@ Yawa
Ich konnte in Spiel 3 2 der 3 Trupps Genestealers hinter Ruinen scouten lassen, nur ein Trupp ging offensiv auf den Mittelmarker zwischen 2 Container in eine Gasse. Der bekam dann auch 5 Verluste ab. In den anderen Spielen hätte ich auch so scouten können (einheitliches WTC Geländelayout), von daher passt das schon.
Genestealer finde ich besser als Krieger wegen 3 Dingen: Rettungswurf, Devastating Wounds und sie sind auf kein Strat angewiesen. Insofern sehe ich es wie Lifegiver, wenn dann erst, wenn schon 3 Genestealertrupps drin sind. Aber eigentlich reichen auch 33 Symbionten.
Die Ripper haben tatsächlich mein Backfield gescreent, was mir bei Orks 6 Kans und bei Custodes 5 Wardens abgehalten hat. Ansonten machen die Aktionen im eigenen Feld wie Signale untersuchen. Die sind halt auch super klein und der Gegner übersieht sie gerne mal, wenn man mit denen nichts macht^^
Stalker wäre grundsätzlich nicht schlecht, also nur das +1 to wound, weil man das ja vor dem Spiel ansagt und somit schon weiß, was der Broodlord in Runde 1 angreifen wird. Habe ich aber tatsächlich in Spiel 1 und 2 vergessen und in Spiel 3 hätte er die Pyrovore auch ohne getötet. Das ist genauso wie Chameleonic verschwendet, da wäre ein 3ter Ripper Swarm besser gewesen. Hunter Ground ist gut, allerdings leben meine Charaktere dafür nicht verlässlich lange genug.
@ Lifegiver
Swarmlord hat mir sehr sehr gut gefallen. Der CP Bonus ist eh super, das Verteuern eines Strats finde ich immer tricky. In Spiel 3 hätte es was genützt, wenn ich das FNP Strat teurer gemacht hätte, da hab ich nicht aufgepasst. Im NK ist er eine Wucht mit seinen 8 Attacken, gegen Orks und Custodes konnte er als 2te Welle die Überbleibsel gut wegmachen. Sein Flamer ist nett, war besonders gegen die Flamerladies der Custodes und die Gargoyles gut. Würde ich immer wieder spielen, ich halte ihn für den besten Schwarmtyranten insgesamt.
Zu den Liktoren: Der 4+ Retter alleine ist den Aufpreis schon wert, so kann der Gegner die Einheit nicht einfach im Vorbeigehen wegmachen. Auch wenn der Liktor mit seinen 2 Schaden im NK nochmal was anderes ist. Die Neuroliktor Fähigkeit bringt halt nochmal mehr Flexibilität rein und gestern hatte ich überraschend viele gebattelshockte Einheiten beim Gegner, wenn auch aus unterschiedlichen Quellen. Ich persönlich halte diese Aufteilung für passend für mich.