Vanilla CSM und Legionen 2012

@Archon: Im zweiten Teil trägt Marduk aber eine T-Rüstung.. oder wars im dritten^^ damit er teleportiert werden kann.

Ach echt? Na ja Ausnahmen bestägtigen die Regel 😉 und er hat sie nur zwecks Teleport an, sagst du ... wo zur Hölle macht er das? Aber sein Lieblings-Kollege hat ja normal die Termiehosen an.

[...] aber wenn man für nen Gattlingbello am ende nur knapp über die Hälfte zahlen müsste, gebe es zu viele Attraktive Möglichkeiten die gesparten Punkte gewinnbringend woanders anzulegen...
hm, die Gerüchte sagen etwas anderes derzeit:

Forgefiends are 175, they have TWO Hades Autocannons. A Hades Autocannon is 48", Heavy 4, Str 8 AP 4... pinning they are only bs 3, so it's about the same. and once per game it can reroll to-wound and to-pen you can, however, swap those weapons out for Ectoplasm cannons. which are str 8 plasma cannons. and for 200 you get THREE of them. so that's some ap 2 love
3 HP, 12/12/10 armor

Dazu kommt, das ein Forgefiend mit den Plasmawaffen wohl "Gets Hot" unterliegt, und somit früher oder später ebenfalls Hüllenpunkte verlieren würde. Das wertet diese Auswahl meiner Meinung nach etwas ab, vor allem wenn die Punktkosten stimmen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Apostel tragen doch bei den WB eh keine T-Rüstung. Zu hinderlich. Dafür haben sie ja ihre Militärischen Chefs - hast du denn die WB Trilogie nicht gelesen?
Marduk hatte im 2. oder 3. Band eine Terminatorrüstung getragen, wenn ich mich recht erinnere, damit er sich mit den Annointed teleportieren konnte.

edit:
Ach mist, drustran war schneller ^^ (Und hat sogar dieselbe Antwort gegeben :lol🙂

Trotzdem sollte gerade ein Apostel auch Zugriff auf alles haben, ich mein, sonst wäre er das einzige SM HQ ohne Zugriff auf eine Terminator-Rüstung (abgesehen vom Dark Angels Ordenspriester, aber das hat andere, im fluff belegte Gründe :fear: (Da nur Mitglieder des Deathwing Terminatorrüstungen tragen dürfen, und da ein OP kein Teil des DWs mehr ist, laut aktuellem Codex, gibt es da auch keinen))
Ich denke der Dunkle Apostel wird dann wohl auch nich auf nem Bike fahren oder mit seinen Flügeln flattern können, wegen der "Modell-zu-den-Regeln"-Politikschiene... :dry:

Es wurde schon mal erwähnt, manchmal gehts halt unter.😉

http://www.warseer.com/forums/search.php?searchid=348266&pp=

Der Link bringt euch zu den Suchergebnissen aus dem Thread mit allen Posts von jimbo1701, gegebenfalls musst ihr euch halt noch die Frage zur Antwort suchen... (thread tools sind ein echter Segen!)

... und danke, Leute!:happy:

Ach ja, zu dem Link: Wäre echt geil wenn ich den sehen könnte, aber leider habe ich keinen Warseer Account.

Zuletzt bearbeitet:
In der Einheitenübersicht steht der Höllendrache als Flieger drin, wie kann er dann Beuteschlag machen und mit welcher Stärke? Weil ist so im spielbericht im WD drin?

Er hat eine Sonderregel die ihm Beuteschlag mit S7 erlaubt. (Zumindest habe ich das mal hier oder bei Warseer so gelesen, Meteoric Descent oder so heißt die Regel - ich glaub die Regel war auch bei der abfotografierten Referenzseite zu lesen)
Ich hät den als fliegenden Läufer deutlich attraktiver gefunden, andererseits hätte man ihn auch im NK binden können 😀

Was ich auch cool finde, dass das Klauenmonstrum auch als Bestie gilt