Also ich finde, das ist ganz viel Neues, viele neue Ideen und ein neuer Stil. Man mag drüber streiten, obs gefällt oder nicht, aber ich hab mehr positive Punkte als negative Punkte.
- Die Helden sind überrissen, aber man kann die Waffen ja austauschen, die Grundmodelle sind eigentlich gut gelungen, wenn man bedenkt, dass es schwer ist, was neues zu machen bei Vampiren.
- Die Verfluchten und BloodKnights sehen sehr genial aus, die Ritter rechtfertigen meiner Meinung nach auf jeden Fall ihren Preis. Nur mal so als Vergleich: Für das gleiche Geld krieg ich 5 uralt-Chaosritter in zweidimensionaler Pose und mit 5 Plastikpferdchen. Da sind die Blood Knights sogar für mich als Chaos-Spieler eine willkommene Alternative! Kann gut sein, dass ich meine Ritter austausche...
- Die Ghoule sind eigentlich gut, aber wieder mal zu überrissen. Gleiches gilt für den Leichenwagen. Mir gefällts nicht ...
- Die Skelette sind solide
- Die Todeswölfe sind im Vergleich zu den aktuellen viel besser geworden. Die bisherigen Hundchen sahen immer noch so aus, als könnte man sie im Streichelzoo finden. Auch hier: Die Todeswölfe geben sicher geniale Chaoshunde ab.
Bin also eigentlich begeistert, aber wie einer meiner Vorredner schon geschrieben hat: Die neue Vampirarmee ist eigentlich ne untote Chaosarmee. Vorher waren die Untoten Legionen eher eine untote Imperiumsarmee und das war den Designern wohl zu brav.