VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Nein. Siehe FAQ Kapitel 3 Siegbedingungen.

Oha... d.h. wenn man keine 5 Standards dabei hat, kann man in der letzten Mission gar nicht mehr hoch gewinnen... zumal es ja auch im Laufe des Spiels bekanntlich ein wenig Schwund unter den Standards gibt... da bevorteilt man ziemlich stark Armeen (Codizes) mit vielen billigen, oder guten haltbaren Standards... 🙁

Oha... d.h. wenn man keine 5 Standards dabei hat, kann man in der letzten Mission gar nicht mehr hoch gewinnen... zumal es ja auch im Laufe des Spiels bekanntlich ein wenig Schwund unter den Standards gibt... da bevorteilt man ziemlich stark Armeen (Codizes) mit vielen billigen, oder guten haltbaren Standards... 🙁
In der dritten Mission ist das so. In den beiden anderen Missionen sind dafür Armeen die elitär auftreten bevorteilt.

Schwund ist immer. Ich hoffe das hohe Siege, besonders 20:0 sowieso sehr selten sein werden.

Habe grade dann doch mal die Missionen gelesen 😀

In Mission 2 ist ein 20:0 doch eigentlich unmöglich. Denn selbst wenn ich meinen Gegner auslösche und dabei die Hälfte meiner Armee verliere, kann ich nur ca. 16:04 gewinnen. Ist das so gewollt? Oder wäre da eine weitere Modifikation zur Berechnung der Killpoints sinniger. z.B. nur durch 150 teilen... so hätte jeder anstatt 10 direkt 12 Killpoints auf dem Feld. Dadurch würden etwas höhere Siege einfacher, aber auch verstecken kleinerer Einheiten effektiver.

Ich glaube die Probleme werden viele haben um nicht zu sagen alle. Alle spielen unter den selben Voraussetzungen. Wenn es jemand schafft in der zweiten Mission ein 20:0 zu holen...Respekt. Ich denke mit einem 15:5 ist man da sehr gut dabei.

Das gilt in sämtlichen Missionen. Passt euch an. Jagd Standards und passt auf eure Einheiten auf.
Ich halte die Missionen für fair. 😛

Kurz; ja es ist so gewollt. Ein 20:0 erfordert eine 100%ige Beherrschung de Tisches bei gleichzeitiger angepasstheit an die Mission.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich machen?! 🙁

Ich könnte versuchen Missionen zu entwickeln, die genau gegen Eldar und/oder Tau gerichtet sind. Dann kommt aber Stress aus der Ecke.
Oder ich halte mich möglichst nahe am Regelbuch und versuche durch eine gezielte missionswahl bzw kleine Eingriffe die Balance etwas zu beeinflussen.
Das ist schwer und es ist unmöglich es jedem recht zu machen.

Ich hätte es auch gern anders. Ich will auch, dass jede Armee bei jeder Mission gegen jeden Gegner die selben Chancen hat. Das das Spiel zu 50% durch Würfel und 50% durch Skill entschieden wird.
Aber wie die Realität aussieht wisst ihr selber.

Naja an den Missionen wirst du sicher eh nix mehr ändern wollen, aber hier ein paar Denkanstöße fürs nächste mal:

Deine Abweichungen von den RB Missionen um eventuell ein bisschen zu Balancen geht in die falsche Richtung. Beispiel Killpoints. Warum wird auf Turnieren, wo man eigentlich taktisch spielen soll noch Killpoints gespielt? Um MSU Armeen, welche in Marker Missionen total bevorteilt sind (viele kleine einheiten sind schwerer auszuschaltne und Felxibler als eine große) zu balancen. Das macht deine Killpoint Mission aber nicht. Da bringen halt die großen Dicken die schnellen Punkte und die die kleinen schwachen (12p Akolyten Standard) bringen eigentlich fast gar nix (man müsste 15 dieser Trupps töten um einen Killpoint zu bekommen... oder halt 3 dieser Trupps inklusive ihrer Razorbacks)...

Der Fakt, dass man Missiziele nur ebenerdig platzieren kann pushed Bikerarmeen ungemein. Warum? Eine MSU Armee die locker auf 18 Standards kommen kann die mit Spezialwaffen überladen ist und dazu mega schnell... wiso muss die noch gepushed werden? (Dazu kommt das boosten mit Relikten 😵)

"Fair" wäre es halt, wenn jede Armee die Chance hätte in jeder Mission 20 Punkte holen zu können. Das ist aber bei deinen Missionen nicht der Fall. Armeen die keine 5 Standards aufstellen können sind also gegenüber anderen im Nachteil. Und nicht bei jeder Armee oder Listenkonzept ist es sinnvoll 5 Standards einzupacken.

Vielleicht für Whipeout 5 Punkte geben... dann ist es halt nochkein 20:0 ...abe rman könnte eines draus machen...

Zuletzt bearbeitet: