Armeeliste Und jetzt gegen die Thousand Sons... aber wie?!

DaSeeya

Aushilfspinsler
16 September 2017
11
0
4.771
Moin moin aus der Gruftwelt, jetzt bin ich auf eure Fachmeinung gespannt. Ich werde in naher Zukunft ein 1500 Punkte Spiel gegen die TS antreten und da mache ich mir natürlich so meine Gedanken... Des Hobbyisten liebstes Hobby (neben basteln und malen) ist es doch eine Liste zusammenzustellen. Ich habe mehrere Optionen, weiß aber nicht genau um die Stärken der TS, abgesehen von Psi. Welche Einheiten ergeben Sinn und welche Kombinationen könnte ich spielen?

Auch bzgl. der Dynstie habe ich noch keine richtige Lösung, habe zuletzt recht erfolgreich Mephrit gespielt...

Also gesetzt sind auf jeden Fall meine DDA, 10x Immortals, 5x Immortals und 10x Warrior und 6x Destroyer...

Vielleicht 6 Tomb Blades oder 9 Wraiths?

Mein Gegner wird auf jeden Fall Magnus bringen, der ist ja schon ne Ansage...
 

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Sauthek macht sich gut, durch das Stratagem dass du um 1 besser treffen. Dann Magnus weg Teslan ;)
In Dem Zuge ist auch Immothek nett, da du zwei Trupps MWBD geben kannst.

Krieger würde ich ebenfalls durch Immortals ersetzen, die Krieger sind leider nicht das Wahre :( Zumal TS ja auch ihren Schutzwurf um 1 Verbessern gegen Waffen mit 1 Schaden.

Wraths sind auf keinen Fall falsch, wahrscheinlich besser als die Blades.

Wenn man sich so vorstellt... 6 Destroyer mit Stratagem auf Magnus, danach die Tesla Exis mit 4+ Tesla ;) Da kommt schon was bei rum, selbst mit 3er Retter.

edit: Ups, da hatte sich aber einiges an Fehlern eingeschlichen.... .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
In Dem Zuge ist auch Immothek nett, da du dreit Trupps MWBD geben kannst (mit Stratagem).
Das Stratagem erlaubt eine „zweite“ Nutzung, keine dritte, oder auch keine allgemein „weitere“, oder „zusätzliche“.
Imotheks Phaeron der Sauthek Regel erlaubt ihm auch nur eine „zweifache“ Nutzung und keine „zusätzliche“, oder „weitere“. Wird schwer zu argumentieren, wie man da jetzt auf ein drittes Wirken kommen will.
Ist eigentlich wie bei der heiligen Granate von Antioch, nur eben mit „zwei“ statt „drei“ :)

Edit: Ansonsten ist Imothek natürlich trotzdem saugut und quasi obligatorisch in jeder Sauthek Liste. Nur ist der schon so lächerlich stark im Vergleich, da muss man nicht noch ein drittes oder (mancher versucht auch das) ein viertes Wirken von MWBD rauscheaten.
 
Zuletzt bearbeitet: