VI. Schwerter Klingenkreuzen - Aktuelles in #1

Ich weiss, ich nerv schon ^^ aber ich bau gerade eine neue Liste... wie siehts aus mit Mysteriösen Missionzielen?
Grundsätzlich wird ohne mysteriöse Missionziele gespielt. Es steht den Spielern aber frei sich darauf zu einigen mit ihnen zu spielen.

Darf bei euch ein Modell ohne eigene Schusswaffe eine Waffenstellung bedienen wenn es ein BF hat? z.B. Herold des Nurgle etc.
Ich bleibe da auf GG´s Seite und es ist somit nicht erlaubt.

So findet zusammen was zusammen gehört. 😀

Dieses Turnier wird auch ein Vorrundenturnier für die 1. NRW Meisterschaft. Es stehen maximal 3 Gruppen zur Verfügung.

Wer sich also qualifizieren möchte kann auf Grund der kurzfristigen Bekanntgabe das Startgeld für das Finale auch vor Ort zahlen. Oder natürlich vorab überweisen.

Auf geht's!!!

So findet zusammen was zusammen gehört. 😀

Dieses Turnier wird auch ein Vorrundenturnier für die 1. NRW Meisterschaft. Es stehen maximal 3 Gruppen zur Verfügung.

Wer sich also qualifizieren möchte kann auf Grund der kurzfristigen Bekanntgabe das Startgeld für das Finale auch vor Ort zahlen. Oder natürlich vorab überweisen.

Auf geht's!!!

Hab am Freitag überwiesen 🙂

Bringe auch wieder Gelände mit.

Und da es bei der RMM so gut geklappt hat alle nicht-Tau zu fordern, werde ich dieses Mal alle nicht-Dämonen fordern. Wer hat Lust sich mit meinen neuen Marines zu kloppen?

Noch mal zu den Paarungen... da hast du ja jetzt noch was geändert. Gilt das Gruppensystem auch für Leute die nicht an der Qualifikation für die NRW Meisterschaften teilnehmen wollen?

Wenn ja, heisst es, dass dann am Freitag mit dme Feststehen der Gruppe auch meine 3 Spieler für diesen Tag feststehen?

Wenn nein, heisst es das ich gar nicht gegen Leute spielen kann, die bei der NRW Meisterschaft mitspielen wollen?

Edit: Was passiert mit leuten die keinen T3 Rang haben, wiel sie z.B. ihren Namen geändert haben, jedoch schon erfahrene Turneirspieler sind? (wenn man bei T3 eien Namensänderung durchführt wird der Rang gelöscht) ...davon haben sich ja einige angemeldet...

Zuletzt bearbeitet:
Die die für die Meisterschaft spielen wollen spielen in ihrer Gruppe unter sich.

Ich denke nicht, dass as Spielerfeld dabei zu sehr zerrissen wird. Die Gruppen müssen auch voll werden, damit in ihnen gespielt werden kann.

Wer seinen Rang aufgibt um zu versuchen sich bei der Meisterschaft besser zu stellen ist selber Schuld. Er sammelt letztendlich dann Punkte für einen anderen Namen und sein "hauptprofil" hat nix davon.

Bist Du sicher dass diese Unter-Grüppchen das Ranking nicht zu sehr verzerren?
Drei Spiele sind eh schon verdammt wenig um bei so vielen Leuten einen Sieger zu ermitteln, da finde ich es bedenklich wenn jemand seine Gegner quasi nur aus einem kleinen Pool bekommt anstatt aus den 47 anderen Spielern...
Du hast recht damit, dass der Pool kleiner und überschaubarer ist. Aber die Gruppen spielgeln (hoffentlich) das Teilnehmerfeld wieder. Da für die erste Runde die Paarungen quasi schon feststehen sind die Ergebnisse im geringen Maße vorhersehbar und es kommt hier nicht zu irgendwelchen Matches wie Phist gegen Flojo die sich dann gegenseitig rauskicken und am anderen Tisch Xevi mich vom Tisch wischt und danach gegen Ernie (NTR 5Mio) gewinnt der glücklich gegen Bert (NTR 5Mio+1) gewonnen hat und so das Turnier quasi schon gewonnen hat.

Kurz gesagt, du (Flo) spielst bei drei Spielen einmal gegen jemanden aus der unteren Hälfte und zwei mal gegen jemanden von oben. Das hast du bei den Gruppen genau wie bei dem "normalen" Paaring.

Wenn eine zweite bzw. dritte Gruppe noch voll wird, glättet sich das Kräfteverhältnis noch mehr.

Für mich macht diese Vermischung irgendwie keinen Sinn. Willst du wirklich das die Leute entscheiden welches System sie jetzt spielen? Dann guck ich einfach wo die besten Spieler hin gehen und wähle das andere System. Schon habe ich ne höhere Chance auf den Turniersieg.. ich bin ja gerne dafür die NRW Meisterschaft zu unterstützen aber wenn spielt das ganze Turnier in Gruppen oder niemand 😉