würde das Geld vom Treuhand- auf mein richtiges Paypal-Konto geschickt werden -> HaHAHAHA
Den Speditions Treuhand Scam haben sie bei mir auch mal versucht. Wg. Irgendeinem Autoteil für 150 Euro.
würde das Geld vom Treuhand- auf mein richtiges Paypal-Konto geschickt werden -> HaHAHAHA
... zumindest gute Qualität, grundiert/bemalt ist man da gut drauf reingefallen.den guten alten Herrn Agethen denken.
Für mich alles zu durchsichtig, aber ich weiss nicht, ob vielleicht doch jemand auf so eine Masche reinfällt...
Sieht für mich eher unverdächtig aus.
Wie schon gesagt. Gibt es. Wie oft ist Dir das denn Prozentual passiert? Wäre das ein großes Problem würde es stärker angegangen werden. Früher - als alles besser war - sagte man: Ausnahmen bestätigen den Regelfall.Das problem was viele vergessen, wenn man etwas mit Paypal Käuferschutz/ Ebay Sicher bezahlen oä verkauft ist man dann als Verkäufer in einer schlechten Position.
Selber schon erlebt wie der Käufer dann behauptet hat ist kaputt angekommen oder wäre nicht das drin was er gekauft hätte
Da ist man dann als Verkäufer ganz schnell Geld und Ware los
Stimmt, allerdings wäre es dann OT ??wenn hier jeder der gute Erfahrungen gemacht hat reinschreiben würde, würden die Betrugsfälle im Rauschen kaum bemerkt werden.
... bei sämtlichen Käufen die ich bisher gemacht habe,steht auf KA ,".... keine Haftung für Transport, gekauft wie gesehen,privater Verkauf...", keine Ahnung warum ich als Verkäufer da überhaupt reagieren sollte.Paypal und Käuferschutz dürften da auch auf Kippe stehen, bei Geld zurück buchen ohne dir schuldhaftes Verhalten nachzuweisen bzw wissentlich Schrott verkauft zu haben.Selber schon erlebt wie der Käufer dann behauptet hat ist kaputt angekommen oder wäre nicht das drin was er gekauft hätte
Jain, gerade durch quasi Anonymität fallen die Hemmschwellen.Natürlich überwiegen die guten Erfahrungen (zumindest bei mir), aber darum geht's ja gerade nicht.Gebündelte Erfahrungen, egal in welcher Richtung, so wie hier helfen schon und sind auch nichts anderes als die Info's der Polizei über Enkeltrick,Abofalle uä,nur weniger offiziell.Klar seid vorsichtig bei dem was Ihr tut und hört auf Euer Bauchgefühl. Aber die Umzingelung durch Kriminelle auf E-Bay und Co. , welche hier skizziert wird (kommt mir hier gerade so vor) dürfte sehr stark übertrieben sein.
Es ist super einfach Dich mit dem Käuferschutz zu betrügen. Entschieden wird in der Regel nämlich zu gunsten des Käufers. Du Kaufst die Ware, alles kommt gut an, Du machst einen Fall auf. Ware angeblich kaputt. Beweis: Heruntegerladenes Bild der kaputten Ware aus dem Internet.Stimmt, allerdings wäre es dann OT ??
... bei sämtlichen Käufen die ich bisher gemacht habe,steht auf KA ,".... keine Haftung für Transport, gekauft wie gesehen,privater Verkauf...", keine Ahnung warum ich als Verkäufer da überhaupt reagieren sollte.Paypal und Käuferschutz dürften da auch auf Kippe stehen, bei Geld zurück buchen ohne dir schuldhaftes Verhalten nachzuweisen bzw wissentlich Schrott verkauft zu haben.
Okay,hatte ich so noch nicht.Oder Du behauptest, die Ware ist nicht komplett (obwohl sies war). Da muss dann der Verkäufer auf einmal nachweisen, dass er sie aber komplett verschickt hat.
Die Plattformen haben keine Zeit sich die Fälle anzugucken. Die Policy ist, dass der Käufer der bessere Kunde ist, weil er ja die Gebühr bezahlt und feddich.Okay,hatte ich so noch nicht.
Ist aber an sich schon iwi sinnfrei, wenn nur Angaben einer Seite mit fadenscheinigen Nachweisen gewertet werden.?
Oder Du behauptest, die Ware ist nicht komplett (obwohl sies war). Da muss dann der Verkäufer auf einmal nachweisen, dass er sie aber komplett verschickt hat.
Oder man tauscht die Ware aus. Beliebt bei Elektronik.
Oder man Erpresst den Verkäufer einfach, dass man 20% Rabatt will oder sonst einen Fall aufmacht und dsbei impliziert, dass man da oben genannte Tricks einsetzt.
Persönlich: Nein!Anscheinend hast Du sowas noch nicht erlebt, Du glücklicher.