Witzigerweise habe ich morgen 2 Spiele mit einer ähnlichen Liste und der gleichen Taktik. Einmal gegen Tau, das andere Spiel vermutlich gegen Grey Knights.
- Swarmlord
- 3x Broodlord + 5er Genestealers
- 2x Parasite of Mortrex
- 2x Lictor
- 1x Ravener
- 3x 3er Van Ryan Leapers
- 2x Trygon
- 2x Tyrannofex
Auf die Auto-Pick Biovore habe ich bewusst verzichtet.
Der Swarmlord sorgt für zusätzliche CPs die das Detachment dringend braucht.
Leapers infiltrieren so nah an den Gegner wie möglich.
Broodlord/Genestealers scouten so nah wie möglich an den Gegner.
Lictoren infiltrieren auf die seitlichen Marker im Niemandsland.
Ravener sitzen auf dem Home-Marker.
Parasiten screenen die Aufstellungszone/Marker.
Trygons kommen in Reserve.
Tyrannofex machen Druck auf die harten Ziele des Gegners und ziehen das Feuer von den Leapers/Genestealers auf sich.
Das ganze funktioniert optimal mit dem 1. Zug.
Die beiden Trygons schocken mit Seeded Broods im 1. Zug vor die Linie des Gegners und hoffen auf den 9" Charge ... oder ziehen das Feuer auf sich.
Leapers und Genestealers chargen direkt den Gegner in seiner Aufstellungszone.
Der Swarmlord holt sich den zentralen Marker, die Lictoren halten die beiden neutralen Marker im Niemandsland.
Die Raveners sitzen so lange auf dem Home-Marker, wie der Gegner Reserven hat. Dann gehen sie selber in die Reserve um irgendwelche Sekundärmissionen zu machen.
Das gleiche gilt für die Parasiten.
Ich hoffe die Tyrannofexe machen dem Gegner Angst und ziehen Feuer auf sich, und zerstören hoffentlich auch das eine oder andere Ziel.
Dh ich werfe dem Gegner in der 1. Runde 3x Broodlord/Genestealers, 3x Leapers und 2x Trygons direkt in/vor seine Aufstellungszone.
Das wird ein Spaß
🙂
Die Liste setzt voll auf das Gewinnen über die Punkte der Primärmarker und einiger Sekundärmissionen. Der Gegner muss einfach so lange unter Druck gesetzt werden, dass er da nicht zum Punkten kommt.
Habe ich den 2. Zug versuche ich die Genestealers nach vorne in Deckung zu scouten. Und dann mal sehen, was die Leapers so einstecken können. Ansonsten bleibt der Plan gleich.