Vampir Gerüchte

Ich finde es ehrlich gesagt nicht toll dass man wieder unbedingt neue Modelle haben "muss". Ich habe genug Skelette und Zombies und ich mag meine Ghoule in Plänklerformation. Vampirmodelle habe ich auch genug und auch schöne. Für mich hätte nur ein vernünftiges Armeebuch (ohne so ein Schmarrn wie Ghoule als Block udn untot) und der Varghulf rauskommen müssen.

Dem kann ich mich als langjähriger Vampirspieler nur anschließen!

Ich persönlich finde es nicht so tragisch, dass die neuen Vamp-Reiter so daneben sind. Ich habe genug berittene Vampire.

Den neuen Seuchenkarren brauche ich auch nicht...hab noch den alten aus den 80igern.

Und mit Skeletten und Zombies kann ich meinen Gegner zumüllen...^^

Ergo: Alles im Rahmen...^^

Frage: Gibt es im neuen Vampbuch keine Skelette mehr?😱

Wie ich mir dachte werden auch die Vampirritter als 5er Box zu 40€ angeboten. Zumindest steht es so bei Fantasyladen im Shop.

Im GW Prospekt der Neuheiten im März 2008 sind 5 Ritter mit 70 Euro gelistet. Das habe ich heute mit eigenen Augen gesehen und finde ich ganz schön krass. Da lohnt es sich, eine Einheit aus alten Vampircharakteren zu Pferd zusammenzubasteln.

@Blutritter: Naja, die Jungs muss man sich ja nicht kaufen, sind potthässlich und auch noch sauteuer, da hat GW sich selbst eine Grube gegraben. Das nenn ich Pech, denn die Figuren gehen auf keinen Fall weg.

Also mir persönlich gefallen die neuen Ghule schon, die sehen etwas gruseliger und.... kranker?.... aus wie die jetzigen, die eher aussehen als wollten sie die Gegner eher zum lachen bringen....

Die Todeswölfe kommen mir irgendwie bekannt vor, ich weiss nicht.... sehen ein bissl wie Chaoshunde aus und ich könnte schwören diese Minis schonmal irgendwo gesehen zu haben, aber mir fällt einfach nicht ein wo? Nochmal die Armeebücher durchblättern...

Hm, naja ich hab auch genug berittene Vamps um mir die Blutfestenritter selbst zusammenzustellen. Aber mal nebenbei: habt ihr euch mal den Varghulf näher angeschaut, denn näher betrachtet sieht der auch nicht mehr so flockig aus.... ausserdem versteh ich immernoch nicht was genau der darstellen soll, klar, ne übergroße Fledermaus, aber warum soooo gross? Mit was wollen se das wohl begründen?

Okay, jetzt wo man den leichenkarren aus dieser Perspektive sieht, erkennt man dass der Splatterfaktor noch viel höher ausfällt als am Anfang gedacht. Sieht aber echt gut aus wie ich finde, passt halt zu untoten. Fällt das eigentlich nur mir auf, oder ist GW auf "grausamere" Modelle ( nein, nicht grausam, weil sie so schlecht aussehen^^) bei den Untoten umgestiegen? Passt auf jeden Fall besser als früher bei den Vampiren, da mir manche der alten Modelle nicht so richtig schrecken erregend vorkamen, aber das ändert sich wohl jetzt gewaltig, einerseits weil einiges verdammt gruselig aussieht und andererseits weil einiges so richtig besc****en geworden ist^^

Okay, jetzt wo man den leichenkarren aus dieser Perspektive sieht, erkennt man dass der Splatterfaktor noch viel höher ausfällt als am Anfang gedacht. Sieht aber echt gut aus wie ich finde, passt halt zu untoten. Fällt das eigentlich nur mir auf, oder ist GW auf "grausamere" Modelle ( nein, nicht grausam, weil sie so schlecht aussehen^^) bei den Untoten umgestiegen? Passt auf jeden Fall besser als früher bei den Vampiren, da mir manche der alten Modelle nicht so richtig schrecken erregend vorkamen, aber das ändert sich wohl jetzt gewaltig, einerseits weil einiges verdammt gruselig aussieht und andererseits weil einiges so richtig besc****en geworden ist^^

MMn eher ein "back to the rules"... Damals in den 80igern gab es auch richtig schöne fiese GW-Modelle der Untoten, wo Zombies das gehirn raushängt oder ein Rabe ein Auge aus dem Kopf eines wandelnden Zombies pickt...😀

Hab die Modelle hier und dagegen sind die Plastikdinger nicht wirklich was.

Ansonsten: Sollte der berittene Vamptrupp wirklich 70 Euro kosten...ohne Worte....

Und natürlich ist das nicht nur was für arbeitende Erwachsene...Kinder haben Eltern/ Großeltern, die ihren Sprößlingen doch fast alles kaufen. Mein Neffen bekommen diese Jahr beispielsweise Weihnachtsgeschenke im Wert von über 300 Euro (nicht von mir...^^)...davon hätte ich damals träumen können...🙄

MfG
GM

Erscheinen wird er erstmal. Es muss erst von Dritten beantragt werden, dass er verboten werden soll.

Mir gefallen die meisten Modelle ehrlich gesagt nicht so sehr. Die Ghule finde ich gut, der Leichenkarren ist witzig, aber der Rest wirkt eher etwas daneben.
Die Köter kann ich noch nicht so beurteilen. MMn erkennt man auf dem Bild ja fast nichts.

Wenn die Blutritter so teuer werden, sehe ich wohl davon ab, mir einen einzlenen zu kaufen und das Pferd für einen Chaoten-Chef zu benutzen, hm?