Umstellung bei GW-Farben

Kleiner Tipp: Lege dir so eine Pinwand-Nadel in Reichweite. Das ist eine relativ dicke Nadelspitze mit Plastikgriff. Damit kann man verstopfte und mit dickflüssiger Farbe vollgelaufene Fläschchenspitzen ruckzuck freimachen.

Ich finde nicht, dass die Tröpfchendosierfläschchen von Anbietern wie Vallejo sooo viel besser sind, als die GW Pöttchen.

Denn auch, wenn ich meine Fläschchen länger und kräftig schüttel, im kleinen Kanal oben bleibt die Farbe immer ungemischt.

Das zwingt mich mehr Farbe rauszudrücken, bis gut durchmischte Farbe kommt und macht den angeblichen Dosiervorteil in punkto sparsamen Farbverbrauchs wieder wett.

Eingabe von Metallkugeln hat daran auch nichts geändert.

Carnak:
Ich habe auch schon Plastik-Minis erfolgreich entfärbt.
Mellerud PVC Bodenreiniger heisst das Zauberzeug:
xMb_DFR0MY44H36QA200T6QSdh3yF8iOt9KCNJakFlRZTPQdBJR9z5XEbLI3WsGMQtiKVKrdB_X8rTdOq4PRX7fjpNmJ3_rNSdO_wSGiGNPNqFfsJGRbwy3pDp_oLXOOVpx_VwJFFNSMsizUVxNmvrEln65aUJVibd0j8Zjyaw

Schön und gut aber will ich wirklich meine schön bemalten Modelle entfärben? Ich will die gleichen Farben behalten!

Vielleicht stellt GW auf Reaper/Pegasus um. Das würde zumindest die 3 Abstufungen erklären.
Blöderweise kosten die Reaperfarben aber schon jetzt nur 2,00 pro Flässchen.
Ich glaube nicht ganz, dass die Reaperfarben verkaufen werden. Abgesehen davon, die abgestimmten Farben gibt es auch bei anderen Herstellern wie P³ oder Foundry.
Seit Pegasus den Vertrieb der Reaper-Farben eingestellt hat, dürften die Preise in D bald anziehen. Bei BFB schätzten sie, dass der Preis für Reaper dann bei etwa 3,50 € liegen dürfte, da man ja direkt importieren muss.

Mir schwant böses...wenn da keine Tabelle für die alten Farben beiliegt vergess ich mich -.- Das wär wohl das mindeste!
Natürlich liegt da keine bei, du sollst ja schließlich alle Farben kaufen und dann ausprobieren was ansatzweise an die alten Farbtöne die du brauchst rankommt.
Bei jeder Farbe liegt natürlich eine komplette Tabelle auf Mikrofilm bei ... 😉

Wie wärs zum Beispiel mit einer Tabelle im White Dwarf? Das wäre doch okay.

Einfach mal dem Link folgen wo die Liste herkommt, in diesem Falle http://www.lounge.belloflostsouls.net/showthread.php?t=20457 da steht im Erstem Absatz alles was man braucht.

Ich würde sagen, da kann man doch für alles ausser die Vergleichstabelle die nur im WD kommt entwarnung geben.
Sehr schön!

Zwar male ich hauptsächlich mit Valejo weil mir die neuen Töpfe bei GW nicht gefallen, aber einige ausgwählte Farben nutze ich immer noch und evtl. werden es in Zukunft mehr, weil da schon interessantes bei zu sein scheint.