Unser Dorf soll schöner Werden

So da ich eh nicht mehr pennen kann hier noch ein Plakat:
400_6462643766656437.jpg

Ich wollte dem Soldaten noch einen Adler verpassen. Das sah aber dann nacher nicht so gut aus also hab ich den einfach weggelassen.

Originally posted by Gandalf der Graue@5. Mar 2006 - 14:51
... aber jetzt mal ehrlich welcher halbwegs normale Mensch sucht denn nach Plakaten aus der (SS-zeit zum Beispiel) um sie für ein Spiel anzugleichen?...
Hmm... Willst mir damit Geisteskrankheit unterstellen?
Ich mein man erkennt auf den Plakaten NULL SS und es sollten nunmal schon etwas Futuristische Plakate sein, die nicht ausm 30igjährigen Krieg stammen können. Und wenn man so im Internet surft findet man halt am öftesten was vomn WWII...
Man, man, man... Man kann sich auch über etwas künstlich aufregen.
Außerdem haben wir dir in keinster Weise Wahrheit zugestanden! :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wer sich in der deutschen Geschichte ein wenig auskennt wei, dass viele während der Nazizeit gar nicht wussten was sie taten/bejubelten, unter anderem nicht mal des mit den KZs Durch die ´Dummheit anderer Menschen sind die Nazies an die Macht gekommen!Und wenn solche Motive hier auftauchen ist dies nicht gerade super.[/b]

Erstmal :lol: zu diesem hervorragenden Beitrag. Sorry wenns jetzt n bisschen beleidigend klingt, aber wenn man sich auf sowas bezieht, sollte man nicht SO argumentieren.

Erstmal waren nicht alle Soldaten an der Front Nazis, gar alle Menschen in Deutschland. Es stimmt, dass einige nicht wussten was passiert, aber tendenziell geht man heute schon davon aus, das viele über den Krieg bescheid wussten. Was unter den Tisch fiel, war der angesprochene Aspekt der KZ und des Holocaust. Dazu argumentierte ich bereits, dass zumindest Ich NIE plakate nehmen würde die etwas in der Richtung Judenfeinlichkeit darstellen.
Nun zu "den dummen anderen Menschen" die die Nazis wählten. Erstmal waren es damals (wenn ich mich nicht irre) rund 58% der Bevölkerung, was das Wort "andere Menschen" wohl exkludiert. Frag mal deine Großeltern, ob die noch wissen, wie ihre Eltern gestimmt waren.
Dies lag daran, dass die Nationalsozialisten den Menschen eine Perspektive boten (auch wenn es keine richtige war!). Deutschland war mental noch völlig nieder vom Verlust des WWI und nach der Weimarer Republik lag Deutschland auch wirtschaftlich am Boden. Hitler hat die Geldmaschinen angeschmissen und gerade kinderreiche Familien hatten wieder eine Chance lebenswürdig zu leben -> Kindergeld, Soziale Absicherung, Arbeitsplatz in der Waffenindustrie oder zur "Verbesserung der Infrastruktur". "Dummheit" kann sich wohl nur darauf beziehen, dass zu wenige Menschen zu dem Zeitpunkt das notinalsozialistische Regime für "so" ernst genommen hat, dass Hitler sein "mein Kampf" auch umsetzen würde.

So das wars...

ich weiß net ob das so bewusst ist aber ich hab letztens noch gelesen das die NSDAP zwar beliebt war das es aber nicht geklärt ist woher die wählerstimmen kamen da man , wie bisher angenommen, herausgefunden hat das das ruhrgebiet nicht so stark für sie gewählt hat wie man meinte
also sehe ich auch keine begründung dafür die deutschen zwingend so darzustellen
daraus zieh ich den schluss das es durchaus ok ist solche plakate abzuändern wenn sie keine rechten einstellungen verherrlichen

Leider wurde dieses Thema noch nicht von den Mods gesplittet. Aber ich möchte euch dennoch bitten, dass diese Thema jetzt mal abgeschlossen sein sollte. Ich kann Zal verstehen, wenn auch er sich noch mal rechtfertigen will, bzw. seinen Standpunkt darstellen möchte. Ich denke jedoch trotzdem, dass wir zum Thema zurückfinden sollten.

BTW: Das wäre schon das zweite mal, dass man unser Topic splittet
Lobos Haus --> Plakate --> Deutschland und seine Schuld??? 😛h34r:

Die letzten Beiden finde ich wieder super! Alle Achtung, da steckt bestimmt einiges an Mühe drin.

Ich freue mich schon, wenn ich meine Wände damit plakatieren kann. Eventuell werde ich mich auch man an etwas wie Graffiti wagen. Wobei das glaube ich lächerlich wirkt, da ich ja kein cooler Hip Hop Sprayer bin 😛h34r:

Aber mir schwirrt immer noch die Idee im Kopf rum von das Leben des Bryan. Wo der Römer Bryan die ganze Mauer vollmalen lässt, weil der einen Schreibfehler gemacht hat... 😀

Aber mir schwirrt immer noch die Idee im Kopf rum von das Leben des Bryan. Wo der Römer Bryan die ganze Mauer vollmalen lässt, weil der einen Schreibfehler gemacht hat...
Dazu noch die passenden Soldaten in Form von Space Marines und vielleicht einen Jüngling aus Necromunda als Bryan 😀

Ui 😱
Die von Benguard gefallen mir einerseits denn andereseits sehen sie sehr neu aus was mich aber eigentlich auch wieder auf eine Idee bringt. Also wenn sie so neu aussehen, könnte man ja sagen das sie ein Hologramm sind oder von einer Plamsa/TFT Bildfläche Stammen wer sagt den das die im 41. Jahundert Blätter an die Wände Tapezieren? Da könnten ja auch Plamsa/TFT-Bildschirme hängen die die Werbung oder sonstiges Abspielen 😀

Zu Carrakon muss ich sagen dass sie mir irgendwie nicht gefallen wollen die 1. 2 gehen ja gerade noch obwohl ich es Nicht passend finde die Texte auf Deutsch zu schreiben und das da alte Wehrmachtssoldaten abgebildet sind mit Karabinern. Und zum 3. Bild muss ich sagen sehr unpassend 😀 Ein Russe und soviele Imperiale Adler dazu noch das der untere rechte Adler ins Portrait des Russen sticht das sieht nicht soo gut aus. Aber sonst doch gute Arbeit 😉

mfg Cr3aP

Sprechen die Gothisch? War das nicht irgendwas änliches wie Latein? Und ich finde diesen "Russen" mit Bärenfellmütze unpassend was mir Gerade noch aufgefallen ist. Das man die schwarze Schrift nicht so gut lesen kann da dadrunter die rote Schrift so hervorsticht.. also so =) Und dass da steht Du bist General SKMJONOFF kann ich nicht verstehen was du damit meinst..