Vanilla CSM und Legionen 2012

Wieso gibt es Bilder aus dem WD von den Minis und nicht vom dex?
...weil natfka auch morgen noch was Neues auf seiner Seite als Schmankerl präsentieren möchte?
Ansonsten, willkommen in unseren weltweiten Club derer, die diese Frage schon gestellt haben! Aber wir sind dran...
😉
hab Geduld, bedenke, nicht alle leben nach Europazeit... die Bilder hat Faeit 212 bei seinem Morgenkaffee eingestellt!

Entspannt Euch!

Ich muss sagen, wirklich begeistert bin ich von den Modellen nicht.
Die Warp Talons sind gut gelungen und im Stil der Grundbox. Das gefällt mir. Der Schmied ist okay, wobei mich da vor allem interessiert,
wofür er gut ist. Wenn er reparieren kann, oder befestigen wäre das nicht verkehrt.
Die Fiends sind gewöhungsbedürftig. Mal sehen zu was die gut sind, und vor allem, in welche Kategorie sie passen. Denn die Elite und Unterstützung ist schon gut gefüllt, da sollten die Biester mindestens als Team/Schwadron/Horde/was auch immer gespielt werden können.
Und der Drache. Hm. Ich bin unschlüssig.
Die Idee ein Drachendesign für einen Flieger zu verwenden ist grundsätzlich nicht verkehrt. Aber irgendwie mag mir die Umsetzung nicht so ganz gefallen.
Sicher, es ist schon chaotisch aber irgendwie auch ein wenig seltsam.
Mal sehen was der Bausatz hergibt.

Wichtige ist jedoch, was können die neuen Miniaturen und wie sind sie preislich gelagert.

Das war keine dumme Frage, deine Reaktion bzw. Antwort ist dumm, überheblich und besserwisserisch. Weder das Cover noch sonstwas zeigt derzeit den Codex. Also hat meine Frage ihre Daseinsberechtigung...im Gegensatz zu deinen nutzlosen Antworten.

Du fragst nach Bildern vom Dex, in den letzten 10 Jahren hab ich hier jedesmal alle möglichen Gerüchte gesehen und keine Gerüchte sind nicht auf dieser Seite veröffentlicht worden, also hier nach noch nicht erschienenden Gerüchten zu fragen, ist quasi so, als ob du bei der Bild Zeitung anfrufst und fragst wo meine nackten Mädels auf der Front Seite sind (inzwischen ja nicht mehr...).
Also war deine Frage einfach nur Dumm 🙂
Und deine Reaktion hats direkt quadriert 😉

Wieso gibt es Bilder aus dem WD von den Minis und nicht vom dex?

das beste zum schluss!!😎 ... oder es gibt keinen dex sondern "nur" wieder ein WD-update für die neuen modelle.
auf den ersten blick gefallen die mir großteils eigentlich, nur mit dem drachen weis ich nix so recht anzufangen. wie zum teufel kreigt der was in seine (kurze) krallen ohne es vorher mit den (langen) flügeln aufzuschlitzen???

Du fragst nach Bildern vom Dex, in den letzten 10 Jahren hab ich hier jedesmal alle möglichen Gerüchte gesehen und keine Gerüchte sind nicht auf dieser Seite veröffentlicht worden, also hier nach noch nicht erschienenden Gerüchten zu fragen, ist quasi so, als ob du bei der Bild Zeitung anfrufst und fragst wo meine nackten Mädels auf der Front Seite sind (inzwischen ja nicht mehr...).
Also war deine Frage einfach nur Dumm 🙂
Und deine Reaktion hats direkt quadriert 😉

Ausser dass du mir weismachen willst, dass du mit 4 angefangen hast hier mitzulesen, habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was du mit diesem wirren Text sagen willst. Brauchst aber nicht weiter zu erläutern...interessiert mich unterm Strich nicht.

@eisenlunge: mir fehlt einfach die Bestätigung. Das Cover sieht mir halt nicht nach Codex aus.

Ausser dass du mir weismachen willst, dass du mit 4 angefangen hast hier mitzulesen, habe ich nicht den Hauch einer Ahnung, was du mit diesem wirren Text sagen willst. Brauchst aber nicht weiter zu erläutern...interessiert mich unterm Strich nicht.

@eisenlunge: mir fehlt einfach die Bestätigung. Das Cover sieht mir halt nicht nach Codex aus.

Hui, mich mit deinem scheinbaren Angriff zu denunzieren, indem du mich als 14 jährigen hinstellst find ich ja süß 😉 Nehme ich fast als Kompliment, wenn man bedenkt wie schön es mit 14 war. Aber das hat mir nur weiterhin bestätigt, auf welchem kleinen kümmerlichen Grad du dich befindest 😉

Hui, mich mit deinem scheinbaren Angriff zu denunzieren, indem du mich als 14 jährigen hinstellst find ich ja süß 😉 Nehme ich fast als Kompliment, wenn man bedenkt wie schön es mit 14 war. Aber das hat mir nur weiterhin bestätigt, auf welchem kleinen kümmerlichen Grad du dich befindest 😉

Denunziert hast du dich ganz von alleine, dazu hat es meine Kommentare nicht gebraucht. ;-)

Und jetzt lassen wir das, schreib mir ne PN oder dem Papst nen Brief, aber hier geht's um was anderes...einen unbestätigten Codex CSM und unglaublich enttäuschende neue Chaos-Minis.

Also ich hätte mehr erwartet. GW hat in letzter Zeit so geile Minis rausgebracht (okay von dem kl. SM Flieger mal ab;-) und nun sowas:

Drache: Vieeeel zu Fantasy. Nein Danke. Dann halt keinen Flieger bzw. muss wohl teuer Resin werden.

ForgeFiend/Maulerfiend: Eindeutig ein Kombibausatz und trotzdem sieht die Schussvariante langweilig und symetrisch aus aber die NK-Sau richtig geil!

Warpsmith: Wo ist Spiderman, wenn man ihn braucht? Nee der ist schon ganz nett, vielleicht ein zwei Tentakel zu viel.

WarpRaptoren: Ja, sehr DV-like, aber die Zusatz-Flügel hätte man gerne weglassen dürfen und dann überall Krallen, hmmm.... hier stört mich vor allem der Einsatzzweck - der ist mir zu einseitig.

Ich denk mit Drop Pod und Landraider-Varianten, Tanks im CSM-Stil (da geht mehr als ein Stachelgussrahmen) hätte GW vielen Spielern ein grössere Freude bereitet, als mit diesen gepimpten Bloodcrushern auf Sterioden und dem kindischen Drachenflieger (Was hat ein Drache gleich nochmal mit den Verrätermarines gemeinsam... gar nix?).
Ich kann mit keiner Neuerscheinung wirklich was anfangen... zumindest nicht als Teil meiner Death Guard, hoffentlich passen die dann noch ins Konzept, welches den CSM jetzt übergestülpt wird... ohhh mir schwant Übles!
:mellow:

Ja so ähnlich sehe ich das auch, obwohl es bei mir IW & EC sind. Ein geiler Landraider mit MKs, Butcher Cannons etc., Dread Claws und bessessne Contemptor Bots und Flieger im FW-Look das wäre geil gewesen, aber nicht so ein Drachi mit angtackerten Flügelplatten.

Irgendwie fürchte ich, GW hat´s Chaos schon wieder versaut. Diesmal auch optisch (der Drache sollte wohl ein Highlight werden). Hoffentlich wird der Dex wenigstens brauchbar. Auf dem Cover steht ja leider nur was von "neue Miniaturen", da könnte es sein - dass sie nur ein Update bringen ala Dämonen und den Dex bis nächstes Jahr ziehen und/oder doch DA vorweg schicken .... oh weia. Am Sa werde ich mal in den WD gucken, bin dann eh im TT Shop.

Schade, hatte mir ernsthaft überlegt meine AL wieder zu entstauben nach ca. 5 Jahren in der Kiste. Mit Kultisten und allem Drumherum wäre das vielleicht wieder wie in der 4. Edi geworden. Diese Sachen passen aber leider so gar nicht zu meiner Vorstellung der AL, so dass ich lieber bis zum übernächsten Dex warte.
Irgendwann wird es schon gut werden.

Also ich hätte mehr erwartet. GW hat in letzter Zeit so geile Minis rausgebracht (okay von dem kl. SM Flieger mal ab;-) und nun sowas:

Da stimm ich voll und ganz zu... wirkt irgendwie, als ob GWmit den Fiends nen kleinen Bruder zum Khorne Slaughter macht... naja passt ja dann zum ChibiHawk^^

Die neuen Raptoren haben wirklich was feines an sich... ggf, kann man die als Chosen verwenden und die Sprungmodule für Chars?

@Asaku: Tränenmeer...Ortographie ist hier ja eh keine Stärke...und wer mal Emo Marines haben wollte...der sollte sich gut überlegen, wie weit er sein Maul aufreißt, ja?

Minis: Die Konstrukte und der Drache sind mir egal.

Talons sehen nett aus und der Schmied...da bin ich wirklich am durchdrehen! Gefällt mir richtig gut!

Na wie lang hast gebraucht um Ortographie bei Wikipedia zu finden 😉 ?
Zwischen haben wollen und den Gedanken fassen liegen welten mein Kleiner 🙂 Also, nimm dein "Maul" und geh ins Bett, ist besser für dich

@Asuka/Urien: Könntet Ihr Euch das nicht per PM um die Ohren hauen? Mein Popcorn ist gerade alle und so spannend ist der "Meinungsaustausch" leider nicht.

@topic: Die Claws kann man vielleicht noch anpassen, die anderen Minis sind nicht mein Fall. Mal sehen, was die Werte im Dex hergeben - Eigen- oder Umbauten solltens dann richten. Mir schwant da aber eher übles ...

*seufz* natürlich brauche ich jetzt Wikipedia...ja, dann mach mal. Komm mit Kritik eben nicht klar, wie kleine Jungs das so machen und fang Dir hoffentlich genug Beschwerden ein, dass Du hier endlich verschwindest und die alte Garde in Ruhe läßt. 🙂

Und zum Dex: Vielleicht übertreiben wir auch alle ein wenig, weil die Bilder ja auch nicht so 100% sind, aber ich begrüße es sehr, dass GW den Chaoten mehr und mehr einen eigeneren Stil gibt, als nur "böse" Astartes zu sein. Ja, der Warpsmith sieht so schon nach "bösem" Techmarine aus, aber der Rest geht in eine andere Richtung und da bin ich sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
dass sie nur ein Update bringen ala Dämonen und den Dex bis nächstes Jahr ziehen

BITTE HÖRT AUF DAS ZU SAGEN bzw. zu schreiben!

Abgesehen davon, dass ihr es damit heraufbeschwört, sträuben sich mir beim lesen jedesmal die Nackenhaare, der Magen zieht sich zusammen und ich suche verzweifelt (und sinnfrei) nach dem Löschbutton, um es wieder aus der Welt zu bringen!
😀
Ihr wisst wie es läuft... und GW will sich bestimmt noch ein Highlight für den Heim-GD aufheben!

Meine Prognose ist pro Codex, es sind einfach zu viele Einheiten, um das über ein WD-Update zu regeln (eigentlich min. 1 für jeden AOP-Slot). Und wofür, um die Modelle jetzt und den Codex 3 Monate später zu bringen... Gerüchte behaupteten, alle neuen Modelle im Codex sollen im Verlauf des Monats Okt. veröffentlicht werden.

Schauen wir, was Morgen od. Übermorgen bringt... heut war doch schon mal was!
:happy:

Zuletzt bearbeitet:
*seufz* natürlich brauche ich jetzt Wikipedia...ja, dann mach mal. Komm mit Kritik eben nicht klar, wie kleine Jungs das so machen und fang Dir hoffentlich genug Beschwerden ein, dass Du hier endlich verschwindest und die alte Garde in Ruhe läßt. 🙂

Kritik ? Die möcht ich gern mal sehen, das einuige was du rausgebrach hast ist Schmu mit ein wenig Schman und dazu ein schönes "Maul" hinten dran, sowas gehört eher ins WoW Forum, da kannst du dich in ruhe austoben, ist ein bischen wie diese Kinderbecken mit Plastikbällchen, stell dir einfach vor die Bällchen wären Beleidigungen und damit kannst du jeden bewerfen wie du willst! Also mein Kleiner, ran an den Ball 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du hast gewonnen. Ich klink mich da jetzt raus. Du bist groß und stark und der Gewinner und kannst dich jetzt von allen hier feiern lassen.

Ich hatte ja gehofft, dass dann mal Ruhe herrscht, aber leider nicht...dann hüpf ich mal in mein Bällchenbad, da schläft es sich immerhin sehr gut. :lol:

Bitte endgültig zum topic zurück (was ich ja immerhin noch weiterführen wollte)...