Naja mehr als das Geld schmerzt es, wenn dann unzählige Farben ungenutzt rumstehen oder gar eintrocknen. Aber ich muss gestehen, wenn man die Farben erst mal hat, dann experimentiert man auch mal mit Farbtönen rum, die einzeln wohl nie gekauft hätte. Der Preis wäre für mich nicht unbedingt das Argument dagegen. Wenn man soviel Geld für sein Hobby zur Verfügung hat, dann kann man sich soetwas schon mal leisten. Es ist ja auch kein Muss. Man kann im Zweifen seine Minis auch mit preiwerten Künstlermalfarben aus der Tube ansprehend anmalen. Man muss halt immer mischen.
Edit.
Gerade für Neueinsteiger sind die Anfängersets von GW besser. Eine eingeschränkte Palette, ein paar Minis zum Rumprobieren und ein Pinsel. mehr braucht es nicht um die Grundlagen zu erlernen. Ich würde eher sagen, solche Riesenfarbsets sind was für echte Malfreaks, die sich ne Menge Mischarbeit sparen können.
Edit.
Gerade für Neueinsteiger sind die Anfängersets von GW besser. Eine eingeschränkte Palette, ein paar Minis zum Rumprobieren und ein Pinsel. mehr braucht es nicht um die Grundlagen zu erlernen. Ich würde eher sagen, solche Riesenfarbsets sind was für echte Malfreaks, die sich ne Menge Mischarbeit sparen können.
Zuletzt bearbeitet: