Umstellung bei GW-Farben

Naja, weil ein Kunde das beim GW bemängelt werden sie es wohl nicht gleich umstellen. Wäre wohl das erste mal überhaupt, das man auf Kritik reagiert. 😉
Das äußert sich doch nur dadurch, was nicht gekauft wird - dann sollte sich der GW Typi wundern, warum es dann noch Pyrovoren gibt 😀

Nach Finecast, der erfolgten Boxenumstellung bei Herr der Ringe, bin ich jetzt wirklich auf das nächste große Ei von GW gespannt. (Haha, ob die Pötte dann zu Ostern für die Ladeninternen Eiermalwettbewerbe umgestellt werden? :lol🙂

Kannst du mal genauer beschreiben, was du zu den extra opaques geschrieben hast? Mein Laden hier hat die leider nicht im Sortiment, d.h. ich müsste sie mir bestellen. Und bevor ich das mache, hätte ich gerne noch einen kurzen Erfahrungsbericht, wenn du die Zeit hast. ^_^

Die Extra Opaques sind ein bisschen dickflüssiger als Foundation Farben, decken aber genauso wie diese in einem Durchgang. Größtes Manko ist aber meiner Meinung nach, dass die Opaques irgendwie "Off" sind, wenn sie trocken sind. Ist schwer zu beschreiben, aber ich hatte das Gefühl, dass das rot und blau jeweils einen Graustich entwickelt. Sprich: Meiner Meinung nach sind sie nicht so wirklich farbecht zwischen "Auf der Palette" und "trocken am Modell". Dazu kommt noch, dadurch dass sie dicker sind in der Konsistenz, gehen sie auch schlechter aus der Dosierungsflasche.
In der Hinsicht hat GW (genauso wie bei den Washes) die Nase vorn mit Foundationfarben. Besser zu dosieren, deckend mit weniger Farbe und farbecht.

Danke dir.

Ja, das mit dem Washes fiel mir auch auf, wobei ich die Sepia und Umber von Vallejo gerne nutze, die Black Wash wird beim nächsten mal wieder durch Badab Black ersetzt.

Sind die Vallejo Inks mit den alten von GW zu vergleichen? Ich habe die Black Ink von Vallejo hier, aber die deckt mir trotz verdünnung viel zu stark, die nutze ich aktuell als Grundierungsersatz für Kleinteile, die sich so nicht wirklich ansprayen lassen.

Das äußert sich doch nur dadurch, was nicht gekauft wird - dann sollte sich der GW Typi wundern, warum es dann noch Pyrovoren gibt 😀

Nach Finecast, der erfolgten Boxenumstellung bei Herr der Ringe, bin ich jetzt wirklich auf das nächste große Ei von GW gespannt. (Haha, ob die Pötte dann zu Ostern für die Ladeninternen Eiermalwettbewerbe umgestellt werden? :lol🙂

Die Farbpötte werden noch kleiner, im Ausgleich dafür wird der Preis aber angehoben😀
LG
cpt.

Solange sie nicht wieder Farben aus dem Programm nehmen.

Ich habe eher die Befürchtung dass sie sie alle umbenannt haben... (Oder ne Verarsche ist 😀)
Slaanesh Grey schaut aus wie Shadow Grey, White Scar wird wohl Skull White (oder Fortress Grey) sein, Cadian Fleshtone womöglich Elf Flesh

Aber ich lass mich einfach mal überraschen, aber man ist ja eh nicht groß von den Farben des Herstellers abhängig ^^ (Außer man kann minimale Farbabweichungen nicht im Kauf nehmen)