Man liest ja immer öfters, dass die Leute GW den Rücken kehren, was anderes anfangen oder sich das Zeug nur noch gebraucht bei ebay und co. kaufen. Mittlerweile gibt es ja auch mehr als genug Alternativen und es werden immer mehr.
Oder das täuscht und es sind gar nicht so viele die mit Warhammer aufhören und GW verkauft doch noch das Zeug wie Sau. Mir persönlich wird der ganze Stil langsam etwas zu kindisch, kitschig und "too much". Generell der Weg den GW seit ein paar Jahren geht gefällt mir einfach nicht. Angefangen hat es damals als sie den Bitsverkauf eingestellt haben... Oder wo sie die ganzen Tutorials und Guides von der Seite genommen haben. Und was kam? Ein Malbuch mit DVD für Sau viel Geld. "Früher war alles besser" heisst es doch immer. Bei GW trifft das absolut zu. Jede News, jede Neuerung ist Mist und es treibt die Leute immer mehr dazu andere Tabletops zu Spielen.
Viele denken sich "dann geh doch, es zwingt dich doch keiner Warhammer zu zocken und schon gar nicht GW Minis zu kaufen". So einfach ist das immer nicht und ihr wisst das doch alle genau so gut wie ich. Man ist mit dem Zeug groß geworden. Man kennt die Minis, man kennt die Regeln, das Universum, das Franchise und alles was dazu gehört. Man steckt sehr viel Herzblut in das Hobby. Was ich von GW zurück bekomme ist die reine Gier nach mehr Geld und das finde ich so Schade da wir als Fanbase immer treu sind. Egal ob das Zeug immer teurer wird und die Qualität schlechter.
Es ist einfach Schade wie sich das ganze entwickelt... einfach Schade.