Originally posted by Gandalf der Graue@5. Mar 2006 - 14:51
... aber jetzt mal ehrlich welcher halbwegs normale Mensch sucht denn nach Plakaten aus der (SS-zeit zum Beispiel) um sie für ein Spiel anzugleichen?...
Hmm... Willst mir damit Geisteskrankheit unterstellen?
Ich mein man erkennt auf den Plakaten NULL SS und es sollten nunmal schon etwas Futuristische Plakate sein, die nicht ausm 30igjährigen Krieg stammen können. Und wenn man so im Internet surft findet man halt am öftesten was vomn WWII...
Man, man, man... Man kann sich auch über etwas künstlich aufregen.
Außerdem haben wir dir in keinster Weise Wahrheit zugestanden! :lol:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wer sich in der deutschen Geschichte ein wenig auskennt wei, dass viele während der Nazizeit gar nicht wussten was sie taten/bejubelten, unter anderem nicht mal des mit den KZs Durch die ´Dummheit anderer Menschen sind die Nazies an die Macht gekommen!Und wenn solche Motive hier auftauchen ist dies nicht gerade super.[/b]
Erstmal :lol: zu diesem hervorragenden Beitrag. Sorry wenns jetzt n bisschen beleidigend klingt, aber wenn man sich auf sowas bezieht, sollte man nicht SO argumentieren.
Erstmal waren nicht alle Soldaten an der Front Nazis, gar alle Menschen in Deutschland. Es stimmt, dass einige nicht wussten was passiert, aber tendenziell geht man heute schon davon aus, das viele über den Krieg bescheid wussten. Was unter den Tisch fiel, war der angesprochene Aspekt der KZ und des Holocaust. Dazu argumentierte ich bereits, dass zumindest Ich NIE plakate nehmen würde die etwas in der Richtung Judenfeinlichkeit darstellen.
Nun zu "den dummen anderen Menschen" die die Nazis wählten. Erstmal waren es damals (wenn ich mich nicht irre) rund 58% der Bevölkerung, was das Wort "andere Menschen" wohl exkludiert. Frag mal deine Großeltern, ob die noch wissen, wie ihre Eltern gestimmt waren.
Dies lag daran, dass die Nationalsozialisten den Menschen eine Perspektive boten (auch wenn es keine richtige war!). Deutschland war mental noch völlig nieder vom Verlust des WWI und nach der Weimarer Republik lag Deutschland auch wirtschaftlich am Boden. Hitler hat die Geldmaschinen angeschmissen und gerade kinderreiche Familien hatten wieder eine Chance lebenswürdig zu leben -> Kindergeld, Soziale Absicherung, Arbeitsplatz in der Waffenindustrie oder zur "Verbesserung der Infrastruktur". "Dummheit" kann sich wohl nur darauf beziehen, dass zu wenige Menschen zu dem Zeitpunkt das notinalsozialistische Regime für "so" ernst genommen hat, dass Hitler sein "mein Kampf" auch umsetzen würde.
So das wars...