V3, neue Starterbox und Preiserhöhung

Ich würde sogar noch weiter gehen uns sagen, dass sie für die kompletten Regeln noch etwas länger brauchen werden. Es hieß bisher immer "Ende des Jahres", also kann man Anfang des nächsten damit rechnen. Der Starterbox liegen aber in jedem Fall die erweiteren Grundregeln bei. Das umfasst Kampf, Hacking, TAGs, Luftlandung Stufe 3, Multispektralvisoren. Was noch unklar ist, inwiefern diese Regeln jedoch gegenüber der späteren Version vereinfacht sind.

Okay, das mit dem November scheint dann eine neuere Info zu sein. Danke dafür!

Wenn man ihm zuhört, wie sie das mit dem Regelwerk machen, dann kann man das gut verstehen. Für jene die die Videos aus sprachlichen oder anderen Gründen nicht verfolgt haben, Carlos betont regelmäßig, dass sie das bestehende Regelwerk in Einzelteile zerlegt haben, diese Teile verändern, sie in das bestehende Regelwerk einfügen und es testen um zu schauen wo es nachgebessert werden muss. Dann kommt der nächste Teil an die Reihe, wird eingefügt und erneut komplett getestet, dann der nächste. Sodass sich am Ende das Spiel zwar gleich anfühlen soll, aber dennoch deutlich weniger Komplex ist.

Sie haben ja auch in dem Vids bei War Gaming darüber gesprochen was sich ändern wird.
Reichweiten der Waffen werden angepasst.
Tarnung
Hacken soll angepasst werden.
ich glaube Luftlandung auch, bin mir grade aber nicht mehr sicher...

Und das die bis Nov brauchen ist halt zu erwarten gewesen.
Nur wurde glaube ich auch schon gesagt das HP und Paradiso bestehen bleiben und es in V3 keine Zusammenfassung geben wird. Was mich als Neueinsteiger bissel stört, da sich noch niemand darüber geäußert hat, OB es dann Neuauflagen geben wird, oder nur Errata.
Deshalb stehe ich grade bissel blöd da.
In den Ersten Infinity spielen empfand ich es als ein wenig nervig immer in diversen Büchern nachschauen zu müssen.
Klar gibt's die alle als PDF und der Army Builder (egal welcher) gibt mir ja die Möglichkeit aus allen Büchern zusammenzuschreiben. Aber ich hätte gerne 1 Buch...
Weiß nicht, bin der Büchertyp irgendwie 🙂

kann mir eigentlich wer sagen ob es mittlerweile ein Funktionierenden Army Builder für iPhone resp. iPad gibt? Aleph Toolbox, das es laut Internet für iOs gibt geht nicht oder ist aus dem Appstor verschwunden 🙁

Es MUSS eigentlich wenigstens für die Profile ein Update geben, denn da wird wie es scheint kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Nisse mit Multisniperrifle ist nämlich ganze 7 Punkte günstiger laut Operation Icestorm, der Auxbot hat seinen BTS verloren und ein Rüstung bekommen, Akalis haben ein Nahkampf mehr und eine E/M Waffe und sind billiger, Orks haben Mov 4-4, was generell für HI gilt. Alguaciles haben einen Kubus. Generell sind von 14 Einheiten, die in Operation Icestorm vorgestellt werden (die 12 der Box + die Erweiterung auf 300 Punkte durch Jotum, Auxilia, Interventoren und Iguana) 10 verändert gegenüber ihrem bisherigen Profil. 3 Profile sind neu und die Füsiliere sind gleich geblieben. Demnach wäre das sinnvollste wirklich ALLE Profile nochmal in dem neuen Regelbuch abzubilden.

Reichweiten der Waffen werden angepasst.
Tarnung
Hacken soll angepasst werden.
ich glaube Luftlandung auch, bin mir grade aber nicht mehr sicher...

Weite vorne in diesem Thema müsste noch eine Zusammenfassung drin sein. Da findest du die neuen Nahkampffähigkeiten und die Tabelle für die Reichweiten einiger Waffen. Luftlandung ist auch anders, wobei hier nicht sicher ist, inwiefern das nur für die Starterbox vereinfacht wurde. Generell wurden Erstschläge zb bei Tarnung oder durch Martial Arts durch Modifikatoren ersetzt, da es mit diesen Ausnahmen ständig zu Unklarheiten kam, wer darf nun wie, wann und wo reagieren.

Bestes Beispiel aus dem letzten Spielbericht den ich gesehen habe:
Daturazi Witchsoldier greift Phönix an. Der Daturazi hat Martial Arts Stufe 4, Phönix Stufe 3. Der Daturazi würde damit die Martial Arts Stufe 3 von Phönix annulieren und zuerst zuschlagen. Soweit klar, wenn nun aber der Daturazi angreift und Phönix schießt, dann kommt Martial Arts gar nicht zum tragen und es ist ein vergleichender Wurf. Irgendwie auch logisch, da er noch nicht im Nahkampf ist, hat nur in besagtem Spielbericht für ziemliche Verwirrung unter einigen Kommentaren gesorgt.

Generell wird ja der BTS Modifikator sinnvollerweise jetzt positiv sein. Allein deswegen müssten die Profile schon alle überarbeitet werden.
Sollte aber doch eigentlich auch kein Problem sein, da einfach ein neues PDF als Download bereit zu stellen.
Ich hoffe nur, dass sie dann alle in ein PDF packen und nicht für jedes Buch ein eigenes...

Ich finde dien Resculpts auch sehr gut, auch wenn mir nicht alle Modelle gefallen. Die Scharfschützin finde ich beispielsweise etwas übertrieben mit ihrer Kiste. Frage mich, wie die auf die Art etwas treffen will. Durch dieses Szenerieelement fällt es auch extrem auf, dass sie den gleichen Körper haben. Wobei man dazu sagen muss, wann hat man schon ein Füsilier mit HMG und ein Füsilier mit MSR gleichzeitig auf dem Feld? Der Typ mit dem Raketenwerfer ist echt klasse, der schaut so locker nach dem Motto "wer stirbt heute". Freue mich echt den irgendwann mal auf ein Dach zu stellen 😀
Den Hacker finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich mich immer noch ein wenig Frage, was man mit einem Füsilierhacker macht, außer möglichst günstig Drohnen mitzunehmen.

Argh, gerade ne Mail bekommen, dass sich meine Lieferung noch verzögert 😱. Die Nachfrage war wohl unerwartet hoch, die Verzögerung könnte sich auf bis zu zwei Wochen belaufen :wacko:

Deren ernst? Auf Facebook stand wenige Tage...

Ist dein Shop ein Händler mit Ulisses als deutscher Vertreiber?

Zuletzt bearbeitet: