Unser Dorf soll schöner Werden

ich finde carrakons ersten beiden gut, das letztere nicht so weil das zu sehr nach russen aussieht....

und ich finde es sogar besser wenn das auf deutsch geschrieben ist, anstatt auf englisch... warum muss das alles auf englisch sein? wir leben hier in deutschland, sprechen deutsch also werden auch deutsche plakate gemacht. so einfach ist das 🙂
wenn schon kein deutsch dann bitte gotisch (und jetzt sagt nicht, dass ich kein englisch kann ... -.- 😉 )

HAAAHAAAA! fraggL kann kein Englisch! 😉 :lol:

Was das Gothisch angeht: Natürlich sprechen sie nicht die Sprache des Stammes der Goten, wie wir ihn im Welt-Fluff finden. Stattdessen wird eine Art von Latein gesprochen, da aber (in 40k) als Gothisch bezeichnet wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und dass da steht Du bist General SKMJONOFF kann ich nicht verstehen was du damit meinst..[/b]
Inquisitor Jaeger hat Recht, das Bild ist eine Anspielung auf die "Du bist Deutschland"-Kampagne - genauer gesagt auf diese "Du bist Katharina Witt"Anzeigen, die manchmal in Zeitschriften zu finden sind. Dass die sich überlappende Schrift (Die wenn ich mich nicht Irre auch bei der Vorlage überlappend ist) nicht sonderlich lesbar ist dürfte am ende sowieso egal sein, da es auf dem Geländestück vermutlich sowieso zu klein wird.

Was an dem Russen mit der Fellmütze so unpassend sein soll versteh ich einfach nicht, sry. Eigentlich ist das angesichts der Vostroyaner doch topaktuell ^^
Als Alternative könnte ich das gleiche Plakat mit Hermann Göring machen - aber ich wollte den political-correctness Fetischisten nicht allzusehr ans Beinchen pinkeln 😛

Originally posted by Carrakon@8. Mar 2006 - 17:35
Was das Gothisch angeht: Natürlich sprechen sie nicht die Sprache des Stammes der Gothen, wie wir ihn im Welt-Fluff finden. Stattdessen wird eine Art von Latein gesprochen, da aber (in 40k) als Gothisch bezeichnet wird.
😀 Weltfluff ist echt mal ein cooler Begriff. Werde ich mir merken.

Muahaha. Ich studiere "Weltfluff"! 😀

Nun aber mal zum Topic. Ich finde die meisten Poster eigentlich echt klasse, und ich kann es nur befürworten, die Texte deutsch zu halten. Ich spreche zwar Englisch fließend, aber ich wüsste nicht, wozu sie englisch sein sollten. Und da im Imperium gothisch zwar Amtssprache ist, es aber jede Menge anderer Sprachen gibt, die auf einzelnen Planeten gesprochen werden, kann man eigentlich jede Sprache nehmen.

Ich finde auch den "Russen" ziemlich cool, eben weil das einfach ein General eines in seinem Sektor besonders berühmten imperialen Planeten sein kann.
Und besonders politisch unkorrekt finde ich die Verwendung des Posters mit dem deutschen Soldaten auch nicht. Jeder dritte hier hat einen Großvater, der genau den Helm da getragen hat, und nicht jeder, der diesen Helm getragen hat, war überzeugter Nazi. Wären da jetzt Nazisymbole o.Ä. drauf, wäre es was Anderes, aber so störts mich nicht.

Originally posted by Mornedhel@8. Mar 2006 - 17:51
...
Nun aber mal zum Topic. Ich finde die meisten Poster eigentlich echt klasse, und ich kann es nur befürworten, die Texte deutsch zu halten. Ich spreche zwar Englisch fließend, aber ich wüsste nicht, wozu sie englisch sein sollten. Und da im Imperium gothisch zwar Amtssprache ist, es aber jede Menge anderer Sprachen gibt, die auf einzelnen Planeten gesprochen werden, kann man eigentlich jede Sprache nehmen.
...
Hmm ich will mal versuchen zu erklären warums Englisch ist 😉

1)Ich denke, dass z.B. DANGER! CONTAMINATION! NO TRESPASSING! sich besser anhört als GEFAHR! VERSEUCHUNG! KEIN ZUTRITT!...
2)Unterbewusst sagt uns Games Workshop: Dieses Spiel ist englisch!
3) Man sucht eine Sprache die anders klingt als Deutsch, nimmt aber nicht Französich, Russisch oder Spanisch, zum Verständnis.

:lol:

MfG

BENGUARD (Zal en Loth)

PS: Inquisitor Jaeger, bitte im ersten Post "Zal en Loth" auf "Benguard" ändern 😉

Naja Benguard, im Grunde hast Du recht, es hört sich irgendwie "echter" an, da wir bei deutschen Texten dieser Art eher müde abwinken.

Das Doofe ist nur, und ich will Dir jetzt nicht zu nahe treten, das gilt generell, nicht bloss für Dich: dazu muss man Englisch auch können.

Wie gesagt, damit will ich nicht sagen, dass Du es nicht kannst, aber gewisse Nuancen entgehen Dir (und mir sicherlich auch) noch. Zum Beispiel hast Du ein Poster gemacht, auf dem etwas von "Fight the Chaos" steht. "The" Chaos gibts aber nicht alleine (sondern höchstens wenn sich "chaos" auf ein anderes Wort bezieht oder ein spezifisches Chaos, z.B. das Chaos in meinem Zimmer, gemeint ist), es müsste heißen "Fight Chaos", oder, da das dann blöd klingt, "Fight the Chaos Hordes" (da passt "the" dann wieder).

Dann doch lieber Deutsch, wie ich finde. Wenn hier jemand ein Poster macht, dessen Text "Kämpfen den Chaos" lautet, würde das doch auch keiner toll finden. Wobei Dein Fehler zugegebenermassen deutlich geringer war. Übertreibung veranschaulicht.

Originally posted by Benguard@8. Mar 2006 - 20:53
1)Ich denke, dass z.B. DANGER! CONTAMINATION! NO TRESPASSING! sich besser anhört als GEFAHR! VERSEUCHUNG! KEIN ZUTRITT!...
Andersherum gibt es auch einige Fälle wo deutsch einfach besser klingt. Sei es wegen einfacherer grammatikalischer konstruktionen oder eben auch vom Wort selbst her.
z.B. "Krieg" klingt mMn erheblich besser, als "war"

Originally posted by fraggL@9. Mar 2006 - 11:21
@Carrakon, mach doch mal bitte mehr deutschsprachige Poster 😀
Dein Wunsch sei mir Befehl, oh hochwohlgeborener fraggL 😉

gemeinsamstark.jpg

Weiche.jpg

verteidiger.jpg

Nichts für ungut Carrakon, aber so langsam driftest Du meiner Meinung nach in eine Richtung über die wir uns hier schon ausführlich ausgelassen haben. Pass bitte etwas auf, dass die ursprüngliche politische Botschaft nicht zu krass wird. Vor allem die letzten Drei sind doch noch sehr stark erkennbar und sprechen mMn das Weltbild des dritten Reiches sehr stark an. Also bitte bei den nächsten darauf achten, dass Du die Bilder soweit entfremdest, dass keine Glorifizierung der Deutschen Wehrmacht oder Ähnliches mehr erkennbar ist.

Ansonsten finde ich Dein Plakate nicht so schlecht, auch wenn ich mehr für englichen Text bin. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich denke - auch wenn es lächerlich ist und ich es weiß - es liegt daran, dass engl. immer noch "cooler" ist als Deutsch. 😛h34r:

@Inquisitor Jaeger:
Die letzten 3? :blink: Dir ist schon aufgefallen, dass eines davon russische Soldaten zeigt, oder?
Ich würd gern verstehen, was genau dich daran stört. Sind es die Bilder selbst, oder eher die Parolen? Die Parolen sind mMn passend fürs Imperium bzw. generell für Propagandaplakate (hätten sie dich genauso gestört, wenn sie englisch wären?) und die bilder zeigen halt Soldaten - die tragen ja nun nicht irgendwo Hakenkreuze oder ähnliches. Wenn du mir sagst, welche Plakate genau dich nun stören kann ich sie auch wieder rausnehmen - kein Problem.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten finde ich Dein Plakate nicht so schlecht, auch wenn ich mehr für englichen Text bin. Ich weiß auch nicht genau warum, aber ich denke - auch wenn es lächerlich ist und ich es weiß - es liegt daran, dass engl. immer noch "cooler" ist als Deutsch.  😛h34r:[/b]
Ich denke man muss da von Fall zu Fall entscheiden - Das Wichtigste dürfte sein, dass der Text kurz und prägnant ist und das funktioniert je nach Aussage eben in der einen Sprache besser oder in der anderen.
Bei den letzten Bildern habe ich hauptsächlich deutsch gewählt, weil ich dazu aufgefordert wurde.

also erstmal , finde die plakate ganz nett .
und dann zu meiner frage ^^ :
also da ein raum frei geworden ist der früher als werkstatt diente und bald leer ist wollte ich mir da n richtig geiles hobby zimmer draus machen ( details kommen vllt später und alles in einen ganzen thread) ...
nun sollten die wände aber nicht leer bleiben sondern mit schönen gerahmten bilder/ postern von fantasy bepackt werden. nun hab ich allerdings nur ein poster und zwar die warhammer welt karte ^^. also suche ich poster und so von warhammer/ fantasy . vlt wollt ich auch 2 , 3 selber machen und nun bruach ich halt bildgrundlagen mit den ich dann arbeiten kann.
also gibts sowas hier im i-net ? bestimmt ... allerdings dann auch mit sehr hoher auflösung da die ja dann auch entsprechend groß werden sollen.

hilfe benötigt.

mfg jobi

ja sowas ist cool . hmm... aber so mit propagander poster bei warhammer fantasy ist ja bischen schwer oder hat einer ne idee?
ja dann werd ich wohl ein paar 40k sachen aufhängen obwohl ich das garnet spiele
aber was nicht ist kann ja noch werden 😉
at Benguard : ja erstmal gucken wie das alles wird . das ist ja jetzt nur ein kleines detail , aber ansonsten meld ich mich nochmal . aber danke für eure hilfe
mfg jobi

Originally posted by jobi kenobi@10. Mar 2006 - 18:16
ja sowas ist cool . hmm... aber so mit propagander poster bei warhammer fantasy ist ja bischen schwer oder hat einer ne idee?
ja dann werd ich wohl ein paar 40k sachen aufhängen obwohl ich das garnet spiele
aber was nicht ist kann ja noch werden 😉
at Benguard : ja erstmal gucken wie das alles wird . das ist ja jetzt nur ein kleines detail , aber ansonsten meld ich mich nochmal . aber danke für eure hilfe
mfg jobi
Achso du spielst nur Fantasy... na da lässt sich doch was machen... Bretonen wie ich dem Avatar entnehme! 😉

ja korrekt spiele brets und als och gerade so das armeebuch durch blättere ( ganz zufällig ) sind mir einige schöne und passende bilder aufgefallen.
z.b. gleich das erste wo bretonia oben drüber steht und unten " ein armeebuch für warhammer" ( doch das sollte dann doch weg gemacht werden) .
auch einige andere gibt es da. allerdings braucht man jetzt die bilder mit ner hohen auflösung damit man die dann ordentlich groß machen kann...
naja vllt lässt sich da ja was googln ...

mfg jobi