Unfälle, Katastrophen und andere Peinlichkeiten beim Wargaming

Nachtrag: Bikes, Sekundenkleber und Drucker...
Mir ist hier eine 1ml Klebertube quasi aufgeplatzt und abgesehen davon, dass ich nun zusehen muss das Zeug halbwegs vom Tisch des Studentenwerkes zu bekommen (trotz ausgelegtem Papier), musste ich auch die entstandenen Kompositionen aus Biketeilen, Papier und meinem Drucker mit maßvoller Gewalt zerlegen.
 
Tja...Eines meiner Bretonenpferde sollte ein wenig entgratet werden (wie die anderen auch, muss ja🙄). Jedenfalls versuche ich vorsichtig an der Schildplatte (das Ding, was die Klebestelle auf der Brust der Pferde verdecken soll) entlang die Gussgrate zu entfernen, als sich eben jene besagte Platte mal eben spontan verabschiedet. Dumm an der Geschichte war nur, dass ich so überrascht war, dass ich in den Sekundenbruchteilen, die die Kattermesserklinge bis zu meinem linken Daumen gebraucht hatte, einfach den Druck meiner rechten Hand nicht mehr reduzieren konnte.
Die Klinge als schnurstracks in meinen Daumen, direkt oberhalb des Nagels. Klinge sofort wieder rausgezogen und schaden begutachtet.
Hm...Irgendwas weißes da unten. Kein Blut - cool! - Scheiße, da kommt's!
Also ab den Daumen in den Mund und mit der Zunge den Schnitt zudrücken, während ich mich aus dem Weg vom Keller nach oben ins Bad mache. Ab zum Waschbecken und erstmal das Blut abspülen.
Zweite Schadensbetrachtung...Fiel kurz aus, da das Blut, verdünnt durch das Wasser, nur noch schneller lief.
Als das Waschbecken irgendwie mehr rot als weiß aufwies hab ich dann doch mal meiner Mutter zugerufen, dass sie ein Pflaster vorbeibringen sollte.
Naja, jedenfalls war es danach Essig mit Basteln für den Tag. Aufgrund des Schocks (und vielleicht des Blutverlusts, aber darauf leg ich mich mal nicht fest) hat meine linke Hand nur noch gezittert. Interessant fand ich hingegen, dass ich es wieder einmal hinbekommen hatte, mir die Nervenbahnen zu kappen. Will heißen, ich habe kein bisschen Schmerz gespürt bei der Sache. Hm, die Narbe wird mich trotzdem dran erinnern🙄

Zweiter Akt von ungemein gefährlicher Natur seitens unseres Hobbys:
Einmal, nur ein einziges Mal probierte ich ein Skalpell anstelle des sonst verwendeten Messers aus.
Dumm war nur, dass ich mir angewöhnt habe, das Messer zu meinem Daumen hin zu führen, wenn ich Gussgrate entferne. Beim Kattermesser ist das kein Problem.
Das Skalpell sieht da anders aus. Wiederum schaffte ich es, mir die Nervenbahnen abzusäbeln = wieder keinen Schmerz gespürt.
Das war nur insofern seltsam, als die ungrundierte, graue Plastikfigur urplötzlich rote Streifen bekam und ich erstmal rausfinden musste, was passiert war:lol:

Thema falsche Farbtopfwahl:
Vier, vielleicht fünf Stunden am Sergeant meiner imperialen Gardisten gesessen, dem ich ein Barett aufmodelliert hatte. Im Laufe des Malprozesses waren ein paar Farbspritzer auf die schwarze Kopfbedeckung gekommen, ich also nach Schwarz gegriffen und schnell drüber.
Weggestellt und nach ein paar Minuten noch einmal drauf geguckt.
Tja...Schwarz war es, nur leider Black Ink.
Natürlich hatte sich das Zeug gleich mal über das gerade mühsam aufgemalte Gesicht verteilt.<_< Also nochmal das Ganze...
 
Zum Glück sind bei mir danach immer noch 110% auf beiden Augen gewesen.
Na super. erst mit Metalspänen die Iris schreddern und dann uns noch mitteilen das man ein übermensch mit genetischen Vorteilen ist 😀 😀
Also mir ist mal folgendes passiert:
Als ich noch aktiv HDR gezockt habe, haben wir mal bei mir im Zimmer ein kleines Spielchen abgehalten und natürlich ist meinem besten Freund der Höhlentroll kaputtgegangen. Er fragt natürlich ob er den schnell kleben könnte also entwickelte sich folgender Dialog:
Er: hey meinen Troll hats erwischt. kann ich den mal kleben?
Ich: klar kein Problem.
Er: okay..
Ich: ähmm. sag mal was machst du da?
Er: kleben. Wieso?
Ich: Weil du das über meinen Tepich machst!
Er: Achso.
(Kumpel verliert komischerweise gleichgewicht und der Sekundenkleber voll auf den Teppich)
Ich: Scheiße!
Er: ist was passiert?
Ich: ja guck mal da
Er: oh…da hängt ja ein stück Troll im Tepich
Wir packen gleichzeitig in die Sekundenkleberlache und bleiben kleben. Unter ziemlichen ziehen befreien wir uns und denken erstmal an nix böses. Erst als der Teppich zu dampfen anfing machte ich mir leichte Sorgen 🙄
 
Dieser unheilvolle Effekt scheint ja jeden zu befallen. Irgendetwas fällt scheinbar senkrecht herunter und ist - weg. Für immer. Es scheint so, als ob sich Boden, Wände, ja Decken krümmen würden, um unschuldige Karten, Figuren oder auch größere Gegenstände in sich aufzusaugen. Unheimlich. :huh:

ich hatte niegel nagel neues elektrostatisches Gras von GW und Modellbau flocken nach einer Weile ist es verschwunden, bis heute weis ich nicht wo es hin ist (hab schon mehrere male mein Zimmer umgeräumt)
naja hab halt ein neues gekauft, ist aber schon ein bisschen mystisch<_<

Dann zu einem eher kleineren Unfall:

Acrylfarbe, für Bastler unverzichtbar. Ich wollte gerade ein paar Felsen grundieren und habe darauf hin die schwarze Farbe gesucht. Gesagt getan hab sie gefunden, mach sie auf und stelle fest, das das die Tube verstopft ist.
Ich drücke mit all meiner Kraft auf die Tube, langsam kommt eine zähe Masse aus der Tube (leicht getrocknete Farbe). Nach weiterem drücken erstrahlte mein Arbeitsplatz in einem Schwarzton, weil dann normale Farbe kam^^
 
tjaja... hab mal ein paar figuren bei nem kollegen gelasse, leider sammelt er auch die imperiale armee. nun war der, als ich meine minis zurückwollte, leicht ungehalten und der meinung, er habe ein paar figuren zu viel, weil GW falsch gepackt hatte. naja, es waren sechs minis und bei einem rahmen zuviel wären es vier gewesen... kurzum, die figurern sind in seinen besitz übergegeangen und vermodern im schrank... hrmpf
 
In meiner Glasvitrine standen in der obersten Etage meine Panzer, darunter meine Imperialen. die oberste Platte hatte einen Sprung, der mir aber nicht sonderlich gefährlich aussah.
Irgendwie schaffte ich es, meinen Höllenhund nach dem spielen so unsafnt anzustellen, das eine Ecke der Platte abbrach und die ogere Platte samt Panzer nach unten krachte.

Doch der Imperator beschützt. Denn Gaunt, Steiner und zwei Sergeanten retten mit emporgereckten Zinnwaffen die Platecadianer. Einziger Verlust: Steiner verlor seinen Schwertarm und Gaunt musste sein Säbel gerichtet werden. weder er noch Steiner waren bemalt zu dem Zeitpunkt.
 
Folgendes:
Ein Kumpel und ich haben uns getroffen um zu zocken. Die Platte bestand aus schön dickeem und schwerem Holz und wurde mithilfe von Holzständern gehlaten. Also diese 3 Ecke.
Nun ja. Gerade das Gelände und die Minis auf den Tisch gestellt, da lass ich mich in meinen Stuhl fallen. Was passiert: Mein Stuhl kracht zusammen, mit meinen Füßen hau ich die 3 Beine weg. Lieg auf den Boden, bekomme die Platte auf den Kopf, die Minis und das Gelände. Mein Kollege aht sich so kaputt gelacht, bis er merkte, dass ich auf seinem General auf Pferd und mehreren Reitern saß.
 
Beim letzten Apo-Spiel konnte ich endlich meinen FW Warhound einsetzen. Nachm Spiel bin ich heimgefahren und hab anstatt auszuladen erst mal was getrunken (war verdammt warm an dem Tag). Als ich dann nach einiger Zeit mich ans ausladend es Autos machte musste ich mit entsetzen feststellen, dass die Beine meines Warhounds sich durch die Hitze und sein eigenes Gewicht extrem verbogen habe. Also alles wieder aussereinanderreissen und stundenlang mit warmen wasser zurückbiegen... >.<