Also ich hätte mehr erwartet. GW hat in letzter Zeit so geile Minis rausgebracht (okay von dem kl. SM Flieger mal ab;-) und nun sowas:
Drache: Vieeeel zu Fantasy. Nein Danke. Dann halt keinen Flieger bzw. muss wohl teuer Resin werden.
ForgeFiend/Maulerfiend: Eindeutig ein Kombibausatz und trotzdem sieht die Schussvariante langweilig und symetrisch aus aber die NK-Sau richtig geil!
Warpsmith: Wo ist Spiderman, wenn man ihn braucht? Nee der ist schon ganz nett, vielleicht ein zwei Tentakel zu viel.
WarpRaptoren: Ja, sehr DV-like, aber die Zusatz-Flügel hätte man gerne weglassen dürfen und dann überall Krallen, hmmm.... hier stört mich vor allem der Einsatzzweck - der ist mir zu einseitig.
Ich denk mit Drop Pod und Landraider-Varianten, Tanks im CSM-Stil (da geht mehr als ein Stachelgussrahmen) hätte GW vielen Spielern ein grössere Freude bereitet, als mit diesen gepimpten Bloodcrushern auf Sterioden und dem kindischen Drachenflieger (Was hat ein Drache gleich nochmal mit den Verrätermarines gemeinsam... gar nix?).
Ich kann mit keiner Neuerscheinung wirklich was anfangen... zumindest nicht als Teil meiner Death Guard, hoffentlich passen die dann noch ins Konzept, welches den CSM jetzt übergestülpt wird... ohhh mir schwant Übles!
:mellow:
Ja so ähnlich sehe ich das auch, obwohl es bei mir IW & EC sind. Ein geiler Landraider mit MKs, Butcher Cannons etc., Dread Claws und bessessne Contemptor Bots und Flieger im FW-Look das wäre geil gewesen, aber nicht so ein Drachi mit angtackerten Flügelplatten.
Irgendwie fürchte ich, GW hat´s Chaos schon wieder versaut. Diesmal auch optisch (der Drache sollte wohl ein Highlight werden). Hoffentlich wird der Dex wenigstens brauchbar. Auf dem Cover steht ja leider nur was von "neue Miniaturen", da könnte es sein - dass sie nur ein Update bringen ala Dämonen und den Dex bis nächstes Jahr ziehen und/oder doch DA vorweg schicken .... oh weia. Am Sa werde ich mal in den WD gucken, bin dann eh im TT Shop.