Umstellung bei GW-Farben

Grandiose GW Aktion...wirklich wahr! Natürlich sind die Farben nicht 100% ident! Klar so ist man mehr oder weniger gezwungen neue Farben zu kaufen!

Wurde denn vielleicht auch was von einer Tabelle erwähnt um zumindest ähnliche Farben zu bekommen? *pissed*

Oh moment...noch besser...da gibts doch diesen spanischen Hersteller!

was gw auch machen könnte wäre ein aufstock system wo nur die neuen Faben drin sind als erweiterung für die leute die den alten Koffer haben

für 100 euro oder so das wäre mal ein nettes gimmick von gw aber sonst werd ich glaube meine jetzigen farben erstmal aufbrauchen und dann irgendwann mal die ein oder andre von den neuen gw farben austesten

Schön für dich.. weiß zwar bis heute nicht für was man eine "Paintstation" braucht, aber egal.

Ein gutes Angebot wäre zum Beispiel: Kaufe 10 Farben und bekomme die 11 umsonst, oder so...

Aber das verstößt ja gegen die GW-Etitkette Rabatte nicht oder nur super spärlich einzuführen. Wir sind ja im hochpreisigen Luxussegment, da hat man das nicht nötig... <_<

Jap so ist das nun mal. Aber man muss ja auch nicht bei GW kaufen ^^

Foundation white ausprobiert: Definitver Kauf Leute.

Danke für die Info, mehr wollte ich nicht wissen.

surprisedrainbowface.jpg

Danke für die Info, mehr wollte ich nicht wissen.

Bitteschön 😉

Ne ganz ehrlich das Zeug ist sein Geld wert. Nicht mehr so dickflüssig wie Foundation aber deckt sehr gut. Drei Schichten und die Mini war schneeweiß.

Shadowsun liegt schon in Aceton zum neuen Anstrich. Nur Bestechungsgeklder haben die Jungs ned genommen und ich muss warten bis ich ein Töpfchen mitnehmen kann 🙁.

Kommt mir so vor als würden sie länger trocken aber ansonsten sind sie besser geworden als die alten.
Den Eindruck mit der Trockenzeit hatte ich eben auch. Ebenso hatte ich den Eindruck, dass die Base Colours verdünnt nicht so schnell segmentieren wie die Foundation. Von daher ein dickes PLUS.

Diese fürs Trockenbürsten gedachten Farben scheinen "pulvrig" zu trocknen und sollten ein wenig verdünnt werden, wohl nur zum Trockenbürsten geeignet, vorallem sieht das trockengebürstete nicht so rau aus
Ich habe das Dry Silber mal verdünnt und als "normale" Farbe gepinselt, das ging auch. Die Deckkraft war dann allerdings schlechter als bei Base oder Layer Farben.

Liegt denn dieser neue Leitfaden zum Bemalen auch zur Ansicht aus? Würde mich mal interessieren, ob es das Buch und DVD schon in Deutsch gibt, bzw. ob die DVD untertitelt ist. Auf der Homepage von GW ist das nicht eindeutig zu erkennen, da dazu bis jetzt keine Angeben bei dem Artikel stehen und es Bilder mit Text in Deutsch und Englisch gibt.
Die DVD soll eine deutsche Tonspur enthalten. Da der deutsche Markt für GW ein doch relativ wichtiger fremdsprachlicher ist, halte ich das auch für wahrscheinlich.

Ne ganz ehrlich das Zeug ist sein Geld wert. Nicht mehr so dickflüssig wie Foundation aber deckt sehr gut. Drei Schichten und die Mini war schneeweiß.
Kann ich nur bestätigen. Nach drei Schichten verdünntem Ceramite White sah man nicht mehr, dass die Fläche mal schwarz grundiert war.

Ceramite White! Allein das Zeug ist Gold wert.
Ich war grad im Laden und hab das Zeug getestet. Hab schon mit dem Gedanken gespielt es zu stehlen. Pfui.
Muss mich wohl noch 2 Wochen gedulden.
Ich werde grosse Teile meiner Farbpalette austauschen.
Endlich genug Farben, um auf das Mischen fast vollstaendig verzichten zu koennen.
Was mir besonders gefaellt ist die Unterteilung in Shade und Glaze. Das Shadezeug fliesst in jede Ritze und macht Schattieren zum Kinderspiel. Das Glazezeug hab irre viel Oberflaechenspannung und legt sich ueber die ganze Flaeche. Super z.B. fuer den Blaustich von GK Ruestungen.
Die Drypasten find ich ganz nett. Man spart sich halt das Pinseltrockenwischen und sie lassen sich extrem gleichmaesig auftragen. Schoenes Zeug.
Die Texturefarben sind ein Nicetohave aber kein Musthave. Wer feinstgesiebten Silbersand daheim hat, der kann das auch selber mischen, wenn ich es aber so schon fertig kaufen kann werd ich mich nie wieder 2 Nachmittage hinsetzen und Silbersand sieben.
Die Technicals hab ich jetzt leider nicht alle getestet. Liquid Green stuff ist top, den Rest probier ich aus, wenn er da ist.

Ceramite White .... ein Traum.

Ach ja, die Doeschen sind jetzt auch besser. Die Deckel bleiben offen und die Lippe ist jetzt lang genug, dass die Farbe in den Topf laeuft und nicht auf den Rand.

Alles in allem: Sehr gute Produkte, sind ihren Preis wert.

Ich bin wirklich begeistert. Werde mir entgegen aller Erwartungen sogar einige Farben vorbestellen. Die Abstufungen sind sehr gut, leider gabs nur blau zum ausprobieren. Die Metallics fand ich auch sehr gut. Und das Base White ist einfach nur ein Traum! Die neuen Bottiche sind auch sehr gut. Ich fand sogar die Strukturfarben ganz nett. Die grüne wirkte sehr nurglig.

Endlich genug Farben, um auf das Mischen fast vollstaendig verzichten zu koennen.

Tjaa.
Genau das ist mein, bisher einiger, Kritikpunkt.
Bisher luden die Farben immer wieder zum Mischen ein.
Ich hab durch selber mischen, und experimentieren das ein oder andere gelernt. Und ich glaube da ließe sich noch viel mehr lernen...

Na also... war das ganze Geweine also umsonst. Ich denke ich werde auch das erste Mal seit Jahren wieder ein paar GW-Farben (neu) ausprobieren. Vielleicht sind ja doch ein paar Töne dabei, die man auch im historischen TT ganz gut einsetzen kann. Auch würde ich es mir damit ersparen meine Farben im Ausland teuer einzukaufen.

Ich hab durch selber mischen, und experimentieren das ein oder andere gelernt. Und ich glaube da ließe sich noch viel mehr lernen...
Ich mische auch viel, aber um ehrlich zu sein, so ist das für mich eigtl. eher störend. Ich mische halt, weils die Töne nicht gibt, die ich zum Highlighten, Shaden möchte und nicht, weil's mir soviel bringt...

Ich mische auch viel, aber um ehrlich zu sein, so ist das für mich eigtl. eher störend. Ich mische halt, weils die Töne nicht gibt, die ich zum Highlighten, Shaden möchte und nicht, weil's mir soviel bringt...

Gilt ja für jeden persönlich.
smilie_bier.gif

Ich bemale nun erst seid etwas über einem Jahr Minis, daher halt auch meine Ansicht dazu.
Wenn es für dich einfacher ist, ist ja alles wunderbar. :wub: