Der Fluff war der Grund, weshalb ich sie als Zweitarmee verworfen habe...aber jedem das Seine. Ich bin mit meinen Dark Eldar absolut zufrieden und so dankbar, dass nicht der Ward seine Finger im Spiel hatte.
Das die Codizen keine Leichen haben, habe ich nie behauptet, aber ich finde nach wie vor das der Mann gute Arbeit geleistet hat, weil man bei Orks/DE/SW immer das spielen konnte, worauf man Bock hatte ohne gleich total abzustinken wie bei den Tyraniden.Auch Orks, DE und SW haben Codexleichen, Phil ist also kein Garant für alles ist gut spielbar (und in einigen fällen gehe ich davon aus dass die Codexleichen nicht beabsichtigt waren, wieso sonnst hätte man so geile Modelle für Mandrakes herausbringen sollen, wenn von vornherein klar ist, dass die nur Liebhaber kaufen), auserdem hat er stellenweise die tendenz dies oder jenes etwas zu stark werden zu lassen (nicht unbedingt DE, aber Orks und SW waren lange zeit schon recht dominant, bei den Eldar waren von Anfang an nur die hälfte brauchbar, diese aber teilweise extrem gut (Jetbikerat) und die Fantasyvampiere sind auch durchaus übers Ziel hinausgeschossen)...
Mir gefiel der alte Necron Fluff auch besser, er war düsterer, geheimnissvoller. Man wusste nicht viel über die Necrons und das was man wusste reichte aus, um die eigene Phantasie anzuregen. Dadurch hatte der ganze Fluff ein faszinierende Atmosphäre, weil man darüber vortrefflich spekulieren konnte.
Wie kann man denn Emo sein, wenn man emotionslos ist??? Ist das mittlerweile ein Trend, das gewisse Wörter inflationär und auch damit verbunden, sehr oft falsch eingesetzt werden?