)

Ich versuche das irgendwie in meiner Armee darzustellen / umzusetzen. So sind sowohl die Halbketten Fahrzeuge als auch das Konzept für den Salamender Spähpanzerwagen entstanden. Ich finde schnelle Radpanzer oder Panzerwagen einfach stimmiger und eben moderner. Leichte, hochmobile Fahrzeuge die das Gebiet für die schweren, lansameren Kampfpanzer aufklären. Die Infanterie hockt in Chimären. Die Artillerie fährt entweder aus eigener Kraft (Greif, Manticore und Hydra Halbkettenfahrzeuge) dahin wo sie benötigt wird oder wird hin gezogen (Basiskanone und Zeusrekte je mit Tractor). Eine Mischung zwischen modernen und altertümlichen Waffensystemen.

Zuletzt bearbeitet:
Tutorial für Mr. Pain 🙂

So Mr. Pain, hier wie versprochen das kleine Tutorial für die Halbkettenantribe. Du brauchst:

1 x Chimäre, inneres Teil der Kettenführung
5 x kleines Rad
1 x Chimäre, innere Haltertung der Lasergewehre
1 x Imperialer Adler
1 x Aufhängung der alten Schaufel
Kettenteile

1. Aus dem inneren Teil der Kettenführung schneidest du dir die Grundform aus. Auf der Rückseite säbelst du die nicht benötigten Haltestege ab. Dann schön säubern und die 5 kleinen Räder drauf kleben.

2. Dann von der inneren Lasergewehrhalterung einen kleinen Teil abschneiden das der Rest schön symmetrisch aussieht, nen Imperialen Adler drauf kleben und dann das ganze auf di untere Reihe der Räder kleben.

3. Dann von der Halterung der alten Schaufel ein passend langes Stück abscheiden (auf der Rückseite den Haltesteg verdünnen oder ganz weg schneiden) und dann im rechten Winkel auf den Rest der Lasergewehrhalterung kleben.

4. Zum Schluss passende Kettenglieder suchen und die Kette um die Räder kleben. Für das lange Stück klebe ich immer ein 4er und ein 2er Glied zusammen. Mit diesem Stück fang ich an und bau dann den Rest der Kette drum herum auf.

Ich produziere die Teile inzwischen in Serie und so hab ich dir hier mal ein hoffentlich aussagekräftiges Bild gemacht:

Anhang anzeigen 46708

WIP-Fotos

Ausserdem war ich am Wochenende mal wieder ein wenig produktiv und habe mit zwei weiteren Fahrzeugen angefangen.

Salamander mit Flammenwerfer WIP:

Anhang anzeigen 47327

Wie man sieht ist noch jede Menge zu tun. Als nächstes stehen GS-Arbeiten an, die Räder müssen montiert und die Luke eingebaut werden.

Leman Russ Annihilator WIP:

Anhang anzeigen 47328

Anhang anzeigen 47329

Hier sieht es schon wesentlich besser aus 🙂 Der Turm bekommt noch ein wenig Feinschliff. Über die Energiezellen auf die Bügel kommen Panzerplatten und die LK-Rohre werden per GS bis zur Turmfront verlängert. An die Seitentürme kommen dann noch die großen imperialen Adler und das isser schon bereit zum grundieren.

Du könntest 2 Leman Russ verwenden, um die äußeren "Wände" zu machen und evtl 2 Chimären für den eigentlichen Rumpf, also die Panzerwanne. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine, ansonsten mach ich mir die Mühe und zeichne ihn dir mal auf. Auf der anderen seite ist noch die Frage ob diese Variante dann nocht genauso teuer wäre wie die von FW.