Upcoming Filme III. (2012+)

Ich hab immer noch keine Ahnung, wo ihr mit eurer ganzen Pseudologik hinwollt.
Diese Annahme, dass Lichtschwerter oder gar Doppellichtschwerter bisher besonders einfach in der Handhabung und unproblematisch für den Benutzer gewesen sind und erst jetzt durch dieses neue Konzept unlogisch geworden sind erschließt sich mir einfach nicht. :blink:

Ich glaube, dass viele Star Wars "Fans" das Franchise als Kinder und Jugendliche mit anderen Augen gesehen haben als heute und nun mit einer Skepsis an die Reihe herangehen, der sie noch nie standgehalten hat. Leute, nehmt doch mal den Stock aus dem Hintern und seht Star Wars einfach etwas unverkrampfter als ein fantasielastiges SciFi-Universum - so wie die etwas jüngeren Zuschauer von heute das auch tun werden...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Trailer super und freue mich schon drauf.
Merkwürdig finde ich nur den schwarzen Sturmtrupper am Anfang. In 4-6 gab es im Imperium keinen einzigen zu sehen und für mich auch verständlich, da das Imperium von der Idee her das deutsche Reich darstellte. Also eher ein ziemlich rassistischer Haufen. Vielleicht wird das aber noch erklärt.

Die Erzählerstimme des Trailers kommt mir von Guardian of the Galaxie bekannt vor. Der Bösewicht dort hatte diese Stimme.

Nach dem Sturz des Imperators wurde selbstverständlich mit sofortiger Wirkung affirmative action eingeführt.😀

Scherz beiseite: Storyintern gab es im Galaktischen Imperium nie Diskriminierung zwischen hellhäutigen und dunkelhäutigen Menschen - die Fremdenfeindlichkeit der imperialen Staatsdoktrin ("Human High Culture") war explizit speziesistisch, also gegen Nichtmenschen gerichtet.

Dass die imperialen Offiziere in SW 4-6 quasi ausschließlich von blauäugigen Engländern dargestellt wurden sollte beim Kinopublikum halt, wie du schon sagtest, die Parallelen zum 3en Reich deutlicher rüberkommen lassen, aber rein story-intern hätten die ebensogut afrikanisch. asiatisch, usw. pigmentiert sein können.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Trailer super und freue mich schon drauf.
Merkwürdig finde ich nur den schwarzen Sturmtrupper am Anfang. In 4-6 gab es im Imperium keinen einzigen zu sehen und für mich auch verständlich,
da das Imperium von der Idee her das deutsche Reich darstellte. Also eher ein ziemlich rassistischer Haufen. Vielleicht wird das aber noch erklärt.

Die Erzählerstimme des Trailers kommt mir von Guardian of the Galaxie bekannt vor. Der Bösewicht dort hatte diese Stimme.
Nun, zu "Guardian of the Galaxy" kann ich nichts sagen (da ich Filme synchronisiert sehe, aber den aus Prinzip boykottiere) aber
ich fühlte mich kurz an die Stimme von Benedict Cumberbatch erinnert, aber was deinen anfänglichen Einwand angeht -
man bekommt in keinem (!) der Filme Sturmtruppler zu sehen (ohne Panzerung), Offiziere und die Todessternbesatzungen zähle ich mal nicht.

Aber ich frage mich manchmal was hier eigentlich alle immer mit dem deutschen Reich haben; die Offiziersmützen sehen für mich eher wie die japanischer Offiziere aus, die Uniformen sind vom Schnitt mit denen britischer Offiziere des 1. WK identisch...mein Bruder hat einmal angemerkt daß Darth Vaders Helm vom deutschen Stahlhelm inspiriert sei, andere meinten zu mir auch schon daß es mehr wie ein Samuraihelm aussähe - ich persönlich behaupte wenn man mit ganz viel Fantasie die Seitenlinien des Helms verfolgt kann man die groben Umrisse einer Kapuze erkennen, wie Sith sie ja beständig zu tragen pflegen, er selbst es ja nun aber nicht mehr tut (kann).

Naja das ganze SW Universum hat ne menge Paralelen zum 2WK. Und zumindest was andere Spezies betrifft ist das Imperium ja schon recht äh.. nennen wirs mal intollerant.^^ Es gibt zwar auch Aliens dort, jedoch kaum in oberen Rängen. Glaub Thrawn hat dazu mal etwas schwadroniert. Und das kaum schwarze zu sehen waren in den Filmen (In den Comics gabs öfters mal welche) kann auch dran liegen das viele Klonkrieger unter den Rüstungen waren, auch wenn es schon deutliche Anteile an normalen Leuten waren zu Zeiten von 4-6. (Imperium wurd halt fix größer und die paar Klone mit den Kriegen stets weniger). Das dritte Reich würd ich auch weniger mit den Uniformen der imperialen vergleichen als vielmehr mit deren Politik eines geordneten reinen Imperiums welches durch große Waffen Furcht erzeugt und nur den Anschein einer Demokratie erweckt. Ich mein im SW Universum is ja auch einiges aus Wildem Westen und Samuraifilmen vereint. Kam halt damals gut an. 😀

Also in vier bis sechs gabs da keine Klone mehr wegen der schnelleren Alterung. Das erklärt auch den lappigen Ausbildungsgrad

Ich finde solche gewollten Erklärungsversuche ja irgendwie lustig ... die einzige Erklärung dafür war, dass es im Drehbuch stand, und man die Helden nicht nach zwanzig Minuten Film schon erschießen wollte... (z.b. auch schön in jedem James Bond Film zu sehen sowas)

Über die Story ist doch noch nichts bekannt, oder ? Wer sagt denn, dass der Typ am Anfang überhaupt ein Stormtrooper ist ? Han und Luke haben sich ja auch mal in Uniformen gequetscht...

Zu dem Star Trek Video, nett gemacht aber nun weiß man ja das alle guten Captains und
der böse Klingone überleben, was wenn der Film keine "Dokumentarfilm" werden soll irgendwei doof ist und war nicht die Defiant das erste Kriegsschiff der Föderation?
Ja, irgendwie hatte ich es auch so im Hinterkopf daß die "Defiant" die erste, nur auf Krieg spezialisierte Schiffsklasse ist.
Soweit wie man jedenfalls bislang wußte, denn sie kam ja erst während des Dominion-Krieges auf,
während dieses Kriegsschiff (wie auch dieser Krieg) zwischen "Enterprise" und "Star Trek" spielt, zwischen Archer und Kirk.
Wahrscheinlich war die neue Constitution-Klasse, nachdem die Ares mehrheitlich zerstört wurden, gerade noch rechtzeitig fertig und
dem D-7 derart ebenbürtig, daß daraufhin der ewige Waffenstillstand entstand der bis "Das unentdeckte Land" anhielt.

Wobei ich allerdings nach wie vor der Meinung, der Überzeugung bin,
daß die klingonischen Schiffe jederzeit mit den Föderationsschiffen den Boden gewischt hätten.
Nur meine Meinung als Fanboy.

Aber ich frage mich manchmal was hier eigentlich alle immer mit dem deutschen Reich haben; die Offiziersmützen sehen für mich eher wie die japanischer Offiziere aus, die Uniformen sind vom Schnitt mit denen britischer Offiziere des 1. WK identisch...mein Bruder hat einmal angemerkt daß Darth Vaders Helm vom deutschen Stahlhelm inspiriert sei, andere meinten zu mir auch schon daß es mehr wie ein Samuraihelm aussähe - ich persönlich behaupte wenn man mit ganz viel Fantasie die Seitenlinien des Helms verfolgt kann man die groben Umrisse einer Kapuze erkennen, wie Sith sie ja beständig zu tragen pflegen, er selbst es ja nun aber nicht mehr tut (kann).

Klar, dass die nicht 1:1 das Wehrmachtdesign übernommen haben, aber im Großen und Ganzen kommt die imperiale Armee schon in dem Look daher, den man im anglo-amerikanischen Raum mit "deutschem Militarismus" verbindet. Dazu gehört die dominierende Farbe Feldgrau, die Reiterstiefel, der Waffenrock (der in amerikanischen und britischen Uniformen des Zweiten Weltkriegs weitestgehend verschwunden war), die "Storm troopers" (wörtliche Übersetzung von Sturmtruppen), und eben die nordischen Gesichter der Schauspieler.

Ja, irgendwie hatte ich es auch so im Hinterkopf daß die "Defiant" die erste, nur auf Krieg spezialisierte Schiffsklasse ist.
Soweit wie man jedenfalls bislang wußte, denn sie kam ja erst während des Dominion-Krieges auf,
während dieses Kriegsschiff (wie auch dieser Krieg) zwischen "Enterprise" und "Star Trek" spielt, zwischen Archer und Kirk.

Ja das das hier früher ist ist mir klar. Für mich hörte es sich halt damasl an als ob die Defiant das erste und einzige Kriegsschiff der Föderation war, aber dann ist das hier halt ein Retcon wäre ja auch nicht schlimm.

Ich habe das hier noch im Netz gefunden, demnach ist die Ares keine Erfindung der Filmmacher.

Wahrscheinlich war die neue Constitution-Klasse, nachdem die Ares mehrheitlich zerstört wurden, gerade noch rechtzeitig fertig und
dem D-7 derart ebenbürtig, daß daraufhin der ewige Waffenstillstand entstand der bis "Das unentdeckte Land" anhielt.

Gut möglich, aber laut dem Netz wurden Anfangs nur 2 Constitutions und ich denke das 2 Schiffe schwerlich einen Krieg drehen können.
Auch ist es interessant zu sehen ob die Constitution/Enterprise überhaupt vorkommen und wer irh Captain ist, theoretisch würde es aus Filmsicht Sinn machen einen der 3 "Helden" zu nehmen um den Krieg zu gewinnen, aber laut Netz war Robert April ihr erster Captain und der ist ja keiner der 3.

Wobei ich allerdings nach wie vor der Meinung, der Überzeugung bin,
daß die klingonischen Schiffe jederzeit mit den Föderationsschiffen den Boden gewischt hätten.
Nur meine Meinung als Fanboy.

Auch das ist gut möglich, aber in dem Video oben wird ja gesagt die Klingonen dachten die Föderation sei leichte Beute und waren überrascht als diese zurückschlug. Es könnte sein das die Klingonen ddie Föderation unterschätzt haben und deswegen verloren haben, bessere Technink bringt alleine nicht den Sieg vor allem wenn die anderen vll. bessere Taktiken/einen besseren "Willen" haben.

Das man weis wie der Film ausgehen wird ist einerseits klar weil Garth in einer TOS Folge mit Kirk vorkommt und dort auf seinen wichtigen Beitrag bei der Schlacht von Axanar verwiesen wird.Auch das "erste Kriegsschiff" ist so eine Sache, auch wegen der Übersetzung. Die Ares wird als Battleship bezeichnet, während die Defiant Klasse als "Warship" bezeichnet wird.Dementsprechend passt es schon, die Ares als der erste echte Schlachtkreuzer während die Defiant das erste echte/reine Kriegsschiff war.

Das man weis wie der Film ausgehen wird ist einerseits klar weil Garth in einer TOS Folge mit Kirk vorkommt und dort auf seinen wichtigen Beitrag bei der Schlacht von Axanar verwiesen wird.Auch das "erste Kriegsschiff" ist so eine Sache, auch wegen der Übersetzung. Die Ares wird als Battleship bezeichnet, während die Defiant Klasse als "Warship" bezeichnet wird.Dementsprechend passt es schon, die Ares als der erste echte Schlachtkreuzer während die Defiant das erste echte/reine Kriegsschiff war.

Ah danke für die Info.
Die TOS Folge kenne ich gar nicht, aber trotzdem weiß man es ja bei den anderen Captains und dem Klingonen nicht.
Und das mit Battleship/Warship macht so gesehen dann auch Sinn.

Auch das ist gut möglich, aber in dem Video oben wird ja gesagt die Klingonen dachten die Föderation sei leichte Beute und waren überrascht als diese zurückschlug.
Es könnte sein das die Klingonen ddie Föderation unterschätzt haben und deswegen verloren haben,
bessere Technink bringt alleine nicht den Sieg vor allem wenn die anderen vll. bessere Taktiken/einen besseren "Willen" haben.
Naja, "verloren"...diese Schlacht (um Axanar) vielleicht, woraufhin dann der Waffenstillstand initiert wurde...wie Kanzler Gowron 200 Jahre später sagt "einen Krieg zu beenden um ein Reich zu erhalten ist keine Niederlage"...und "besserer Wille", das ist ja gerade der Punkt, die Klingonen hätten auf jeden Fall den besseren/stärkeren Willen; jemand für den der ehrenvolle Tod im Kampf die höchste Ehre ist, weil man direkt nach Walhalla...ich meine natürlich Sto'vo'kor kommt, hat keine Angst zu sterben - und Föderationsbesatzungen haben im wesentlichen nicht diese destruktive, fatalistische Einstellung. Die gesamten Areale des Schiffes, die bei der Sternenflotte mit Forschungsinventar belegt ist, ist in der klingonischen Flotte mit weiteren Waffensystemen bestückt, also auch/bzw selbst bei besserer Technik hätten die Klingonen die größere Feuerkraft...und bei Enteraktionen wären bestenfalls die Vulkanier den Klingonen im Nahkampf ebenbürtig.
Natürlich sagt die Propaganda da etwas anderes, und weil die Föderation ja "die Guten" sind müßen sie stets sowohl moralisch überlegen wie auch permanent im Vorteil sein,
aber faktisch hätte die Föderation den (wiederaufgenommenen) Krieg bei Organia verloren - wenn die Organianer sich nicht eingemischt hätten.
Naja.
Ah danke für die Info.
Die TOS Folge kenne ich gar nicht, aber trotzdem weiß man es ja bei den anderen Captains und dem Klingonen nicht.
Und das mit Battleship/Warship macht so gesehen dann auch Sinn.
Kapitän Garth ist in besagter Folge übrigens Gast in einer psychiatrischen Klinik.

Bei den Klingonen ist halt zu beachten das sie eine Niederlage gegen einen Gegner den man als "minderwertig" eingestuft hat sehr schwere Folgen für die Verantwortlichen bzw die allgemeine Moral haben kann.

Man ist zwar bereit ehrenvoll im Kampf zu sterben, aber der Tod im Kampf gegen einen unterlegenen Gegner ist nicht ehrenvoll.

Nach einer gewonnen Schlacht wo die überlegene Seite das beste was sie hat in den Kampf wirft und verliert bringt die Föderation in eine gute Position für die Verhandlungen welche sie von Anbeginn führen wollte.
Und das der Konflikt nicht aus der Welt ist zeigt sich ja in den späteren Serienfolgen immer wieder.