Klar hätte ich mich sehr über Kulttruppen gefreut ( besonders bei Termis), und wenn es ein Gussramen ähnlich wie bei den Wölfen oder Dark Angels gewesen wäre, aber das wird erstmal nicht passieren. Meckern wird da jetzt auch nicht helfen ( einzig meine Geldbörse leidet nicht so stark).
Das die Failcastumbausets eine Frechheit sind ( preislich, Qualität muss man erst sehen wenn es soweit ist) ist keine Frage. Ich bin glücklicherweise in der Lage 3 volle Noise- Trupps aufzustellen ohne auf den Mist zurückgreifen zu müssen.
Es gibt da auch verschiedene Möglichkeiten Kulttruppen einigermaßen günstig zu erwerben wenn man nicht auf Forge World oder GW direkt zugreifen will:
1. versuchen die Kult- Jungs aus Zinn günstig aus 2. Hand zu erstehen ( entfärben ist bei Zinn ja am einfachsten)
2. die normalen Plastik Marines umzubauen ( geht bei Nurgle am einfachsten, bei Slaanesh und Tzeentch am schwierigsten), dazu gab es von GW mal eine schöne Anleitung.
3. diverse Onlineshops, so wie der " Hausinterne" von Terra werden hier und da auch Rabatte gewähren. wenn man doch auf die neuren Umbausets zurückgreifen will/muss.
Und wer Kult-Armeen spielen will, lässt sich schon was einfallen ( Beispiel gab es in diesem Thread ja schon einige), das war schon immer so.
Ich für, meinen Teil werde erstmal, warten bis ich den Codex in der Hand habe bevor ich ein Urteil fällen werde ( Das eine Umstruckturierung der bisherigen Armee erfolgen muss ist klar, aber das war bei jedem neuen Codex so).
MAN SOLLTE SICH AUCH NIE BEI GW GROSSE HOFFNUNGEN MACHEN, SONST WIRD MAN EH NUR ENNTÄUSCHT!!!!