Vanilla CSM und Legionen 2012

Nachschlag von den birdies:
With a full codex release I'd bet my money on the beginning of August.
wink.png

Actually it might be 28th of July, with advance orders a week early - but I would not bet on that one.

wie immer von Darnok hier

Nicht wirklich ne Neuigkeit, eher ne Konkretisierung... wir haben ein Datum und nen Löffel Salz!

Dann endet hoffentlich auch diese unseelige E-Klauen-Lückentrickserei-Debatte und alle sind glücklich...

Hallo Chaoten 🙂. Hoffe, das ist jetzt nicht eine komplett veraltete Info:

Ich bin jetzt zwar nicht so im CSM-Milieu bewandert und besitze nur ein paar Thousand Sons, aber deswegen ist mir dieser hier aus dem neuen Regelbuch (S. 298) ins Auge gestochen. Und ich denke, den Berserker und Noise Marine gabs so auch noch nicht zu sehen?

Bisher gabs ja nur das "Opfer" vom Base des letztens erschienenen reitenden Wolfslords:

m2250208a_99810101021_LordThunderwolfCFC02_445x319.jpg

Jetzt ist das Modell unter anderem hier zu sehen:

Anhang anzeigen 126494

Leider nur schnell gestern Abend mit Handykamera abfotographiert.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Ausklappseite mit dem Chaos SM Sturm auf die Imperialen beinhaltet definitv andere Berserker, als die man sonst so sieht. Auch der World Eaters und der Black Legion Cybot sehen mein ich anders aus als die Forge Wolrd Teile. Allerdings halt alles von Hinten und daher nicht so sicher.
Aber was mir auch noch aufgefallen ist, Ariman und Fabius sind neu (und wesendlich bsser) bemalt im Miniteil. Also ich denke nächsten WD kriegen wir ein Chaos SM Release präsentiert.

Aber die Ausklappseite mit dem Chaos SM Sturm auf die Imperialen beinhaltet definitv andere Berserker, als die man sonst so sieht.

Keiner würde sich mehr neue Berserker wünschen als ich, aber leider sind es "nur" die umgebauten Berserker (und Termies) von Wade Pryce, die auch schon mal in einer Heerschau gezeigt wurden. Einen Link zu seiner Seite hat Smy schon weiter oben gepostet. Trotz allem sehr sehenswert, weil fantastisch umgebaut. Aber eben keine neuen Modelle. Hoffen darf man natürlich immer 😉

Bei den Cybots bin ich mir relativ sicher, dass es doch die von FW sind, nicht zuletzt auch, weil überall im Regelbuch sehr viele FW-Modelle abgebildet sind. Wenn man sich ansieht, dass z-B. die neuen (schon erschienenen) Fliegermodelle für Orks, Marines und Necrons nicht drin sind, dann zeigt das meines Erachtens ganz gut den spätestmöglichen "Redaktionsschluss" des großen Regelbuches 😉

Mal sehen was GW zu Release des nächsten CSM Codex an alten Modellen in Finecast re-released. Ich Rechne mal mit den Death Guard Havocs oder zumindest deren Köpfe und vielleicht dem Chaoslord in Servorüstung mit Kombimelter und E-Faust. Vielleicht erhalten wir aber auch das erste Charaktermodelle aus Plastik, so wie bei Fantasy ja schon üblich, das nicht in der Startbox ist.

Moin Leute,
vlt nur ein Zufall, aber im "Ferien-Eventplan" vom GW Berlin I ist am 06.08. (1 Tag nach Erscheinen der August Neuheiten) Bastelworkshop "Chaos Space Marines" eingetragen. Wie schaun denn die Event-Pläne der anderen GWs aus ?

Gruß,
Patrick

Edit: direkt am Tag darauf ibts das Szenario "Die erste Legion" (Dark Angels !?). Kann immernoch Zufall sein, oder ein Wink mitm Zaun 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ich kann mir gut vorstellen das vielleicht noch zusätzlich zum Plastik und zum Nurgle DP einer für eine andere Gottheit erscheint. Mit Raptoren aus Plastik dürfen wir wohl auf jedenfall rechnen, genauso Generischer Plastik Cybot, wenn nicht vielleicht der aus der Startbox lange Zeit der einzige bleibt, was ich nicht hoffen will. Ob wohl auch erstmals 40k Plastik Chars erscheinen?

Moin Leute,
vlt nur ein Zufall, aber im "Ferien-Eventplan" vom GW Berlin I ist am 06.08. (1 Tag nach Erscheinen der August Neuheiten) Bastelworkshop "Chaos Space Marines" eingetragen. Wie schaun denn die Event-Pläne der anderen GWs aus ?
...
Edit: direkt am Tag darauf ibts das Szenario "Die erste Legion" (Dark Angels !?). Kann immernoch Zufall sein, oder ein Wink mitm Zaun
Hm, das könnte ein Zeichen sein, dass die Grundbox im August kommt. Oder es ist nur der Heißmacher auf die Box, dass auch (mehr) Leute die nicht grade anfangen die kaufen.
Vielleicht kommt aber auch garkein CSM Codex erstmal. Ich finde die Gerüchte bezüglich der Dämonen hier etwas beunruhigend, weil bestimmt nicht Dämonen und direkt CSM kommen. Das wäre garnicht norwendig auf Grund der Alliertenregeln. Aber CSM brauchen dringerder einen als Dämonen, alleine weil die jetzt in der 6th Edition wieder an Wichtigkeit gewinnen (offensichlich).

Hm.. ich kann mir gut vorstellen das vielleicht noch zusätzlich zum Plastik und zum Nurgle DP einer für eine andere Gottheit erscheint. Mit Raptoren aus Plastik dürfen wir wohl auf jedenfall rechnen, genauso Generischer Plastik Cybot,
Woher nimmst Du das Wissen? Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass CSM Raptoren rauskommen aus PLastik, weil die existierenden einfach gut, nicht so alt, und vor allem nicht wichtig und zu speziell sind. Plastikboxen kommen immer nur für Truppen raus, die entsprechend oft benötigt und auch gekauft werden (von einem (1) Käufer!). Das ist auch bei großen Dämonen nicht der Fall und daher sind die bisher, obwohl uralt auch noch nicht neu erschienen. GW bringt halt nicht das raus, was die Leute gerne hätten, sondern was wirtschaftlich Sinn macht.
Auch ein CSM Cybot könnte evtl, falls in der Grundbox vorhanden nicht neu rauskommen. Das hatte wir ja bei Black REach auch (Killakoptas, Cybot Multimelter).