Vanilla CSM und Legionen 2012

Edit2: ich habe gehört, das die Kyborgs extrem genervt werden, allerdings ist die Quelle eher....... Naja. Ich wollte es aber erwähnt haben das das Morphen einer neuen Waffe als Psikraft abgehandelt wird, natürlich in der schussphase und MÖGLICHERWEISE anstelle des abfeuerns.

das wird die neue tzeench-auswahl, genannt psyborgs.
sind wie kyborgs nur mit 4+ ReW, psi-waffe und morphen sich psi-schussattacken!! 😉

Edit: ich befürchte aber etwas ganz anderes.
Nämlich das die Verschiebung in den Standard das selbe Problem bekommt wie die SpaceMarine-Bikes.
Bikes im Standard sind eigentlich ziemlich cool, siehe Elder, aber man bekommt einen vollkommen nutzlosen Captain dazu um den ich sogar als Fluffspieler einen grossen Bogen mache.
Ähnlich könnte es mit den Kulttruppen und einem Chaosgeneral werden.
Nutzlos würde ich jetzt nicht sagen, wenn er die Kultmarines als Standard freischaltet. Er wäre halt im direkten Spiel weniger tauglich als ein alternatives HQ.

Eben, er zeigt seinen Wert dann über die Synergien. Schau Dir z.B. Inquisitor Coteaz bei den GK an. Er ist an und für sich seine 100 Punkte als Modell nicht wert und würde im Zweikampf wahrscheinlich von jedem ebenso teuren Modell zum Frühstück verspeist. Sein wahrer Wert liegt eben darin, dass er das Gefolge als Standard freischaltet und die Beschränkung von einem Gefolge pro Inquisitor aufhebt. Dadurch können eklige Listen entstehen.

Man darf den Wert eines Modells oder einer Einheit nicht auf der Basis der individuellen Werte und Ausrüstungsoptionen sehen sondern muss mit bedenken, was es an Zugewinn in der individuellen Liste bringt.

Dass bestimmte Modelle diese Synergien eben nicht aufweisen, wie z.B. der genannte loyale Captain, heißt nicht, dass sie nicht an anderer Stelle auftreten können.

Die Gerüchteküche ist schon seltsam. Aber solange ich Emperors Children und Iron Warriors besser darstellen kann als jetzt, ist es schon mal ein Schritt nach vorn.

Warum den Dread umbennen - der gehört doch zum Fluff dazu? Wo ich mir doch gerade erst einen IW Bot geholt habe. Hoffe die wollen einen nur Angst machen ... hoffentlich wird der Dex keine Gurke (alle Tentakel drücken!).

Flieger ist okay - solange er nicht so häßlich wird wie der Talon ... ^_^

Wenn nur SCs Kulte freischalten würde ich das ziemlich mau finden, aber Lucie würde sich freuen, käme er doch fast immer mit auf den Tisch😉

Traitor Guard Regeln würde ich zwar begrüßen, kann mir aber kaum vorstellen, dass GW so generös ist. Kulte ja, aber ganze VuV Regeln?

Das der Codex Shiny & Hardcover werden soll, finde ich - als Sammler - ganz gut. Wie schon erwähnt hoffe ich nur, sie versauen es nicht (wieder).

Ich will Sonic-Weapons, Belagerungs-Stuff, Kult-Legions und würde mich nicht scheuen, meine Traitorguards als Cannonfodder in die Bresche zu werfen!

Ein paar neue Teile des Puzzles:
Friday, June 8, 2012
Codex Space Marine: Special Rules "Suffer the Witch" and More!

This morning I have a Faeit 212 exclusive set of information for Chaos Space Marines. Yes, I said Chaos Space Marines, as I have been told directly the title is not Chaos Legions. Regardless of hurt feelings for no legions, there is a lot here for insight into 6th edition, with the names of some USR's and special rules found in the Chaos Space Marine codex.

Please remember that even solid rumors like this set are still rumors, all the way up until we get the codex in hand. Its very cool to get the names of some of these USR's, even though Grant doesn't precisely know what they do. So if someone else knows more about these special rules, please by all means lets get the conversation going.

via Grant
*The book is called chaos space marines.
*There are no legions. theDarkGeneral is wrong
*I don't know if I mentioned it before but the "random terrain" is officially called "mysterious terrain"

*Also the anti psyker stuff in the book is a special rule called "suffer the witch". Every unit can negate a power on a 6 up but it can be buffed....yeah...can you say GK nerf?

*One is called ecstasy...which sounds weird but basically it allows the user to fire his weapon at his strength value. I can't remember what unit has it though!

*Some usr names are "strike down", "blind", and "un-weilding". Not sure what they do.

*There is a usr called "invisibility" that seems to have an affect on targeting a the unit and also effects assault.

🙂

Also ich hab das ganze bisher mit viel Vorfreude verfolgt. Ja Legionen! nun doch keine :huh:

Kultisten geil, mehr kann ich da noch net sagen.

Aber hab ich das vorhin richtig gelsen?

Ein fliegender gepanzerter Dämonendrache? WTF? Wie soll man sich den vorstellen?
Häts da ein "normaler" Chaosjäger net auch getran?

Ich bin mal auf den Codex gespannt.

ein händler meines vertrauens sagte mir das er näcste woche oder in 2 ... 2 neue chaos termiboxen und einen neuen plastikgeneral sowie einenen neuen dämonenprinzen bekommt O.O

ich weiß jetzt nicht ob er mich verarschen wollte oder ob das stimmt xD

Ich glaub, dass er dich damit erfolgreich auf den Arm genommen hat; Grund: der derzeitige DP ist recht neu, der Termilord immer noch gut aussehend und wohl der wichtigste Grund ist die Zeitangabe von 1-2 Wochen, wäre es dem so, dann wären bereits Bilder im Umlauf, bzw. man könnte ab heute vorbestellen ... des weiteren wäre es doch leicht blöd die Termies zu splitten, man würde eher eine größere und dem entsprechend teure Box rausbringen, in der Optionen zum Bau aller möglichen Terminatorkonfigurationen drinnen wären ... ganz zu schweigen davon, dass erst letzte Woche neue Flieger gekommen sind und die 6. Edi bald kommt ...