8. Edition Universal Vampir Liste

Wie kommst du darauf, dass die allem wehtun? Ich habe auf meinem letzten Turnier (diesmal zum ersten Mal selbst gg Vamps gespielt) erst wieder 8 Gruftschrecken gg meine Zerfleischer vollkommen machtlos aussehen lassen.

Verfluchte bekommen auch ein Problem, wenn sie einen Gegner vor sich haben, der vor ihnen zulangt (was aufgrund der meist gespielten ZHW kein Problem sein sollte) und dazu auch noch was aushält.

Diese beiden Einheiten sind wirklich gut, ja. Aber nicht gg alles und jeden ohne Bedenken einzusetzen.

Ich sagte" tun so ziemlich allem", und nicht tun uneingeschränkt allem weh. Wir reden von einer allgemeinen liste also kann man sich nicht gegen alles einstellen. Aber ich glaube das Verfluchte und GSchrecken hier ganz gut reinpassen und man kann Verfluchte auch mit HW+S spielen 😉 Wenn man eine perfekt auf den gegner abgestimmte Armee stellen will sind wir hier im falschen Thread.

Oder kennt ihr andere einheiten die da besser passen? Alles körperlose steht mit runterglassenen hosen vor magieattacken, vargheists sind sehr beschussnafällig, fluchritter sind schwieriger hochzuheilen, Blutritter werden ausmanövriert, .... usw

Wir reden von einer allgemeinen liste also kann man sich nicht gegen alles einstellen.
Doch, genau das ist mMn der Plan bei einer "allgemeinen Liste"

und man kann Verfluchte auch mit HW+S spielen
greets%20%286%29.gif
Gegen wen soll das mehr bringen (außer gg Bretonen)?

Oder kennt ihr andere einheiten die da besser passen?
Nein, wir haben auch nicht gesagt, dass die Einheit schlechter seien als andere.