Vanilla CSM und Legionen 2012

Neue Gerüchte von BoLS:

-Release date: September 1st
-Hard back
-There is an Eye of the Gods-like table
~like the WFB Warriors of Chaos table.
You get to roll on whenever a character kills another character in a challenge, or a Walker or Monstrous Creature. There is a multitude of gifts (and curses) that your Characters can acquire which range from +1 Save, +1 Toughness, or becoming either a Spawn or a Daemon Prince!!!
-Chaos Cultists are in
-The Dragon flyer is in - think Necron Night Scythe with the main chassis replaced by a massive mechanical dragon head with segmented wings sweeping forward and around from it.
-Dark Apostles - ~Word Bearers rejoice!!!
-Warp Smiths - Chaos Techmarines that can curse vehicles and degrade terrain. ~maybe they'll have anti-psychotic grenades 🙂
-New Daemon Engine - half way between a Dreadnought and a Defiler.
-Defilers are Daemons and have a 5+ Inv save.
-'Cult' units are all Elites and are unlocked to Troops by appropriate HQ choices
-No Cult Terminators ~boo hiss!!!
-Obliterators are exclusively for shooting - so no powerfists.
HOWEVER there is a new unit which is basically a close combat Obliterator.
-There are 2 types of Raptors now: regular CSMs with Jump Packs, and Possessed Daemonic Raptors with Lightning Claws.
-Possessed take multiple benefits from the Eye of the Gods table.
-NO Daemons in the Codex.

-Release date: September 1st

Buhu

Ich glaube nicht an einen Release am 1. September, denn September war bisher immer Grundbox Monat und das wird er wohl auch bleiben. Denn Grundbox und Codex in einen Monat währe schon arg Seltsam. Oktober wird wohl wie mansche auf Warseer meinen Bloodbowl kommen und November Krieger des Chaos oder der Hobbit (der kann auch im Dezember erscheinen). Ich halte es für wahrscheinlicher ein August release einfach aus den angeführten Grunden!

Das Gerücht war irgendwie verknüpft damit das es eine "speschäl limited revolutions edischn" gibt und dann noch die normale. Ob nun die 2 getrennten Boxen die speschiäl Version sein sollen oder die Kombinierte war nicht genannt. Die sollten angeblich auch denselben Preis kosten, aber den "fehlenden" Teil der Miniaturen durch Gelände wieder wett machen. Mehr gabs dazu auch nicht, ist glaube auch nur eine Quelle gewesen. Halte ich für äußerst fragwürdig.

hanneshannes: Ich glaube so war das von ihm nicht gemeint , ich glaube er vermutet es nur weil es logisch wäre. Ob das auch so passiert ist wieder eine andere Frage, aber im Grunde sehe ich das ähnlich, denn wenn der neue Codex wieder "supermegaautwinable" ist dann denken sich sicher mehr Leute als üblich so "Scheiß auf die anderen Figuren in der Box aber da Chaos jetzt geil sind kauf ich mir die".

Kommt auf den Preis an, aber als Bastler der nicht spielt klingt die Grundbox sehr reizvoll bis jetzt. DA kann man auch gut zum Umbauen benutzen... schau ma mal.
Seht Ihr? Und weil viele so denken (ich auch teilweise) ist es ziemlich egal, wann der Codex rauskommt auf den Umsatz der Grundbox bezogen. Die gibts dann sowieso die nächsten Jahre und die soll sich ja nicht am Anfang phänomenal und dann garnichtmehr verkaufen, sondern besser immer relativ konstant ein Bisschen (marktwirtschaftlich betrachet).

Seht Ihr? Und weil viele so denken (ich auch teilweise) ist es ziemlich egal, wann der Codex rauskommt auf den Umsatz der Grundbox bezogen. Die gibts dann sowieso die nächsten Jahre und die soll sich ja nicht am Anfang phänomenal und dann garnichtmehr verkaufen, sondern besser immer relativ konstant ein Bisschen (marktwirtschaftlich betrachet).

Schmunzel... also ich bezweifle arg das man MICH als Beispiel für die breite Masse nehmen kann 🙂