okay das fällt in meinen augen dermassen in den bereich beschiss, dass ich nicht mal dran gedacht habe.Könnte auch einfach daran liegen, dass es bis jetzt eigentlich kein Modell bei 40k gab, das an sich zu einem elementaren Teil aus Flügel besteht.
Wenn man hypothetisch mal eine groooooooooooße Mauer annimmt, könnte man an deren Rand fliegen, dahinter volle Sichtdeckung haben und den Flügel außen raushalten um irgendwas zu beschießen ohne beschossen werden zu können.
Halte ich für bescheuert... 😉
Naja, grundlegend kann man sich drauf einigen, dass man sich einfach vor jedem Spiel einigen muss. 😀
wenn ihr mal nachlest, es steht btw. explizit bei läufern drin dass arme und rumpf dazu zählen, zum rumpf
Noch was zur behinderten (Verzeihung) 3D-Messerei:
Die Marker müssen ja nur auf dem Spielfeld sein, Höhe ist egal.
Der Valkyren Spieler nimmt dann lauter Marker mit, die an Ballons in 11" Höhe schweben.
:lol:
sorry aber wenn ein modell nicht hinrissig designed ist, dann ist das die valkyrie.
das modell ist einfach nur geil.
2/3 der Waffen hängen an den Flügeln, wobei ich das Mauerbeispiel auch für etwas konstruiert halte... Ausser man fliegt die "V" 6-12" weit so hinter nen unzerstörtes Gebäude (die eher selten auf Platten rumstehen), so daß nur eine Flügelwaffe rausragt. Das Problem dürfte aber eher selten auftreten, denn dann dürfte das Gebäude auch kein einziges Fenster haben. Für mich sind die Flügel aber Teil der tragendenden Modellstruktur, wie die Schwingen beim Falcon. D.h. wenn er mich über den Flügel beschießen kann, kriegt er auch was zurück. Schließlich gehören sie nicht zu Waffen und dekorativen Elementen, die eindeutig nach RB ausgenommen sind.@Topic
Ganz nebenbei werden bei Fhzg. die Sichtlinien von der Waffenaufhängung gezogen. Und wenn nur der Flügel raushängt ist dann auch nur was mit schießen wenn auch eine Waffe an dem Flügel hängt, gell!?
D.h. bei euch hat die V nur eine funktioniernde Ausstiegsluke, nämlich die am Heck?Irgendwo ist die Grenze des schlechten Geschmacks erreicht und bei diesem Thread war das schon lange so.
Ich bin einfach nur froh, dass ich schön locker auf Turnieren in 2D spielen kann und mich nicht mit den ganzen RegelXXXXX in Fluff und Privatspielen rumstreiten muss.
Irgendwo ist die Grenze des schlechten Geschmacks erreicht und bei diesem Thread war das schon lange so.
Ich bin einfach nur froh, dass ich schön locker auf Turnieren in 2D spielen kann und mich nicht mit den ganzen RegelXXXXX in Fluff und Privatspielen rumstreiten muss.