Sehen sehr gut aus deine Käfer und dein Cryptek.
Oha Winter-Event steht ja auch noch an :× drücke dir die Daumen das du alles schaffst und Hoffe auf weitere Bilder.
Sowie ich es verstanden habe machst du das Blau in mehrfach Schichten? Also weiß grundiert und dann Ink/Shade immer wieder drüber bis das Ergebnis stimmt? Oder wie darf ich das verstehen?
MfG
Auduna
Danke.
Ja, ich glaze das. Das heißt ich mische mir eine relativ wenig deckende Farbmischung an, und setzte davon mehrere Schichten übereinander. Ursprünglich basiert das komplette Farbschema auf einem Videotutorial von MidwinterMinis. Der hatte die Lichteffekte mit der Airbrush gemacht. Das sieht grundsätzlich auch gut aus, beißt sich allerdings etwas mit der zenitalen Lichtdarstellung (also theoretisch kommt das Licht von Oben - deswegen sind die unten eher Ocker und ganz oben dann hell Beige) bei meinen Blechdosen.
Als ich noch überlegte wie ich die Energieteile bemalen soll, hatte ich ein YouTube Video von GW selbst gesehen: Da haben sie quasi mit mehreren Schichten Contrast Paint auf weiß gearbeitet. Ich fand das Ergebnis ziemlich gut, ohne dass es so viel Arbeit wäre wie echtes Layern (also Schritt für Schritt deckende Farbschichten): Deswegen habe ich das dann leicht modifiziert und übernommen. Die einzige Contrast Paint bei mir ist Black Templar im Blauschwarzen Teil. Die Hauptfarbe ist Vallejo Model Color Fluo Blue (fluoriszierende Farbe) und der Rest ziemlich viel Mischen mit Glaze Medium, Thinner Medium und bisschen Wasser 😉