Umstellung bei GW-Farben

Die Unterschiede bei einigen Farbtönen ist so gering, dass man sie gar nicht wahrnimmt. Von daher würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen, bevor man die Farben auf den Minis verglichen hat.

Ich muss gestehen, ich hätte nicht erwartet, dass die Meinungen der Tester beinahe durchweg positiv sind (ich kannte nur die Meinung einer Person bisher). Schön zu lesen, dass diese neue Revolution besser ankommt als die letzte von vor einem Jahr. 😀
Ich bin von dem durchweg positiven Feedback auch überrascht. Bin also nicht alleine davon angetan. Allerdings würde ich auch hier nicht von eine Revolution sprechen, höchstens von einer Evolution.

Grundsätzlich ist die Erweiterung ja schön und gut...was mich allerdings hier wirklich ein wenig einknicken lässt is die Tatsache das man bestehende Projekte jetzt schwerer fertigstellen kann wenn die neuen Farben kommen und die alten leer werden!
Ich habe es noch NIE geschafft eine Dose Farbe an einer Armee leerzumachen. Auch nicht an 200+ Orks.
Wenn Du also noch ein Projekt am laufen hast und deine Hauptfarbe langsame leer wird, dann hol Dir nochmal eine Dose von dem Zeug. Und neue Projekte faengst Du mit den neuen Farben an.

Ich bin von dem durchweg positiven Feedback auch überrascht. Bin also nicht alleine davon angetan. Allerdings würde ich auch hier nicht von eine Revolution sprechen, höchstens von einer Evolution.
Na, wenn GW das so nennt, dann mache ich das doch auch so.^_^

So wie das klingt werde ich dann def. das Ceramite White beschaffen, sowie ein paar einzelne Töne zum Vergleich.🙂

Das "mega" Farbset ist ein schlechter scherz oder?
Keine Pinsel, kein Kleber, kein Streu, nix....1:1 den Einzelpreis nur das man einen Koffer bekommt (einen koffer hat man auch beim alten megaset auch einfach bekommen hat).....

Ohje....

Oh ja welche Frechheit für die doppelte anzahl an Farben in nen großen Koffer (der so schlappe 100 Öcken kostet) zu packen und dafür die billigen Pinsel und das sinnlose Streu wegzulassen und dann dafür auch noch Geld zu verlangen....ne also DAS geht nun wirklich nicht.

Ohje....

*SLAP* Also manchen Leuten kann mann auch nichts Recht machen. :bottom:

Die ersten Rezensionen zu den Farben sind mehr als positiv. Vielleicht einfach mal ausprobieren, bevor wieder alles schlecht gemacht wird? Das einzige, was def. kritikwürdig ist vorab sind die neuen/anderen Farbtöne, aber über die Qualität zu motzen ohne Test finde ich nicht geschickt.
greets%20%286%29.gif

Amen.

+lol+ 435 Euro für ein Farbset, so eine verhaltensgestörte Sch****e kann auch nur von GW kommen :mellow:

Steht etwa ein GW Scherge mit der AK-47 im anschlag hinter dir und zwingt dich zum Kauf ? Oh Gott ruft die Polizei, GSG9, KSK und am besten auch noch die NavySEALs.

So, grad im GW gewesen: Foundation white ausprobiert: Definitver Kauf Leute.
Die neuen Dosen sind auch i.O. Anscheinend macht GW auch mal was richtig.

Klingt ja schonmal gut...leider konnte ich heute, entgegen meiner Planung, nicht in Persona in meinem lokalen GW vorbeischauen aber ich werd mir die sache definitiv bei nem Bekannten anschauen sobald das Megafarbset das er sich bestellt hat da ist (ja der Mensch hat zu viel Geld).
Von dem was mann hier ja so liest scheinen die neuen Farben ja echt was zu taugen...da bin ich schonmal gespannt da selbst mal Hand bzw Pinsel anzulegen und ne runde zu testen.

bis demnähs

bLACK

@blackops ich denke vielen stößt bei dem farbset genauso wie mir sauer auf das die ersparnis einfach weit geringer ist als vorher

hier zum vergleich

Farbkoffer NEU 435 € für 145 Farben plus großer Koffer, Ersparnis 95 €

Farbkoffer ALT 195 € für 72 Farben plus kleiner Koffer, Pinselset, Leim, Sand, 3x Gras Ersparnis knapp 130 €

sind wir mal ehrlich 380 € hätten auch gereicht und den kram der sonst dabei war hätte man auch im paket lassen können zu dem preis

hier zum vergleich

Farbkoffer NEU 435 € für 145 Farben plus großer Koffer, Ersparnis 95 €

Farbkoffer ALT 195 € für 72 Farben plus kleiner Koffer, Pinselset, Leim, Sand, 3x Gras Ersparnis knapp 130 €

Stimmt. Oder 435€ PLUS Koffer und das Restliche Pinselzeug.

Aber man muss den "Wert" der Ware auch beachten.
Bei den alten Farben gab es nen alternativen Hersteller. Kaum sichtbare (wenn überhaupt) Unterschiede zu den GW-Farben. Incl. Ähnlicher Namen und Vergleichsliste der Namen.

Der, und ggf. andere Hersteller müssen jetzt erstmal Reagieren, um von den früheren 72 Farben auf die neuen 145 Farben auf zu stocken.
So gesehen kann GW erstmal vom "Mehrwert" der neuen Farben profitieren.
Spätestens wenn die Konkurrenz gleichggezogen hat, ist wieder ein höherer Rabattramen drin.
Entweder gibt es das Megafarbset mit 145 Farben/Koffer u. Pinsel bereits im Dezember schon, oder spätestens nächstes Jahr.

@grommi es sagt auch keiner das die neuen farben schlecht sind aber hoch pigmentierte farben (base) normale farben (layer) und washes (shade) strukturfarben (texture) Malmittel (technical) haben viele andere firmen auch und die haben meist sogar noch ne größere palette an farben im angebot also vom mehrwert seh ich da nix eher eine weitere versteckt preiserhöhung die nicht hätte sein müssen

auch wenn ich nichtmehr zu dem preis als komplettset kaufen würde (obwohl ich schon 3x die farbsets der vorjahre gekauft habe) möcht ich das set keinem madig machen sonder wollte lediglich drauf hinweisen das es doch nicht unerheblich teurer im vergleich zum letzten geworden ist

Der, und ggf. andere Hersteller müssen jetzt erstmal Reagieren, um von den früheren 72 Farben auf die neuen 145 Farben auf zu stocken.
So gesehen kann GW erstmal vom "Mehrwert" der neuen Farben profitieren.
Die meisten anderen Hersteller haben jetzt schon mehr als 72 Farben, weil sie Farbtöne führen die GW schon vor Jahren abgeschafft hat (z.B. Vallejo) oder haben ganz andere Farben im Sortiment die es von GW nie gegeben hat und auch nie geben wird (z.B. die extrem genialen verwitterten Metalltöne von P³ wie Blighted Gold (Patinagold), oder deren wunderschöne Erd-/Naturtöne wie Umbral).

Mal ganz abgesehen davon dass der normale Spieler zum bemalen seiner Figuren keine 145 Farben braucht - ich brauch vielleicht 50 und davon auch nur 15 wirklich regelmäßig.

@cywor von gw muss allgemein niemand was kaufen aber überleg mal selber was das megafarbset früher gekostet hat und was du dafür bekommen hast und was du nun für dein geld bekommst 😉
Aber das war immer eine Limitierte Weihnachtsaktion, und nie ein festes Produkt. Also ist dein Vergleich......Mist.

@und wie gesagt mir ist es im prinzip egal da ich genug farben habe und erstmal nix außer dem ceramit white kaufen werde von dem zeug
Wo ist der Bus?

Mehr Auswahl, keine Gefahr für meine Bemalschemas, aber neue möglichkeiten und gleicher Preis.
Ist doch nur Gut 🙂

@Magicka: Das neue megafarbset ist auch limitiert (siehe sanduhr)

Wenn ich jetzt totaler anfänger wäre, grad meine ersten figuren gekauft hätte und auch noch keinen koffer für den transport dann "könnte" man es sich überlegen sich dieses megafarbset zu kaufen.

Für alle anderen die bereits viele der alten farben haben ist das nix, da kauft man sich ein paar farben die einem fehlen und gut ist.