Upcoming Filme III. (2012+)

Oh Gott, nein, bitte nicht! 😱

Pah - wahrscheinlich siehst du nur das Klischee und nicht ihre wahren Werte-_-

Spawn - ja hier würde eine Neuverfilmung schon was wert sein, aber dann bitte mit Angela
Lobo - brauch kein Mensch ... naja ich finde ihn nicht so prall
The Crow - war schon damals gut
Requiem - was?
Die Chroniken des schwarzen Mondes - schwierig, wäre was für Herrn Jackson

http://en.wikipedia.org/wiki/Requiem_Chevalier_Vampire

Kann ich nur empfehlen. Ist aber natürlich pures Wunschdenken, dass sowas verfilmt werden würde. Ist von Mills und Ledroit, also dem Zeichner und dem Autor von den Chroniken des schwarzen Mondes, aber noch fünfmal so abgefahren. Wäre aber definitiv was für Guillermo del Toro, auch vom Style her.

Ach die rückwärts lebenden Nazi-Vampir-Ritter im Black Metal look. Ja optisch sehr interessant, da habe ich sogar eines von, weils das mal auf ner Börse zum Ramschpreis gab (ist auch angeditscht). Scheue aber davor zurück mit die Serie zuzulegen, da sie doch schon recht umfangreich ist. Und die Chroniken haben ja auch 10+ Jahre gebraucht um fertig zu werden (wobei der Preis sich locker verdoppelt hat).

Aber das so das richtige Film-Material ist?

Gangster Squad
http://www.traileraddict.com/trailer/the-gangster-squad/trailer

Und da die Kinolandschaft momentan Trailertechnisch nichts gutes parat hat, gehen wir mal in Richtung TV

Revolution
http://www.youtube.com/watch?v=JwfCRAtkYEI
Grundidee gut. Mal abgesehen davon das ein kompletter "Blackout" wohl nicht sinnvoll erklärt werden kann ^^ Aber da Falling Sky & Terranova auch gute Grundideen aber mehr schlechte als rechte Umsetzungen hatten...naja warten wirs ab.

Ansonsten sei TV technisch mal folgende Serie ans Herz gelegt
http://epguides.com/PersonofInterest/
Die fand ich überraschend gut auch wenn ich eher zufällig drüber gestolpert bin.

-----Red Dox

http://en.wikipedia.org/wiki/Requiem_Chevalier_Vampire

Kann ich nur empfehlen. Ist aber natürlich pures Wunschdenken, dass sowas verfilmt werden würde. Ist von Mills und Ledroit, also dem Zeichner und dem Autor von den Chroniken des schwarzen Mondes, aber noch fünfmal so abgefahren. Wäre aber definitiv was für Guillermo del Toro, auch vom Style her.

Ich bin grad bei Band 8. Muss allerdings sagen dass ich mir die Serie hauptsächlich wegen der phantastischen Bilder kaufe...die Story selbst geht mir aufgrund dem sich ständig-wiederholenden, ultrabösen, ultraunheiligen Geschwafel mittlerweile ziemlich auf die Nerven. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf der Kinoleinwand funktionieren würde.

Auf einmal funktioniert Strom im allgemeinen nichtmehr.. ahhja.. klingt sehr sinnig XD
Ich finde auch "15 Jahre später" toll... 😀 Klar, innerhalb 15 Jahren wachsen Bäume auf Hochhäusern und allgemein wächst Alles zu, denn ohne Strom auch keine Hightech-Werkzeuge wie Äxte und Gartenscheren... vor der Nutzbarmachung des Stroms haben wir schließlich alle im Wald gelebt (die oberen Zehntausend in Höhlen)...

Die Prämisse mag ja tatsächlich interessant sein ("Was würden wir ohne Strom, Computer etc. anfangen?"), aber der Holzhammer hat hier irgendwie schon zu Beginn das Fundament rausgehauen... 😀

Die Prämisse mag ja tatsächlich interessant sein ("Was würden wir ohne Strom, Computer etc. anfangen?"), aber der Holzhammer hat hier irgendwie schon zu Beginn das Fundament rausgehauen...

Wobei man sagen muss, dass es eindeutig ne fiktive Welt ist, die ihren eigenen Regeln folgt, daher: Solange es konsistent ist, kann es ne gute Serie sein.

Ja.. vor allem sind ja auch noch alle Kleidungsstücke top in Schuss XD
Ein Endzeitkonzept ohne Endzeit...
Aber was ich ja auch n Knüller finde.. er Typ speichert also was verdammt wichtiges auf dem USB-Stick oder was es ist, bevor der Strom endgültig weg ist... und anscheinend dreht es sich um das, was auf diesem Datenträger ist.. die Frage ist nur... wie zum Teufel will irgendwer ohne Strom das auslesen? XD

Ich finde auch "15 Jahre später" toll... 😀 Klar, innerhalb 15 Jahren wachsen Bäume auf Hochhäusern und allgemein wächst Alles zu, denn ohne Strom auch keine Hightech-Werkzeuge wie Äxte und Gartenscheren... vor der Nutzbarmachung des Stroms haben wir schließlich alle im Wald gelebt (die oberen Zehntausend in Höhlen).
An der Stelle muß man alerdings sagen das Mutter Natur relativ effizient beim überwuchern sein kann, so denn man sie läßt. 15 Jahre ergibt zwar keine Mammutbäume aber dichte Vegetation und Überwucherung ist da gut möglich.

Du hast zwar Recht das der Mensch auch ohne Strom dem ganzen Einhalt gebieten kann aber da käme jetzt die Frage des "Wieso?" auf. Gerade in Großstädten mit Hochhäusern ist doch kein Sinn darin dort weiterzuleben wenn ich weder künstliches Licht, noch genug Feuerholz für den Kamin, kein Wild in der näheren Umgebung bzw. auf Asphalt keine schnelle Möglichkeit zum anpflanzen hab. Und dann fällt auch noch die Wasserversorgung flach sowie Aufzüge für die Hochhäuser. Warum dort verweilen wenn man irgendwo in ländlicher Idylle auf Bodenebene besser bedient wäre? Kleine Dörfer und später mittelalterliche Städte die vom Umland genährt werden sind da doch die folge. In New York z.b. wohnen bleiben und das Unkraut beseitigen damit die Apartmentwohnung im 15ten Stock "hübsch" bleibt während unten Plünderer udn Kannibalen durch die Straßen ziehen...ne 😉

Aber was ich ja auch n Knüller finde.. er Typ speichert also was verdammt wichtiges auf dem USB-Stick oder was es ist, bevor der Strom endgültig weg ist... und anscheinend dreht es sich um das, was auf diesem Datenträger ist.. die Frage ist nur... wie zum Teufel will irgendwer ohne Strom das auslesen? XD
Gegen Ende des Vids sieht man ja das es durchaus noch Strom gibt. Wär halt auch schwachsinnig wenn die Elektrizität "weg wäre". Ist halt mehr ein globaler EMP der die Zivilisation lahm legt. Allerdings
1.)heißt das sie kann wieder aufgebaut werden. Das Wissen dafür ist eigentlich vorhanden, selbst wenn der Wegfall von "Stabilität" erstmal wieder den Rückfall ins Barabarische für den Kampf um das notwendigste bedingt.
2.)gibt es genug Bunkeranlagen diverser Regierungen und Hightechkrams die auf EMP eingerichtet sind. Ist dann zwar eine Minderzahl und global gesehen kaum wichtig, dürfte aber in den Gebieten wo man dann noch Hightech nutzen kann definitiv einen Vorteil ermöglichen.

-----Red Dox

Revolution
http://www.youtube.com/watch?v=JwfCRAtkYEI
Grundidee gut. Mal abgesehen davon das ein kompletter "Blackout" wohl nicht sinnvoll erklärt werden kann ^^ Aber da Falling Sky & Terranova auch gute Grundideen aber mehr schlechte als rechte Umsetzungen hatten...naja warten wirs ab.

Mit Logiklücken etc. halte ich mich gar nicht auf - das Ding ist mir einfach viel zu clean. Endzeit ist ohnehin ein ziemlich ausgelutschtes Genre und die Idee mit dem Blackout auch weit davon entfernt innovativ zu sein - aber wenn schon, denn schon. Imho geht die Serie voll am Zeitgeist vorbei und hätte auf einen Borderlands/Rage-Style setzen müssen, um irgend jemanden hinter dem Ofen hervor zu locken. Diese ganzen wie aus dem Ei gepellten Charaktere können mich überhaupt nicht überzeugen.

Mit Logiklücken etc. halte ich mich gar nicht auf - das Ding ist mir einfach viel zu clean.
Endzeit ist ohnehin ein ziemlich ausgelutschtes Genre und die Idee mit dem Blackout auch weit davon entfernt innovativ zu sein
- aber wenn schon, denn schon. Imho geht die Serie voll am Zeitgeist vorbei und hätte auf einen Borderlands/Rage-Style setzen müssen,
um irgend jemanden hinter dem Ofen hervor zu locken. Diese ganzen wie aus dem Ei gepellten Charaktere können mich überhaupt nicht überzeugen.
Tja, seit Mad Max weiss man ja wie so etwas auszusehen hat,
auch wurde der zivilisatorische Rückschritt dort halbwegs logisch erklärt;
warum kommt sowas nicht mal...? Und nicht die x-te Mystery/Fantasy/Action/Sci-Fi-Serie a la Lost,
Prison Break oder noch eine weitere Fortführung von Star Trek...

Mad Max als zwanzigteilige Miniserie, finanzieller Aufwand und Effekte wie bei "Battlestar", Setting und
"logisch/realistische" Ausstattung wie bei, zum Beispiel, Firefly, Gegner aus beliebigen Filmen oder Szenarien,
Kannibalen, Seuchenzombies, verstrahlte Mutanten, kybernetisch aufgewertete Psychokiller, die Story...hmm...
Daran würde es dann wieder scheitern...Max zieht mit seinem V8 wie Kwai Chang Caine von Stadt zu Stadt und
hilft den Bewohnern bei und gegen wen oder was auch immer, im Tausch für Benzin, Munition und Informationen,
die ihm dabei helfen seine entführte Frau wieder zu finden...

Zuletzt bearbeitet:
warum kommt sowas nicht mal...?

Wäre ein Fall für HBO - jedenfalls wenn die ihr aktuelles Qualitätsniveau halten. Recht viel Endzeit hat man ja auch in The Walking Dead, dort halt unter dem Zombie-Aspekt.

Storytechnisch könnte man eine Menge machen, aber dafür braucht es talentierteres Personal als J.J. Abrams. Alleine schon aus rivalisierenden Gruppierungen könnte man unendlich viel Intrigen etc. raus holen, über Mutanten lässt sich eine Menge Tragik einbauen, aber natürlich auch Splatter und dann gibt es ja noch den guten alten Kampf um Rohstoffe und Ausrüstung.

Btw: Ich bin gespannt, wann die erste Steampunk-Serie kommt. Das Genre boomt ja ziemlich, ist imho nur eine Frage der Zeit.

Wäre ein Fall für HBO - jedenfalls wenn die ihr aktuelles Qualitätsniveau halten.
Recht viel Endzeit hat man ja auch in The Walking Dead, dort halt unter dem Zombie-Aspekt.
Stimmt, die habe ich noch vergessen...
Storytechnisch könnte man eine Menge machen, aber dafür braucht es talentierteres Personal als J.J. Abrams.
Alleine schon aus rivalisierenden Gruppierungen könnte man unendlich viel Intrigen etc. raus holen,
über Mutanten lässt sich eine Menge Tragik einbauen, aber natürlich auch Splatter und
dann gibt es ja noch den guten alten Kampf um Rohstoffe und Ausrüstung.
*Träum*
Wer weiß, vielleicht wird es ja eine Fernsehadaption geben wenn der neue Mad Max-Film,
der in diesem Jahr angeblich ins Kino kommen soll, erfolgreich wird...
Btw: Ich bin gespannt, wann die erste Steampunk-Serie kommt.
Das Genre boomt ja ziemlich, ist imho nur eine Frage der Zeit.
Ja, das wäre auch einmal etwas anderes...