40k Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

Zeit für ein kleines Update...

Der Cryptek für das Ikonen der Schlacht Event fängt an Form anzunehmen:

Ich habe mir aus einem meiner Necron Warriors auch einen neuen Avatar gebastelt:

Ansonsten habe ich noch ein paar eigentlich fertige Minis mit Magneten versehen. Dabei kippte der C'tan leider um und hat einen Arm verloren ?

• Party
  • Like
Reaktionen: Yuri und Steve Bale
Also DAS war mir tatsächlich noch ein Update wert:

✌️?

Im Ernst: Fühle mich geehrt und stolz ?

[Wem das Nichts sagt: Midwinter Minis, also der Youtuber, von dem das Farbschema meiner Sandstone Necrons stammt, folgt mir jetzt auf Instagram]
The student has become the master...

Zeit für ein kleines Update...

Der Cryptek für das Ikonen der Schlacht Event fängt an Form anzunehmen:

Ich habe mir aus einem meiner Necron Warriors auch einen neuen Avatar gebastelt:

Ansonsten habe ich noch ein paar eigentlich fertige Minis mit Magneten versehen. Dabei kippte der C'tan leider um und hat einen Arm verloren ?
Daumen hoch für Avatare aus eigenen Figuren. ? 👍 Ich bin hier auf mehr gespannt!

Hat der Nightbringer zufällig den Sensenarm verloren?

Ja ? Der war mir beim Zusammenbau schon die heikelste Stelle, weswegen ich das mit Modelliermasse verstärkt hatte. Zum Glück hat der Rest gehalten, erstaunlicherweise blieb sogar die Klinge am Stab.

Freut mich, dass der Avatar gut ankommt. Vielleicht setze ich mich da später nochmal dran. Aber ist schonmal besser als der blaue Kreis mit einem A ?

? Ist bei mir auch abgefallen. Meinen allerersten hatte ich damals gestiftet, weil dort auch immer der selber Arm abgefallen war... der Linke. ?

?

Ich hatte beim Zusammenbau auch drüber nachgedacht. Allerdings hatte ich das erst einmal versucht bei einem Tzeentch Zauberer auf Scheibe. Damals gingen 2 Dremel Bohrer drauf um nicht mal 2mm tief zu kommen ? Außerdem hatte ich nicht mehr viel Zeit für das Event, weil ich zu lange nicht grundieren konnte ?

Jetzt bin ich unschlüssig ob ich es bei der fertigen Mini doch noch riskieren soll ...

Achja, mittlerweile habe ich auch die Anmeldung zum Winterevent geschafft:
Wie schon vorher erwähnt werden es Lokhusta Destroyer, ein Heavy Lokhusta, Grafiken und ein Review!

Da ihm ja sowieso gerade ein Arm fehlt, dachte ich das wäre der richtige Zeitpunkt die Haftung der Neodym Magnete zu testen.

Es sind jetzt acht 5x2mm unter die Base geklebt. Damit hält der Zinnklumpen aber selbst im 90° Winkel, siehe Foto ?

Außerdem konnte ich heute den Cryptek für das Themenevent Ikonen der Schlacht grundieren und die Texturfarben auftragen.

Mini-Update:

Beim Cryptek für das Themenevent habe ich heute mit dem Sandstone angefangen.

Den Heavy Lokhusta für das Winterevent habe ich bis auf die Waffe zusammen gebaut. Ich überlege noch ob ich versuche den zu magnetisieren. Da auch 3 Arme an der Waffe hängen vermutlich aber nicht ?

Freitag steht die Abgabe für den Cryptek an. Wenn ich den fertig mache, möchte ich zeitgleich noch wenigstens 6 Skarabäen Schwärme fertig machen. Die sind nämlich auf dem gleichen Stand 😉

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Sieht sehr schick aus bisher. Kann man direkt bei den Kriegern sehen, dass etwas anders ist, sieht schon interessant aus. Bin auf ein Update gespannt. ??

Wenn die fertig sind mache ich mal ein Vergleichsfoto. Beim "Endprodukt" sollte der Unterschied gar nicht mehr so groß sein. Die neue Methode hat andere Vor- (und Nach-)teile. Das wird eventuell mein Review für das Winterevent.

Ich mag die Sandoptik sehr und die Base dazu sieht sehr stimmig aus.

Bin gespannt wie du die "Leuchteffekte" machst dazu... darf man Fragen was dir da so vorschwebt? Denke ein grün oder Saphirartiger Effekt würde sich super machen.
MfG

Auduna

Danke.

Ganz normal hellblau wie bei Allen. Ich habe bei Instagram tatsächlich mal jemand gesehen, der an jedem Modell andere Lichterfarben hatte - so Ampelmäßig. Ist jetzt nicht so meins, ich bleibe da lieber einheitlich ?

• Like
Reaktionen: Steve Bale
Freitag steht die Abgabe für den Cryptek an. Wenn ich den fertig mache, möchte ich zeitgleich noch wenigstens 6 Skarabäen Schwärme fertig machen. Die sind nämlich auf dem gleichen Stand 😉

Tja, groß angekündigt und doch nicht geschafft ? Leider kam mir im real life was dazwischen [keine Sorge, Nichts furchtbar schlimmes] und deswegen wurde es wirklich zu einem Endspurt. Eigentlich wollte ich mindestens den Cryptek und 6 Scarabs fertig kriegen. Tatsächlich fehlt aber allen genau der letzte Arbeitsschritt (die letzten weißen Highlights). Sieht halt gerade beim Cryptek doof aus, weil die Kantenakzente an der Waffe nochmal den letzten Kick geben, nachdem man in etlichen Schichten das Blau und das Schwarzblau geglazed hat 🙄

Wie dem auch sei, das hier ist der Zwischenstand:

Die Minis werden dann jetzt also erstmal wirklich fertig gemacht. Und dann geht es auch schon Richtung Winter Event. Ich möchte diesen Monat auf jeden Fall noch die 10 WiP Krieger zu Ende bemalen und sämtliche Minis für besagten Wettbewerb zumindest fertig bauen.

Sehen sehr gut aus deine Käfer und dein Cryptek.

Oha Winter-Event steht ja auch noch an :× drücke dir die Daumen das du alles schaffst und Hoffe auf weitere Bilder.

Sowie ich es verstanden habe machst du das Blau in mehrfach Schichten? Also weiß grundiert und dann Ink/Shade immer wieder drüber bis das Ergebnis stimmt? Oder wie darf ich das verstehen?

MfG

Auduna