DeusExMachina:
Ist in meinen Augen eigentlich nicht Sinn der Sache. Wie Autarch L. schrieb, bei größeren Mengen ist es ja eher wurscht, bei kleinen Mengen aber nicht. Da finde ich die GW Pöttchen fast sinniger.
Autarch L.:
Ja, kann man, ist aber nicht gerade "benutzerfreundlich", da man den oberen Stopfen rausziehen muss, was mit verschmierten Fingern endet.
Isilinwe:
Hast Du meinen Post überhaupt gelesen?
😉
Auch, wenn ich längere Zeit kräftig geschüttelt habe, verbleibt in der Dosierspitze ungemischte Farbe. Das ist ja gerade das Problem.
Ich habe nicht besonders viele Farben von Vallejo, vielleicht tritt das Problem der Entmischung ja nicht bei allen Farben gleich stark auf und wird darum nicht überall so wahrgenommen.
Carnak:
Ich habe auch schon Plastik-Minis erfolgreich entfärbt.
Mellerud PVC Bodenreiniger heisst das Zauberzeug:
Da kannst Du sowohl Zinnminis samt Plastikbase, als auch Plastikminis komplett mit Base und allem drum und dran reinhauen.
Füll davon was in ein altes Gurkenglas oder so, hauptsache verschließbar und lass die Minis über Nacht drin liegen und am nächsten Tag mit warmen Wasser und einer Zahnbürste abbürsten, geht wunderbar.
Zumindest, solange mit Acrylfarben auf Wasserbasis bemalt wurde, sprich mit den ganz normalen Farben aus unserem Hobbybereich, wie z. B. GW Farben.
Plastik wird von dem Zeug NICHT angegriffen.