Haha ihr seid ja alle doof...äh...ich kann aber vieles noch toppen in Sachen Doofheit -_-
Schnitte in den Finger mit frischen Skalpellklingen (da hat mein alter Meister/Ausbilder immer gesagt "ungeschicktes Fleisch muss ab") und Finger zusammenklebben zählt man in der Tat nicht mehr.
Letztens hab ich mich aber selbst durch eine dämliche Aktion überrascht. Bitte mal das Bild im Anhang betrachten!
Anhang anzeigen 54466
Aus dem Fenster grundiere ich mit einer Pappunterlage und der Sprühdose immer raus. Früher noch vorsichtig mit beideitigem Klebeband die Objekte fixiert, was dann mit und mit nachgelassen hat, frei nach "da passiert schon nix".
Natürlich ahnt man schon, dass es kam wie es eben kommen musste. Und dann natürlich bei einem Teil meiner neuen Walküre (die Fensterrahmen des Cockpits).
Das Teil segelt von Wind & Sprühdosenkraft getragen von der Pappe auf das Dach und rutscht runter in die Regenrinne.
Tja, da kam erstmal die Bestandsaufnahme:
- Ich habe keinen Bock auf dem Dach rumzuklettern, bei meinem Glück flieg ich da runter.
- Mit Armen oder sonstigen Hilfsmitteln gibt es kein sicheres Rankommen.
- Ohne das Teil wäre die gesamte Walküre angeschmiert und wer sollte so ein Teil abgeben?
- ICH MUSS ES HOLEN VERFLUCHT!
Also aus dem Fenster geklettert, aber beide Hände stets am Fensterrahmen gelassen (das war mir einfach zu unsicher - bei einem Abrutschen der Füße hätte ich mich noch reinziehen können). Toll, mit dem Socken komme ich bis zur Regenrinne und kann das Teil sogar mit dem Zeh berühren - Moment mal! Wieder in die Wohnung geklettert und den Socken ausgezogen. Gleiches Prozedere wie vorhin doch dieses mal habe ich wie ein Affe mit meinen Zehen das Teil ergriffen und mich wieder reingezogen :lol:
Ich hoffe ich konnte die Dramatik des Augenblicks entsprechend schildern! (und natürlich auch die damit verbundene Blödheit
😉)