Vanilla CSM und Legionen 2012

We have the first confirmation that the Chaos Marine codex is indeed going to go live for pre-orders on September 22nd. The source is from a very reliable source I have been staying in contact with, and the date is confirmed. I am sure we are bound to get details, as more unfolds.......

This puts our first 6th edition codex right around the corner. This is going to be an exciting couple weeks.

via anonymous source
I can confirm that pre-orders start on Sept 22nd giving us a 2 week preorder time frame for an Oct 6th release.

Quelle http://natfka.blogspot.de/2012/09/chaos-space-marine-codex-date-confirmed.html

Ich denk mit Drop Pod und Landraider-Varianten, Tanks im CSM-Stil (da geht mehr als ein Stachelgussrahmen) hätte GW vielen Spielern ein grössere Freude bereitet, als mit diesen gepimpten Bloodcrushern auf Sterioden und dem kindischen Drachenflieger (Was hat ein Drache gleich nochmal mit den Verrätermarines gemeinsam... gar nix?).
Ich kann mit keiner Neuerscheinung wirklich was anfangen... zumindest nicht als Teil meiner Death Guard, hoffentlich passen die dann noch ins Konzept, welches den CSM jetzt übergestülpt wird... ohhh mir schwant Übles!
:mellow:

Wirklich gut mag mir keine der neuen Minaturen gefallen... aber vielleicht sind auch die Bilder und die beispielhafte Bemalung nur nicht so gut. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mini dann in Wirklichkeit vor einem auf dem Tisch doch besser aussieht. Dennoch bleibt ein leicht fader Beigeschmack, da ich es mir als schwierig vorstelle beispielsweise den Drachen an manch eine Legion optisch anzupassen... in meinm Fall halt Death Guard. Naja,.. mal abwarten.

Geninjad von eisenlunge :-D

Naja, weg vom Renegaten Look ist etwas das ich sehr begrüsse. Die Konstrukte gefallen mir nicht alle, ist aber der richtige Weg meiner Meinung nach. Die Frage ist ja nun, was deckt der Codex ab? Chaos Space Marines und Renegaten oder nur CSM? Es gab, und gibt, ja das Gerücht das es mehr als ein "CSM" Codex, resp. Armeeliste geben wird. Ich lasse mich überraschen.