Umstellung bei GW-Farben

kann es sein das die doch den preis erhöht haben ?+

3 € pro pot kommt mir irgendwie teurer vor als früher kann aber auch sein weil das letzte mal das ich bei gw bestellt habe war vor 2 jahren das mega farbest seitdem nix mehr ^^

aber sie haben jetzt glaube viel mehr tuschen im sortiment wenn ich das richtig sehe

von 8 auf 12 tuschen da sollte sich ja dann jetzt für jeden was finden

Zuletzt bearbeitet:
"Lahmian Medium ist ein besonders nützliches Mittel, um neue Farben zu erschaffen. Indem du das farblose Medium mit einer Schichtfarbe mischst, kannst du deine eigene Lasur erzeugen, mit der du dann bestimmte Bereiche deiner Miniatur subtil einfärben kannst. Lahmian Medium ist außerdem ziemlich praktisch, um aufgetragene Abziehbilder zu versiegeln, da es eine glatte, matte Oberfläche bildet."

Gott wie geil ist das denn...

Dieses "Wundermittel" haben sie noch zu Weihnachten als Geheimwaffe im Havy-Metall-Farbset für ein Schweinegeld vertickert, und jetzt gibts das als Standard für 3 Euro! *MAUAHAHAHA* 😀-_-<_<

Also, soweit ich das von Bekannten mitbekommen habe sind die Farben nicht 100% identisch. Für Leute die gerne mit "einfachen" Farben malen wird es somit mühsam ein bestehendes Farbschema zu wiederholen.

Schade eigentlich, man sollte doch meinen das GW im Stande sein sollte das zu schaffen. Ich werde mir auf jeden Fall auch mal die Warpaints von TAP ansehen.

Aus der Sicht einer Kaffeefahrt-Drückerkolone, ist es sehr wohl logisch das die Farben NICHT identisch sind.
So kann man die Idioten noch besser dazu zwingen komplett umzusteigen und den 400+ € Koffer zu kaufen!

Eine absolut typische GW Aktion eben...

Auf die Qualtität einzelner Farben und Spezials bin ich allerdings sehr gespannt. Vorallem die Strukturfarben finde ich sehr gut.

Bin gerade im GW und hab die Farben getestet. Kommt mir so vor als würden sie länger trocken aber ansonsten sind sie besser geworden als die alten.
Inwiefern besser? Decken sie besser oder was ist gemeint? Denn der Farbton, den man für seine Armee wählt, ist ja eher Geschmackssache, aber es gibt sicher objektive Maßstäbe an denen man messen kann, dass eine Farbe besser ist. Da ist dann die Frage welche dieser Maßstäbe ihr meint, also was konkret ist an den neuen Farben besser.

Ich habs trotzdem gerade gekauft xD außerdem was ist daran gestört? Ist nicht teurer als alle Farben einzeln, mein GW schenkt mir ne paintstation + und den alten Farbständer aus dem laden.

Jo. Da hst du aber nen echt guten Deal gemacht. 😀

Ansonsten kann ich nur zustimmen:
Jetzt kosten die Farben 3€. mit 12 ml Inhalt.
Das bleibt gleich. Früher gab es 73? Farben, jetzt 145.

145 Farben * 3 Euro = 435 €

Ich hab mir die Farben im Laden heute angesehen. Unser Blauhemd sagte zwar das die "Base" Farben (ersetzen die Foundation) mehr Pigmente haben, aber um das zu bemerken darf man die Farben nicht verdünnen.

Jetzt gibt es im System eben noch Farben zum Trockenbürsten, zum Bemalen der Bases, (speziell untergemischt sind Sandkörner)

Die Farbtöpfchen wurden nochmal überarbeitet, und bieten nun eine besser Kante als Tropfschutz, außerdem eine "Haiflosse" an der Rückseite um den Deckel dort ein zu haken.
GW-Typisch:
"Leider werden am Anfang noch nicht alle Farben in den neuen Töpfen erhältlich sein, weil dafür braucht man zu viele Farbtöpfchen (über 1 Million). Daher werden die neuen Töpfchen erst nach und nach umgestellt. :angry:

Da frage ich mich, warum man nicht noch 2 Wochen mit den Farben wartet, aber dann auch nen "Perfekten" Start hinlegt. So lange kann es doch nicht dauern, die billigen Töpfchen her zu stellen.

Konnte heute die Farben in Augenschein nehmen:

Diese fürs Trockenbürsten gedachten Farben scheinen "pulvrig" zu trocknen und sollten ein wenig verdünnt werden, wohl nur zum Trockenbürsten geeignet, vorallem sieht das trockengebürstete nicht so rau aus

Rot- und vorallem Gelbtöne scheinen jetzt (unverdünnt) besser aber immer noch nicht perfekt zu decken, 2-3 Schichten sollten aber genügen

White Scar bildet einen Fortschritt, nach spätestens 2 Schichten (unverdünnt) deckend und ohne "grobes" oder "kreidiges" Trocknen ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs trotzdem gerade gekauft xD außerdem was ist daran gestört? Ist nicht teurer als alle Farben einzeln, mein GW schenkt mir ne paintstation + und den alten Farbständer aus dem laden.

Schön für dich.. weiß zwar bis heute nicht für was man eine "Paintstation" braucht, aber egal.

Ein gutes Angebot wäre zum Beispiel: Kaufe 10 Farben und bekomme die 11 umsonst, oder so...

Aber das verstößt ja gegen die GW-Etitkette Rabatte nicht oder nur super spärlich einzuführen. Wir sind ja im hochpreisigen Luxussegment, da hat man das nicht nötig... <_<

Liegt denn dieser neue Leitfaden zum Bemalen auch zur Ansicht aus? Würde mich mal interessieren, ob es das Buch und DVD schon in Deutsch gibt, bzw. ob die DVD untertitelt ist. Auf der Homepage von GW ist das nicht eindeutig zu erkennen, da dazu bis jetzt keine Angeben bei dem Artikel stehen und es Bilder mit Text in Deutsch und Englisch gibt.

Es liegt nen Flyer aus, auf dem das Prinzip der neuen Fraben erklährt wird.
Außerdem gibt es Karten zu den einzelnen Spielsysteme und deren Rassen, mit der Standartbemalung. Orientiert an den neuen Farben.
Flyer und Karten können Kostenlos mitgenommen werden.

Zu dem Buch incl. DVD gibts keine Infos.
Ich befürchte aber das die DVD lediglich auf Engl. ist.