Vanilla CSM und Legionen 2012

BOLS schrieb:
Welcome back everyone. Summer's over, the holidays are behind us, and school is back in session. Lets get right to it Warhammer 40,000 fans - Chaos Cultists!

via faeit 212

First up the newest "leaked" document:

Now lets compare it to the purported Chinese document from months back (bottommost 2 units):

Anhang anzeigen 136119

Also 30 für 100 Punkte.

hm k,

zu günstig besonders da sie 6 Spezialwaffen haben können. Dazu Imp-Soldaten Werte zu Rekrutenpreisen 100 Punkte für 30 Imperiale Soldaten ist Heftig dazu ne Icone nach Wahl für 10pkt.

Wenn die Iconen bleiben wie sie sind bekommt man recht günstig ordertlich Kanonenfutter.

440 Punkte für 120 Modelle mit W4 sind doch toll zum Tisch zu stellen mal sehen ob der Gegener noch Flieger einsetzen will....

Er meint wohl z.B. 3x Heavy stubber + 3x grenade launcher bei 30 Modellen.
Lese das der komplette Trupp entweder Autoguns oder Nahkampfbewaffnung hat. Von diesem Standpunkt aus lese ich weiterhin das Kultis mit Nahkampfwaffen eben nur Zugriff auf Spezialwaffen Flamer/Granatwerfer und Schrotflinte haben. Kultis mit Autoguns nur Zugriff auf Schrotflinte und schw. Maschienengewehr. Kann natürlich auch sein das ich falsch liege. 🙂 Sei´s drum, ich finde den Eintrag gar nicht schlecht. Gefällt mir so wie er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Trupp hat entweder CC-Weapons oder ihre Gewehre. Je nachdem für was man sich entscheidet sind dann die Spezialwaffenoptionen. Genau lesen 😉
Ich glaube bei 10Pkt im übrigen, das das Icon of Chaos kein beliebiges seien kann.
Dazu kommt noch, dass man ohne Wissen über Servants of Chaos nichts festes sagen kann, da das nochmal viel beeinflussen kann.

Lese das der komplette Trupp entweder Autoguns oder Nahkampfbewaffnung hat.

Ja stimmt da habe ich mich vertan.

Sie haben entweder oder Bewaffnung. Also max 3 Spezialwaffen.

Aber Egal dann halt CC Waffem Mal des Slanesh für +1 Ini und Granaten die schlagen dann gleich zeitig mit dem 5er Sturmtrupp zu das sollte den gut in Stück reißen.

Der Trupp hat entweder CC-Weapons oder ihre Gewehre. Je nachdem für was man sich entscheidet sind dann die Spezialwaffenoptionen. Genau lesen 😉
Ich glaube bei 10Pkt im übrigen, das das Icon of Chaos kein beliebiges seien kann.
Dazu kommt noch, dass man ohne Wissen über Servants of Chaos nichts festes sagen kann, da das nochmal viel beeinflussen kann.

Vermute ich auch. Ist vielleicht nur eine generische MW-Wiederhol + Teleportpeilsender - Ikone ohne irgendwas großartiges wie +1W oder gar nen Rettungswurf (5++ für 10 Pkt. sind ein klein wenig underpriced).

Hm, keine Option auf Infiltration und keine Melterbomben, nochnichteinmal Sprenggranaten. Also, wenn sich da über den General nix mehr regeln lässt sind sie für mich (geplante AL) leider vollkommen uninteressant. Ob die nun op sind oder nich, aber ich will meine Saboteure wiederhaben. Ich fürchte ich werd´schon wieder einen Chaosdex aussetzen müssen (und die ollen Götterlegionen bekommen wieder alles hinterhergeschmissen :annoyed🙂

Diener des Chaos könnte tatsächlich eine Sonderregel sein, die etwa besagt "Je nachdem welches Göttermal der Kriegsherr gewählt halt, verleiht diese Sonderregel der Einheit mit dieser Sonderregel folende Boni: "Mal des Khorne +1S, Mal des Tzeentch verbessert den ReW um +1 (Einheiten ohne ReW erhalten 6+), Mal des Slaanesh erhalten Offensivgranaten, Mal des Nurgle erhalten Defensivgranaten."

Wäre doch ganz o.k.