Klassischer Fall von "Bekomme ich nicht recht werde ich beleidigend"? Kennt man ja...
Nein. Ich komme mit anderen Meinungen gut zu recht. Wenn ich aber lese, dass einziges Alleinstellungsmerkmal 2 Spielfelder im GW-Store sind ... naja. Dann kommen Hahnebüchne Vergleiche zur Autoindustrie sowie Aussagen über Lohnkürzungen und ähnlichem ...
Darauf bezog sich meine Aussage.
Sollte dies für dich beleidigend gewesen sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen.
Letzteres wurde auch nie behauptet?
Dann führe doch nicht auf, dass in Nicht-GW Läden viele andere Spiele präsent/präsenter sind. Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
Das konzentrierte sich aber vor allem auf drei Armeeforen. Sororitas, Black Templar und Dark Angels. Und diese eben nicht weil die Dexe so alt waren, sondern weil die Dexe spielerisch im Meta nicht mehr konkurenzfähig gewesen sind.
Orks- und Impspieler dagegen beten geradezu das ihre Dexe nicht so schnell erneuert werden. Einfach weil diese Dexe aktuell immer noch so viel Spaß machen.
Naja. Ich habe von Ork und Imp-Spielern auch schon anderes gehört/gelesen. Da streiten sich wohl die Götter. Schlimm fand ich das früher bei WHFB. Da waren die jeweils aktuellen Armeebücher einfach extrem stark. Die Alten vielen meist hinten runter.
Die Aussage bzw. Positionierung gegenüber Kunden als "Edelmarke" stammt wie so oft doch von GW selbst? Schön das Du selbst erkennst, wie bescheuert diese Marketingstrategie ist. Nur das i-Tüpfelchen auf einer langen Liste von bescheuerten Aussagen / Verschlechterungen des Kundenservice. Habe jedenfalls ausführlich dargelegt, wieso GW die Umstrukturierung Geld und Kunden kosten wird. 😉 Man mag über Hobbyzentren denken was man will, aber für viele sind sie der einzige Treffpunkt, und Möglichkeit Warhammer40000 zu spielen. Alle die dort nichts mehr machen können, werden auf kurz oder lang wegbrechen. Gleiches gilt für mögliche Neukunden, die aufgrund gleicher Problematik sich zweimal überlegen, in das Hobby einzusteigen. Den Schaden haben wir alle, weil letztlich weniger Spieler nie gut für das Hobby insgesamt sind.
Ich habe bisher noch nie war genommen, dass GW sich als Edelmarke darstellt. Eventuell ging das an mir vorüber.
Bezüglich der "da gehen die dran kaputt" Theorie ... GW hat die letzten 25 Jahre immer mal wieder seltsame Entscheidungen getroffen. Immer dann kamen die ganzen verbitterten Hobbymärtyrer und propagierten den Untergang.
Ich halte dagegen. Hier geht es thematisch um Veränderungen im GW, also posten wir unsere bescheidene Meinung dazu. Spricht doch nichts dagegen? Kein Mensch will hingegen wissen, ob Du jedes Produkt von GW kaufst obwohl Du es gar nicht brauchst. Also verdrehe mal nicht die Relevanz.
Wo hab ich geschrieben, dass ich jedes Produkt von GW kaufen würde?! Wer verdreht denn hier ?
Es fällt doch aber auf, dass viel aus Frust herraus geschrieben wird. Ich möchte aber auch nicht streiten.
Die Entscheidung mit dem Wegfall der Platten halte ich für nicht gut. Jedoch bezweifle ich, dass dies zu ernsthaften Problemen an deren Marktstellung führen wird. Viele Entscheidungen von GW finde ich ebenfalls eher mäßig. Aber ich nutze nunmal deren Spielsystem.