Ich hoffe mal nicht, dass auf Fläschen umgestellt wird. Da ich niemals Farben verdünne und immer aus dem Topf male (und nein, meine Modelle sehen trotzdem gut aus), sind Fläschen echt Mist. Ich fand den Wegfall der Aufhaltenuppel auch schon mies...
Bei den Göttern, bloß keine verdammten Flaschen!
Die Flaschen mit Tropfverschluss haben aber einen gewaltigen Vorteil. Die Farben trocknen nicht so schnell ein, da man den Topf nicht beim Malen offenlässt. Die Konsistenz ist entscheidend. Ist ein GW Pott neu, hat die Farbe eigentlich die richtige Konsistenz zum aus dem Topf malen. Das Problem ist nur, dass die Farbtöpfe von GW nicht optimal schließen und deswegen die Fabe mit der Zeit eintrocknet. Bei den Neueren Pötten ist mir das zwar noch nicht passiert, das liegt aber daran, dass die bei grade mal ein halbes Jahr in Benutzung sind.
Aber ich hab den Eindruck, dass die Frage nach Tropfflaschen ehr eine Sache des Geschmacks ist. Ich glaube auch nicht , dass GW etwas herausbringt, was lange hält. Lieber die alten Töppe weiter verwenden, so dass Kunde ständig nachkaufen muss bevor die Töpfe leer sind. Der einzige Topf, der bei mir wahrscheinlich alle sein wird, bevor er eingetrocknet ist, ist Badab Blck. Vorher hab ich es noch nie geschafft, eine Farbe restlos aufzubrauchen. Was lange hält, bringt wenig Geld.