Vanilla CSM und Legionen 2012

Die können doch angeblich schon Fraggrens kaufen. Interessanz wären Krakgrens um alle Fahrzeuge bis AV12 hinten angehen zu können und das sind bis auf den LR und Walker mit AV13 nunmal fast alles.

Der neue Codex könnte schon sehr nett werden. Ein riesiger Haufen Kultisten und Schussfutter angeführt von einem mächtigen uralten Chaosanführer und seinen Getreuen. Warum die Kultisten/Sklaven nicht schon immer dabei waren geht mir nicht in den Sinn.

Hatten wir schonmal, bevor der unsägliche Renegatencodex kam, mit dem wir uns jetzt rumschlagen dürfen...

Hm, keine Option auf Infiltration und keine Melterbomben, nochnichteinmal Sprenggranaten. Also, wenn sich da über den General nix mehr regeln lässt sind sie für mich (geplante AL) leider vollkommen uninteressant. Ob die nun op sind oder nich, aber ich will meine Saboteure wiederhaben. Ich fürchte ich werd´schon wieder einen Chaosdex aussetzen müssen (und die ollen Götterlegionen bekommen wieder alles hinterhergeschmissen :annoyed🙂

Du bekommst hiermit den Preis für den ersten Weinpost^^ Es ist doch noch nichts fix!

Diener des Chaos könnte tatsächlich eine Sonderregel sein, die etwa besagt "Je nachdem welches Göttermal der Kriegsherr gewählt halt, verleiht diese Sonderregel der Einheit mit dieser Sonderregel folende Boni: "Mal des Khorne +1S, Mal des Tzeentch verbessert den ReW um +1 (Einheiten ohne ReW erhalten 6+), Mal des Slaanesh erhalten Offensivgranaten, Mal des Nurgle erhalten Defensivgranaten."

Möglich!

Ich glaube "Servants of Chaos" unterliegen der "Eye of the gods"-Tabelle oder der "darf keine Herausforderung ablehnen"-Regel.(wenn es diese Tabelle bzw. Regel tatsächlich gibt!)
Die Ikonenauswahlmöglichkeit ist auch wenig spezifisch, keine Kulte oder Male für Kultisten... iwie seltsam!
Und hey, der Kommissar aus Dark Vengeance ist illegal (nach strengem wysiwyg) ausgerüstet... zumindest in diesem statsheet, aber es ändern sich ja noch einge Sachen lt. anon.
Keine Infiltration? joah, das is knapp am Hintergrund vorbei, aber naja... ändern sich ja noch einge Sachen.
😴

Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Option auf Infiltration und keine Melterbomben, nochnichteinmal Sprenggranaten. Also, wenn sich da über den General nix mehr regeln lässt sind sie für mich (geplante AL) leider vollkommen uninteressant. Ob die nun op sind oder nich, aber ich will meine Saboteure wiederhaben. Ich fürchte ich werd´schon wieder einen Chaosdex aussetzen müssen (und die ollen Götterlegionen bekommen wieder alles hinterhergeschmissen :annoyed🙂

Glücklicherweise nicht! Wenn Du Commandos für Deine Alpha Legion haben willst nimm doch IA Allierte. Außerdem hat die Alpha Legion vielleicht Sonderreglen?

Neue News...Oktober ist CHAOS-Zeit und wie es vllt. scheint November für die DA? :blink2:

via Faeit 212 (a Must Remain Anonymous Source)
There's been a big white dwarf overhaul for October but it's now finished and finalized.

Chaos Space Marines are available for pre-order on the 29th of September and for sale retail on the 6th of October.

They will be present at Games Day UK however, for anyone who wants to see / read but will not be for sale or pre-order even for people who are there in person.

The Horus Heresy Book 1 - Betrayal will share the same release dates, except that there will be a limited number for sale at Games Day.

The entire range of new models will be released on the 6th and 20th (Meaning that every unit entry in the book will have an available box set by the 20th. Some kits that are being redone in a year or more time are not included in what I mean when I say "entire range.")

This has been crunched to make room for another BIG 40k release in November.

Quelle: http://natfka.blogspot.de/2012/09/release-dates-set-for-csm-and-hh.html

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne Frage Boyz...
Ist dieser Faeit eigentlich letztens zum Gerüchtsgott / Neoharry oder GW-Reichspropagandamini.....Newsticker gewählt worden?
Oder ist es reiner Zufall, dass sich die psychische Verfassung einiger User mit einem, von diesem Herren (?) wild in den Raum geschmissenen Releasedatum ändert?:happy:

Ok, Ernsthaft.
Mich würde Oktober wirklich freuen.
Über Regeln und mögliche Listenkonzepte diskutiere ich allerdings anhand von gerüchten nicht gerne. letztendlich bleibt uns nur das abwarten.
Sollte Faeit recht behalten wäre ich wirklich schwer angetan.🙂

DA werden wahrscheinlich dann in den November verlegt oder erscheinen als Weihnachtsrelease.
Später wäre iwie schwer vorstellbar, da GW sich bereits fleißig mit seinem nächsten Minisystem-Flop brüstet. Und die werden garantiert nicht warten bis der Hype auf den kleinen Wurzelgnom abnimmt, um ihr komisches HDR-remake unters Volk zu bringen.^^

Gespannt bin ich allerdings auf neue Miniaturen.
Die Grundbox macht es vor. Also hoffe ich persönlich auf einen seperaten bausatz der Hellbrute und den AQuserkorenen in jener Qualität.

Lg

Nur mal ne Frage Boyz...
Ist dieser Faeit eigentlich letztens zum Gerüchtsgott / Neoharry oder GW-Reichspropagandamini.....Newsticker gewählt worden?
Oder ist es reiner Zufall, dass sich die psychische Verfassung einiger User mit einem, von diesem Herren (?) wild in den Raum geschmissenen Releasedatum ändert?:happy:

Er macht die Grüchte ja nicht, er gibt ihnen nur eine Plattform zum Verbreiten. Hat halt gut informierte (so glauben sie) Quellen.

Der WD macht mir Angst, DA vor CSM wäre nicht gut für meine Psyche :dry:😉

Der WD macht mir Angst, DA vor CSM wäre nicht gut für meine Psyche

Ach diese drecks CSM... Ich als ultimativer Chaot, hab schon lange die Schnauze voll von dem ganzen hinhalten seitens GW und hatte nicht mahl mehr beim Erscheinen der neuen Grund box ein Jucken in den Fingern. Bald kann man glauben dass die gar keine neuen CSM haben und alles nur ein Fake war um die neue Grund box zu kaufen.:lol:

(...) auf SW/BA/Nec/Imp/GK-Niveau (...)
Sorry, auch nach mittlerweile 8 Monaten intensivem Spielen sehe ich da noch immer einen himmelweiten Unterschied zwischen SW/BA/Imp auf der einen und Nec/GK auf der anderen Seite... Die einen sind stark und cool, haben paar Codexleichen und als Ausgleich zur Stärke weniger (etwas) Flexibilität, die anderen sind totaler Bockmist mit übertrieben vielen übertrieben starken (und damit glücksabhängigen) Spielereien. okok, der Fluff bei den SW ist auch etwas albern und der bei den BA sogar albern UND schlecht, aber naja... Mad Ward halt...

btt: Hab gestern das Starterset ausgepackt und die Minis zusammengesteckt... Mir gefällt der Designwechsel bei den CSM sehr gut! Ein Hauch von wow-Düsternis-of-Doom, aber das kann man mit Bemalung locker ausgleichen und die Details sind super! Ich hoffe sehr, dass sie ein entsprechendes Design beim neuen Codex durchziehen und die Verräterlegionen (AL? 🙂 ) wieder ins Zentrum rücken... nicht diese wannabe-Verräter-Jack Sparrows...

Naja, als SM-Spieler verfolge ich die Chaosgerüchte nur am Rande, aber - abgesehen davon, dass Gerüchte ja erstmal eh nur Gelaber ist, das jeder in die Welt setzen kann - gab´s einiges zum Thema Male der Götter, freischaltbare Kulttruppen, etc. Dazu kommt´s mir vor, als wäre der ganze Renegaten-/Maraudermist auch nicht soo gut bei den Spielern angekommen (hab das alles nicht aktiv mitbekommen, weil ich seit meinem Wiedereinstieg in 40k wenig bis nichts vom Chaos gesehen habe). Beides zusammen lässt mich zumindest hoffen...

Also ich weiss nicht was ihr immer habt. Man kann sich dich auch schon mit dem alten Kodex eine schöne Armee zum Beispiel der Death Guard oder der Thousand Sons, etc zusammenstellen. Man muss halt nur ein wenig Fantasie mitbringen. Man kann ja auch nomale SM in den Farben einer Legion oder eines Gottes bemalen und hatt dann ne feine Armee. Gut die Spielbarkeit jetzt mal aussen vor gelassen. So betrachtet fände ich es sogar eher besser, wenn die unterschiedlichen Legionen keine unterschiedlichen Regeln bekommen, denn dann sind alle Armeen gleich Stark und man kann Spielen was man will. Wenn dann wieder eine Legion overpowered wäre, würde wiede alle anderen Rumweinen.