Vanilla CSM und Legionen 2012

Stichhaltige Fakten gibts in der Gerüchteküche der Neuzeit leider nicht mehr. Und wenn doch, dann dürftest du sie hier kaum übersehen können.
Modellierte Schulterpanzer gibts schon seit Ewigkeiten von jedem Orden, das ist nix Neues. Wieder einmal haben es viele alte Modelle ins Regelbuch geschafft. Für Neueinsteiger immer nett, für Veteranen, die eher auf die neuen Modelle gespannt sind, eher uninteressant. Das gehört andererseits aber auch irgendwie dazu.

Die Black Legion Schulterpanzer gibts von GW seit Ewigkeiten.

Aber die neue Bemalung von Gallus und Ariman sind mir auch aufgefallen und ich interpretiere dies als eindeutiges Zeichen, dass die Legionen (oder zunmindes irgendwas Chaotisches) in den nächsten 2 Monaten auf uns zukommen. Auch die alten Modelle der World Eaters, Thousand Sons und Emperors Children sind ein Zeichen dafür.
Das ist aber natürlich nur persönliches Spekulatius.

Leider habe ich (außer der Berserker und Cybots auf der Ausklappseite mit der Belagerung, die aber offenbar von diesem einen Typen sind) im Reglbuch nach längerem Studieren der Miniaturenbilder keine bislang unbekannten Modelle gefunden.

Danke für das Bild.

Wenn man den CSM der Black Legion mit dem Shoulderpad-Set vergleicht fällt ein kleiner unterschied auf; Beim Abgebildeten Marine endet der untere Pfeil Spitz mit dem Rand des Shoulderpad, bei dem Produktbild auf der GW-Seite verschmilzt der untere Pfeil mit dem Zierrand. Außerdem sieht das Auge anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Alten. 100%ig! Die sind nur so angemalt, dass sie vor dem Rand enden, was man wenn man genau hinschaut auch sieht. Außerdem ist das ein altes Modell und wenn es neue Schulterpanzer gibt, dann aus Plastik in einer Chaos Marinesbox mit verschiedenen zur Auswahl. Neue werden da mit Sicherheit nicht aus Feinkäse rausgebracht, dann eher die aus Zinn halt in Käse.

Yeah!!! :chaos:

Kann ich aber irgendwie nicht richtig glauben, denn der neue WD kommt am 28.07., also in 2 wochen erst. Und der Verkauf der neuen Artikel beginnt bekanntlich mindestens eine Woche dannach, eher 2. Also erst am 4. oder 11.08.. Ersteres wäre in 3 Wochen, warum sollte das Teil dann JETZT schon zu den GEschäften geschickt werden. Selbst das RB wurde 1 Aoche vorher erst rausgeschickt und DAS obwohl es schon 2 Wochen vorher angeteased wurde.

August halte ich auch für sehr wahrscheinlich wobei auch noch der November in Frage käme und jetzt im August was für Fantasy erscheint!

Nebenbei hat GW eine 40k Kampagne ausgehangen was ein Kollege von mir im örtlichen Laden gesehen hat! Müsste sich ums Chaos drehen wenn ich jetzt nicht ganz stark irre! Weiß da jemand mehr dazu?

mfg