Heute war das Turnier!
Spiel 1 gegen Ork Dread Mob: BikMek, 2Meks, 4 und 6 Meganoobs, 2x10 Gretchins, 2 Buggies, 3x6 Kans, 2 große Kans, 3x5 Stormboys, 5 Lootaz
Ich darf das Spiel beginnen, ich gehe als offensiv nach vorne mit Scouts und Redeploy und kann ihn komplett blockieren in seiner Zone. Es sterben auch so 7 Kans glaube ich, beide Buggies sind weg. Auf Dauer werden meine Symbios natürlich immer weniger, aber all das, was von ihm rauskommt, wird dann von den 4 Monstern geplättet. Primär ziehe ich gut davon, Sekundär habe ich auch deutlich mehr. Am Ende ein 17:3
Spiel 2 gegen Custodes Shield Host: Trajan, 2x Shieldcaptain (?), 3x5 Allarus (die kleinen), 5 Warden (die großen), 2x5 Ladies mit Flamers, 2 Grac Tanks
Ich darf ebenfalls wieder beginnen, drücke ihn hinten rein und er verliert schon die ersten 6 kleinen Custodes. Die Flamerladies nerven sehr und können auch einmal die Symbios flamen, dann sind sie weg. Insgesamt verliere ich hier deutlich mehr Modelle offensiv als eh, aber er kommt hinten ebenfalls nicht mehr gut raus und ich kann den Punktevorsprung gut verwalten. 13:7 für mich
Spiel 3 gegen Tyraniden Invasion Fleet: Tyrant zu Fuss, Old One Eye, Neurotyrant, 2 Beschussfexe, 2 Maleceptos, 2 Exos, 2 Pyrovoren, 1 Biovore, 4x10 Gargoyles, 2 Neuroliktors
2 Probleme im Spiel, ich darf nicht anfangen und er hat 3 Flamereinheiten. Auch die Beschussfexe zusammen mit Old One Eye und Sustained Hits gegen Infantrie räumen mega auf bei meinen Symbionten. Er gewinnt zeitweise deutlich die Oberhand und holt 2x15 Primär, ich kann erst in meiner letzten Runde 15 einsammeln. Am Ende hat er deutlich mehr Modelle als ich auf dem Tisch und kann mit 8:12 gewinnen.
Somit werde ich am Ende 8ter von 26, womit ich sehr zufrieden bin!