V3, neue Starterbox und Preiserhöhung

Okay, danke für die Antwort, hatte die Befürchtung, das sich Ulisses aufgrund der Verspätung von wenigen Tagen, die von CB auf Facebook angekündigt wurde gleich mal zwei Wochen länger Zeit lässt... da hätte ich dann mit Freude drüber geschimpft...Ich meine, teilweise haben die Leute die direkt bei CB bestellt haben ihre Box schon bekommen, das wäre nicht im Sinn der Sache die LGS (Local Gaming Stores) insgesamt dann fast 3 Wochen warten zu lassen...

Info des heutigen Tages... Anrufbeantworter mit der Ansage, dass eine Aufzeichnung nicht möglich sei... Aber es war auch schon 13.20, vielleicht machen sie ab eins ja wirklich das ihre. Da meinem LGS nämlich als Liefertermin die 38. Kalenderwoche genannt wurde, wollte er mal nachfragen. Aber sie werden wohl schon deutsche Schnellstartregeln beilegen.

Ich bin auch drauf und dran denen bei FB mal ne Nachricht zu hinterlassen... Zumal ja hier in DE auch nur die angesch***en sind, die über ihre LGS/Ulisses die Box beziehen wollten. Geliefert hat CB ja schon, nur eben die direkten Bestellungen. Ich werde mir das die Tage mal durch den Kopf gehen lassen. Auf Firmen, die Einzelhändler wie Dreck behandeln pfeife ich...

Ich bin völlig neu in der Welt von Infinity.
Mit der Operation Icestorm Box habe ich mich jetzt allerdings dazu entschieden mit Infinity anzufangen.
Was ich allerdings in den letzten Wochen beobachten kann, die Parallelen zu GW. 🙂
Vor der Veröffentlichung und während der Vorbestellerphase war Infinity und Corvus Belli noch 1000 Mal
besser als GW, aber jetzt lese ich ähnliche Aufregungen. 🙂
CB macht dies nicht richtig, CB macht das nciht richtig, die Preise orientieren sich an der großen Konkurrenz GW,
CB behandelt Einzelhändler wie Dreck. 🙂
Tut das nicht. Zerredet euch dieses für mich als Neuling erstmal sehr schön wirkende System nicht.
Ich glaube niemand will eine Infinitycommunity wie die hier ansässige 40000-Community.
Klar ich kann meine Box auch kaum noch erwarten. Das Battlefield Berlin hat mir sogar noch ein bissel
Gelände mit drauf gelegt bei der Vorbestellung und es sind auch noch ein paar andere Sachen die jetzt leider
liegen bleiben bis die Box raus geht, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. 😉
Die Spanier sind eben nicht so termintreu wie die Deutschen, deswegen sind deutsche Handwerker dort doch so gefragt. 😉

Das mit dem Preis der Box, da sind es nicht die Infinity-Spieler, die darüber meckern. Ebenso bin ich nicht die Corvus Belli Fanboy Miliz, ich sage es, wenn mir etwas nicht passt, ich zerrede es nicht, ich sage konkret, was mich stört. Mich stört primär nicht, dass sich die Box verzögert, was sie ja eigentlich nichtmal tut, mich stört konkret der Umgang damit.
1. Stört mich, dass sie die ersten Boxen hierher verschickt haben, sodass die ersten ihre Box am 9.9. hatten. "Bestellt bei uns oder wartet".
2. Kommen die Facebook Beiträge dazu - erst wird eine Verspätung von wenigen Tagen angekündigt, extra dahinter, nicht Wochen oder Monate, dennoch warte ich zwei Monate... und heute lese ich einen Beitrag mit "Happy people receiving their "INFINITY Operation: Icestorm" boxes.
Lovely images." Weder ein Statement dazu, dass es länger dauert, noch eine Entschuldigung.

Und das Spanier nicht termingetreu sind mag stimmen, aber dann sollte man überlegen, ob ein Exportgeschäft etwas für einen ist. Wiederum sage ich ja auch nicht, dass Gamesworkshops Preisspirale absolut okay ist, weil es immerhin an die Karrikaturen zur Kolonialzeit erinnert und somit ja typisch englisch wäre...
Ich meine, statt Religion gibts die Bücher und statt Alkohol Miniaturen und du könntest dich unter den Schraubstock legen 😀

Naja, immerhin gab es mittlerweile ein Facebook Statement zu der Verspätung:

Regarding the shipping of Operation: Icestorm:
Firstly, the Corvus Belli team would like to thank you all for the patience you have demonstrated so far.
We are staying the course for now, and intend to ship out all Operation: Icestorm orders between the mid-September and early October, even though the challenge is proving formidable.
We made every effort to make Operation: Icestorm an appealing product, but your response has been overwhelming. The volume of sales has surpassed all our expectations, and we have had to revise our entire production plan. But fret not! All our models are manufactured in-house, but we have expanded our equipment and staff to accelerate production. We are even working Saturdays to make sure everyone has their Operation: Icestorm box as soon as possible.
Despite our best efforts, our limited output is forcing us to stagger the shipping dates. Purchases will generally be fulfilled in order of reception of payment. But let us assure you that no one will be left without their Operation: Icestorm goodness!

Also ... weiter warten...

schon komisch, wenn man sich überlegt das es dabei um vorbesteller Produkte ging.
Also denen vorher hätte bewusst sein können das es mehr wird als Sie gedacht haben.
Aus Kaufmännischen gesichtspunkten kann ich verstehen das sie nicht "zu viel" Produzieren wollten.
Mich stört das Ulisses nichts von sich hören läst, was die Box im DE vertrieb angeht. Wenigstens eine verlautbarung auf der HP oder Mail an die besteller wäre nicht zu viel verlangt, oder`?

Ulisses wusste bis Freitag quasi nichts.. da hatten die noch Hochgeladen 24. September "im Zulauf" (Gelbes Feld). Vorher stand September 2014 (rotes Feld). Montag (gestern) hatte mein Einzelhändler dann jemanden bei Ulisses erreicht, da hatten die es dann auf Oktober 2014 verändert und ihm das selber erzählt. Das er nicht gerade begeistert ist, kann ich verstehen. Extra wegen der Box hatte er seine Bestellung nämlich um nen Monat herausgezögert. Die scheinen sich wohl sehr kurzfristig entschieden zu haben, das der amerikanische Markt denen wichtiger ist, und die vor Europa beliefert werden. Wobei man dazu sagen muss, dass dort auch weit mehr das System spielen und GW da mehr an Ansehen verliert als hier. Da haben die Leute da die Kohle auch nicht so locker sitzen, dass die sich mal eben ne ganze 40k Armee leisten könnten, vor allem wenn man der Umfrage glaubt, die ich mal hier habe rumschwirren sehen. Merkt man aber auch an diversen Änderungen für die dritte Edition. Die deutschen Spieler die ich kenne schütteln nur den Kopf über die Siluetten Marker. Da man bei Infinity ständig Sichtlinien überprüft könnte man halt gleich mit Pappschablonen spielen. Die Amerikaner stehen aber wohl voll drauf.

Ich bin völlig neu in der Welt von Infinity.
Mit der Operation Icestorm Box habe ich mich jetzt allerdings dazu entschieden mit Infinity anzufangen.
Was ich allerdings in den letzten Wochen beobachten kann, die Parallelen zu GW. 🙂
Vor der Veröffentlichung und während der Vorbestellerphase war Infinity und Corvus Belli noch 1000 Mal
besser als GW, aber jetzt lese ich ähnliche Aufregungen. 🙂
CB macht dies nicht richtig, CB macht das nciht richtig, die Preise orientieren sich an der großen Konkurrenz GW,
CB behandelt Einzelhändler wie Dreck. 🙂
Tut das nicht. Zerredet euch dieses für mich als Neuling erstmal sehr schön wirkende System nicht.
Ich glaube niemand will eine Infinitycommunity wie die hier ansässige 40000-Community.
Klar ich kann meine Box auch kaum noch erwarten. Das Battlefield Berlin hat mir sogar noch ein bissel
Gelände mit drauf gelegt bei der Vorbestellung und es sind auch noch ein paar andere Sachen die jetzt leider
liegen bleiben bis die Box raus geht, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. 😉
Die Spanier sind eben nicht so termintreu wie die Deutschen, deswegen sind deutsche Handwerker dort doch so gefragt. 😉

Wenn was nicht klappt wird halt gemeckert. Egal ob GW oder Infinity. CB hat da den Vorteil der kleineren Firma und bei der Box wollten sie sicher kein Risiko eingehen und auf 5.000 Boxen sitzen bleiben, wenn sie gleich 10K in Auftrag gegeben hätten. Kann ich verstehen; nicht verstehen kann ich, dass die Händler hier in DE quasi sitzen gelassen wurden und die Box nun auf ENDE Oktober verschoben wird. Sowas ist halt immer schlechter Service am Kunden.

Beim Blick auf die Preise von CB ist leider auch festzustellen, dass sie regelmäßg angehoben werden, teilweise mit Ankündigung (zuletzt die Starter), teilweise auch ohne (Guhlam SWC Box). Natürlich brauch man weniger Minis als bei GW aber der Vergleich hinkt eh ...

Für mich ist Infinity derzeit ein Zweitsystem, das bei mir derzeit im Fokus steht und das die VÖ nicht rund läuft ist halt eine Tatsache. Daher rührt auch meine Befürchtung dieses Jahr noch keine 3rd Ed. zocken zu können.

Naja, immerhin gab es mittlerweile ein Facebook Statement zu der Verspätung:

Also ... weiter warten...

Yepp, steht auch im Forum (Dataspehre) so drin ... naja, wenn ich ehrlich bin, habe ich eh noch genug TT Zeug rumliegen um die Wartezeit zu überbrücken... 🙂

ist diese große starterbox denn so gut?
oder kann man sich auch beruhigt die kleinen fraktions starter zulegen?

Du kannst auch beruhigt die Fraktionsstarter nehmen.

Die Box enthält ein wenig Pappgelände und Pappmarker für Einsteiger und ein Einsteigerregelbuch. Ist halt toll, wenn man gleich losspielen will. Dazu kommt dann der Nerdkram, die Reverend Healer und der Father Knight, die als Box only angekündigt wurden und in der Form dann nicht wieder erscheinen werden. Die Würfel sind auch ganz nett. Der Rest der Box wird dann als Fraktionsstarter für Nomads und PanO erscheinen. Das Gelände taugt halt wirklich dann aber nur für Einstiegsspiele oder wie in meinem Fall als tragbare Version um Leuten das Spiel zu zeigen.

wenn winter ist könnte ich mir mal ein starter holen, obwohl es ja mittlerweile für einige fraktionen 3 verschiedene starter gibt

Nicht ganz, es gibt jeweils nur eine Starterbox und mehrere Sektor-Starter-Boxen. Die Starterbox enthält dabei Modelle mit möglichst einfachen Regeln und sie sind gegenüber anderen Starterboxen größtenteils Punktetechnisch ausgeglichen. Die Sektorlisten Starterboxen können Modelle mit einfachen Regeln enthalten, müssen es aber nicht zwingend. Die Hassassin Bahram Starterbox finde ich beispielsweise für einen Anfänger ziemlich brutal. 2 Irreguläre Befehle, ein Luftlander, der seinen Befehl nicht weitergibt, einen Impersonation-Marker und nur ein reguläres Modell.
Diese Box würde ich dann eher empfehlen um eine bestehende Starterbox zu ergänzen. Man sollte aber dazu sagen, dass die alten Modelle teilweise neue Sculpts bekommen. Die Haqqislam Starterbox wird wohl erstmal so bleiben, aber ich kann mir vorstellen, dass die Yu Jing Starterbox bald erneuert wird.
Mittlerweile ist nämlich der Shang Ji ziemlich mikrig im Vergleich zur normalen schweren Infantriegröße.

Edit: habe meinen Zuyong mal eben zusammengebaut und ein Foto gemacht:

Anhang anzeigen 231545

Beide stehen mit dem Baserand an einer Karteikarte, der neuere Zuyong kann sogar über das ältere Modell einer HI rüberschießen.

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheinen der 3. Edition hat nichts mit em Release der Starterboxen bzw. er Neuauflage zu tun. Es macht jetzt sicherlich weniger Sinn noch ein grunregelwerk zu kaufen, aber die Regeln gibt es ja auch als PDF. Ansonsten vll einfach zu dem Haqislam Starter greifen und dann mal sachte einen EInstieg wagen.
Eventuel lgibt es ja schon eine Truppe die bei dir spielt, dann kannst du da vorab mal reinschnuppern.