Upcoming Filme III. (2012+)

Hmmm...also ist Sarah Palin nach dem globalen nuklearen Holocaust als einzige in die innere, "lost World" eingedrungen (wahrscheinlich über Neu-Schwabland ?!),
über einen Zugang von dem sie von werweißwem erfahren hat, um dort dann mit (dem offenbar doch nicht seit 70 Jahren toten) Hitler an werweißwas "neuem" (oder alten?) zu arbeiten...?! Hmm...

Ich meine, als unregelmäßiger Konsument von SchleFaZ bin ich einiges an Trash gewohnt, habe mir sogar vor kurzem "Danger 5" angesehen,
was sogar nicht nur Trash im ², sondern sogar im ³ ist, da verspricht "Iron Sky II" doch einen gewissen Level an...weiß auch nicht.
"Iron Sky" hatte eine ungewöhnliche Story mit guten Schauspielern, bin gespannt was hiervon wird, und ob überhaupt.

Hmmm...also ist Sarah Palin nach dem globalen nuklearen Holocaust als einzige in die innere, "lost World" eingedrungen (wahrscheinlich über Neu-Schwabland ?!),
über einen Zugang von dem sie von werweißwem erfahren hat, um dort dann mit (dem offenbar doch nicht seit 70 Jahren toten) Hitler an werweißwas "neuem" (oder alten?) zu arbeiten...?! Hmm...

Nein ich denke sie ist ein Alien, die einen Krieg anzetteln wollte.

Wusst ich's doch, dass der noch irgendwo in Neuschwabenland rumrennt mit...Dinosauriern. xD Also der erste Teil hat mir gefallen, aber irgendwie lässt der Trailer doch auf, selbst für mich, zuviel Trash schließen. Die Effekte wirken gerade was Adi angeht doch noch sehr unfertig, aber hoffen wir das sich das noch ändert, denn ich würd dem Film zumindest eine Chance einräumen mich zu belustigen.^^

@Parierstange ...
Wird wohl nicht wirklich funktionieren, da die "Klinge" dabei ja Richtung Mitte abgelenkt wird, was in einem zerstörten Lichtschwert resultieren dürfte...
Aber bei Star Wars mit Logik oder Realismus zu argumentieren ist wohl müßig und der einzige Grund warum das so aussieht, ist wahrscheinlich schlicht der, dass das irgendeiner der Macher cool fand.

Aber Yeah, endlich auch Lensflares in Star Wars 😀

Die dürfte aber trotzdem im Weg sein wenn man sein Lichtschwert cool im Handgelenk kreiseln lässt (z.b. bei 2:05).
Und dann BILD gibts da ja das erwähnte Problem das die "parierte Lichtklinge entweder Richtung Griff abgelenkt wird oder direkt am "Griff" pariert wird. In beiden Fällen schneidet die parierte Lichtklinge da wie durch Butter durch. Ist ja nicht Stahl auf Stahl wie bei normalen Schwertern 😉 Latürnich könnte das jetzt auch der erste Lichtschwertgriff in Star Wars sein der aus Cortosis Erz gefertigt wurde (was dann bzgl parieren ziemlich clever wäre, nur für Handgelenk Flexibilität bleibt das Schwert wahrscheinlich eher was für Leute die sich ein handicap auferlegen wollen) aber das wäre ja jetzt etwas weit hergeholt. Und eine Cortosisarmschiene oder Brustpanzerung erfüllt eigentlich den gleichen Zweck ^^

-----Red Dox

Sorry, aber das ist doch alles Blaaaaaa.
Klar würde eine theoretische Laserparierstange eine ordentliche Verletzungsgefahr bergen.
Genauso wie ein Lichtschwert an sich.
Und ein Doppel-Lichtschwert erst recht.
Das ganze Konzept eines Lichtschwerts ist von einem realistischen Standpunkt aus betrachtet total aberwitzig.

Wenn man aber dann schon dabei ist, es als real anzusehen bleibt trotzdem die Erkenntnis, dass beim Schwertkampf die meisten Treffer auf die Finger gehen. Deswegen macht eine Parierstange oder doch zumindest ein Stichblatt wie bei japanischen Schwertern durchaus Sinn. Und da ein Lichtschwert durch ein herkömmliches Stichblatt einfach durchschneiden würde hat es hier jetzt halt eine Laser-Parierstange.

Das Ganze birgt immer noch reichlich Logiklücken, wie der Rest des Star Wars Universums und das Lichtschwertkonzept an sich halt auch, aber das ist nun wirklich nicht weiter wild. Ich finds halt einfach witzig, wie sich Leute über sowas aufregen, die es sang- und klanglos als gegeben annehmen, dass R2D2 mit seinen Minirollen durch die Wüste, über Geröll, durch den Wald und auch sonst quer durch die halbe Galaxis fährt.

Sorry, aber das ist doch alles Blaaaaaa.
Wenn man aber dann schon dabei ist, es als real anzusehen bleibt trotzdem die Erkenntnis, dass beim Schwertkampf die meisten Treffer auf die Finger gehen. Deswegen macht eine Parierstange oder doch zumindest ein Stichblatt wie bei japanischen Schwertern durchaus Sinn.
Naja, aber bei Star Wars sah es eigentlich immer ja eher wie Schaufechtkampf aus...ich hatte (bzw habe) eigentlich immer den Eindruck als würden Jedi und Sith ganz bewußt immer auf die "Klingen" zielen/schlagen...